WinFuture-Forum.de: Thunderbird Ordner Mit... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Thunderbird Ordner Mit... ...Passwort schützen!


#1 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Mai 2005 - 21:34

Hallo,

kann ich diesen Ordner (Eingefügtes Bild) mit Passwort versehen? Also, wenn ich dadrauf zu greifen will, ich ein Passwort eingeben muss ? Und wie kann ich meine Mails, die bekomme, mit Stinger kontrollieren lassen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2005 - 21:38

Zitat

kann ich diesen Ordner mit Passwort versehen? Also, wenn ich dadrauf zu greifen will, ich ein Passwort eingeben muss ?

Mit dem Benutzerprofil versiehst du die ganze Mailbox mit einem Passwort. Oder auch mit deinem Windows-Benutzerprofil den ganzen Account.

Zitat

Und wie kann ich meine Mails, die bekomme, mit Stinger kontrollieren lassen?

^_^
Darf man fragen, was das für einen Sinn machen soll?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Mai 2005 - 21:48

Zitat (Rika: 18.05.2005, 22:38)

Mit dem Benutzerprofil versiehst du die ganze Mailbox mit einem Passwort. Oder auch mit deinem Windows-Benutzerprofil den ganzen Account.
^_^
Darf man fragen, was das für einen Sinn machen soll?
<{POST_SNAPBACK}>

Nach Viren durchsuchen!!
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2005 - 21:51

Ach, willst du die etwa ausführen oder was?
Für mich ist das einfach Quatsch, der irgendwo im Junk-Ordner landet und von dem es mir egal ist, was er anstellen könnte, wenn man sich selbst extrem dämlich anstellt.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Mai 2005 - 21:53

Zitat (Rika: 18.05.2005, 22:51)

Ach, willst du die etwa ausführen oder was?
Für mich ist das einfach Quatsch, der irgendwo im Junk-Ordner landet und von dem es mir egal ist, was er anstellen könnte, wenn man sich selbst extrem dämlich anstellt.
<{POST_SNAPBACK}>

hmm ok. ich finde aber nirgends ein ding, womit ich thunderbird mit passwort versehen kann ^_^
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2005 - 22:08

Jetzt, wo du's erwähnst... hm, bei Mozilla Mail war das da.
Hat mich auch nie interessiert, weil ich einfach ordentlich die Benutzerprofile bei Windows trenne.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Mai 2005 - 22:29

Zitat (Rika: 18.05.2005, 23:08)

Jetzt, wo du's erwähnst... hm, bei Mozilla Mail war das da.
Hat mich auch nie interessiert, weil ich einfach ordentlich die Benutzerprofile bei Windows trenne.
<{POST_SNAPBACK}>

wie? was trennst du? ich habe auch ein Benutzerkonto (passwortgesichert). Meinst du das?
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2005 - 22:35

Genau. Und wenn andere an den Rechner wollen, benutzt man die Schnelle Benutzerumschaltung und lässt sie nur mit dem Gast-Account rein.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Mai 2005 - 22:40

Zitat (Rika: 18.05.2005, 23:35)

Genau. Und wenn andere an den Rechner wollen, benutzt man die Schnelle Benutzerumschaltung und lässt sie nur mit dem Gast-Account rein.
<{POST_SNAPBACK}>

Wir sind zwar von Thema abgekommen, aber das interessiert mich jetzt...

also wenn zum beispiel unerfahrerene an meinen notebook wollen, wie z.b. meine schwester, soll ich sie dann mit dem Gast-Account einloggen lassen? Beim Windowsstart steht aber nix von Gast-Account. Wie bekomme ich diesen her? Und was kann man alles im Gast Account machen? Kann man da auch ins Internet ohne irgendwas verändern zu können ? Also nicht das wichtige Dateien gelöscht werden...
0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2005 - 22:55

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList]
"Guest"=dword:0

Der Gast-Account darf ins Internet, darf aber sonst eigentlcih nur weniger als normale User und hat auch nur ein temporäres Profil. Du kannst auch einfach einen zusätzlichen eingeschränkten Account einrichten.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#11 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Mai 2005 - 22:56

Zitat (Rika: 18.05.2005, 23:55)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList]
"Guest"=dword:0

<{POST_SNAPBACK}>

muss ich das im regedit ausführen, damit mein gast-konto verfügbar wird?

-edit-

ein "Guest" gibt es garnicht...soll ich einen erstellen?

Dieser Beitrag wurde von ayteee bearbeitet: 18. Mai 2005 - 22:59

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0