WinFuture-Forum.de: Laufwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Laufwerk leiser?


#1 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Mai 2005 - 22:11

Hallo,
wie kann ich mein CD/DVD-Rom Laufwerk leiser machen? Meiner ist sehr laut. Ich kenne CD-Bremse doch wenn man des als Autostart haben möchte, dann muss man des kaufen. (kein bedarf). Gibt es andere Programme? Gibt es Nachtteile beim sinken?Wenn ihr doch zu Cd-Bremse ratet, wie langsam sollte ich es einstellen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 19. Mai 2005 - 22:26

PlexTools -> Laufwerk wählen -> Drive Settings -> Karte "Basic" -> Optionen bei "Disc Velocity" anpassen (einfach einen nidrigeren Wert wählen, wenn möglich CLV anstatt CAV wählen) oder bei der Karte "Silent Mode" die entsprechenden Optionen wählen.
Wenn dein Laufwerk von einem anderen Hersteller ist solltest du dessen Namen mal erwähnen und ggf noch die Modellbezeichnung des Laufwerkes.
0

#3 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Mai 2005 - 22:30

MATSHITA DVD-RAM UJ-831S

was soll ich jetzt machen?
0

#4 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 19. Mai 2005 - 22:50

Nero Drive Speed ist eine Alternative zu CD-Bremse, gibts auch Kostenlos
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#5 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Mai 2005 - 23:16

Zitat (I3lack0ut: 19.05.2005, 23:50)

Nero Drive Speed ist eine Alternative zu CD-Bremse, gibts auch Kostenlos
<{POST_SNAPBACK}>

Wie soll ich das jetzt einstellen? Hat es nachtteile, wenn ich die Lesegeschwindigkeit niedriger mache?

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2005 - 23:31

Zitat (ayteee: 20.05.2005, 00:16)

Wie soll ich das jetzt einstellen?
Ich persönlich hatte bei mir damals gemerkt das 32x die schnellstmögliche Geschwindigkeit bei möglichst geringer Lautstärke war. Du müstest (glaub ich) unter "Optionen" noch einstellen, das Nero Drive Speed bei jedem Rechnerstart automatisch mitstartet. Ich nutze es schon lange nichtmehr, daher kann ich nichtmehr ganz genau sagen wo was eingestellt werden muss.

Zitat

Hat es nachtteile, wenn ich die Lesegeschwindigkeit niedriger mache?
Keine besonders merklichen. Die Übertragungsrate sinkt natürlich etwas, was aber wie gesagt nicht besonders merklich sein sollte, und auch nicht bei allen Formaten eine Rolle spielt.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 19. Mai 2005 - 23:37

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#7 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Mai 2005 - 00:11

Zitat (Win-Fan: 20.05.2005, 00:31)

Ich persönlich hatte bei mir damals gemerkt das 32x die schnellstmögliche Geschwindigkeit bei möglichst geringer Lautstärke war. Du müstest (glaub ich) unter "Optionen" noch einstellen, das Nero Drive Speed bei jedem Rechnerstart automatisch mitstartet. Ich nutze es schon lange nichtmehr, daher kann ich nichtmehr ganz genau sagen wo was eingestellt werden muss.
Keine besonders merklichen. Die Übertragungsrate sinkt natürlich etwas, was aber wie gesagt nicht besonders merklich sein sollte, und auch nicht bei allen Formaten eine Rolle spielt.
<{POST_SNAPBACK}>

ok dankeschön, hab alles perfekto eingestellt :P
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0