WinFuture-Forum.de: Keine Eigenen Datein Mehr Unter Arbeitsplatz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Keine Eigenen Datein Mehr Unter Arbeitsplatz Wiederherstellung


#1 Mitglied ist offline   ffm_marius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 11. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2005 - 18:13

Hallo zusammen,

es ist weniger ein Problem, vielmehr nervt es mich das ich nicht weiß wie es geht :-).

Dummerweise habe ich auf meinem Rechner (Win XP) unter Arbeitsplatz die Eigenen Dateien gelöscht – also nur das Icon, nicht die Dateien an sich. Ich fand es immer recht geschickt unter Arbeitsplatz auch auf meine eigenen Dat. zugreifen zu können, ist nur schwer wenn kein Icon da ist das man anklicken kann (reinkopieren geht ja nicht).

Hat jemand Ahnung davon wie man das wiederherstellen kann? Wäre für eine kleine Hilfestellung von Euch / Dir sehr dankbar.


Gruß - marius
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 19. Mai 2005 - 18:28

Schreib mal in der Registry unter dem Zweig HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\
Windows\CurrentVersion\Explorer\
My Computer\NameSpace\DelegateFolders
den Schlüssel {59031a47-3f72-44a7-89c5-5595fe6b30ee} ein.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2005 - 18:28

Ich frage mich, ob die Usability bei Windows wirklich so schlecht durchdacht ist oder ob nur sich die User keine Gedanken machen...

Es handelt sich um ein Desktop-Icon, also solltest du mal bei den Desktopeigenschaften nachschauen. Rechtsklick auf den Desktop, Eigenschaften. Registerkarte: Desktop. Desktop anpassen... Desktop-Symbole > Eigene Dateien > Häkchen rein. OK, OK.

Und nun bitte berichten, was daran nicht intuitiv ist.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 19. Mai 2005 - 18:29

Ich glaube er meint die Symbole unter "Auf diesem Computer gespeicherte Daten" im Arbeitsplatz.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 19. Mai 2005 - 18:34

Das Icon heißt dort ebenfalls "Eigene Dateien" und ist, wenn man nicht die Explorer-Policies verwendet oder benannten Key bearbeitet, äquivalent zum Desktop-Icon.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2005 - 18:54

Mal ein Tipp, wenns mit dem Regeintrag nicht funzt bei Dateien von User.
Einfach auf dem Desktop per rechtsklick auf Eigene Dateien>Eigenschaften und einfach mal verschieben das Ganze und dann wieder an den Ursprungsort zurück verschieben. Stellt sofort die Verknüpfung im Arbeitsplatz wieder her.
0

#7 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 19. Mai 2005 - 18:57

Zitat

Das Icon heißt dort ebenfalls "Eigene Dateien"

Bei mir heißt es Dateien von $BENUTZER.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0