WinFuture-Forum.de: Computer Startet Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Computer Startet Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   holzoepfael 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2005 - 21:05

Hi all!

Also, ich habe schon lange das Problem: Machine_Check_Exeption.
Jedes Mal wenn ich anfange zu Gamen (egal was, dauert einfach mal länger oder weniger lang) stürtzt der PC ab.
Deshalb habe ich mich damit abgefunden nicht mehr zu gamen, da es einfach nirgends eine Hilfe gab, die mir geholfen hätte.
Dabei das Problem zu lösen habe ich heute einen meiner beiden Ram Speicherbautsteine rausgenommen, daraufhin kam die Fehlermeldung:
System failed due CPU overclocking!
Dann habe ich den Ramstein wieder hineingetan, danach startet es wieder. Nach ca. 10 Minuten surfen fror das Bild ein und ich konnte nix mehr machen ausser auf den Reset Knop drücken...
Seither kann ich meinen PC nicht mehr starten. Immer in dem Moment, in dem normalerweise das Windows XP kommt mit dem Ladebalken, kommt einfach ein schwarzer Bildschirm und in der oberen linken Ecke blinkt ein Unterstrich ( "_" ).....
Kann mir jemand helfen?
Habe meinen PC selber zusammengebaut, also keine Garantie oder so. Soll ich meinen PC vielleicht einem Informatiker geben oder so? Weiss langsam wirklich nciht mehr weiter....
Mein System:
AMD Newcastle 3500
Asus A8V Deluxe
Geforce GT 6600 von Pine (XFX)
2 x 512 Ram von Kingston PC3200, CL3
1x 80GB Maxtor HDD
350Watt Netzteil

Mfg holzoepfael
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 17. Mai 2005 - 21:19

So wie du es darstellst könnte es ein RAM-Speicherbautstein-Problem sein.
Passen deine RAM-Speicherbautsteine auch wirklich nach den Spezifikationen zu deinem Motherboard?
Hast du die RAM-Speicherbautsteine schon einmal gründlich durchgetestet, z.B. mit Memtest86+?
0

#3 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 17. Mai 2005 - 21:30

Leider kann das *alles* sein, also jede einzelne Komponente, inkl. Karten, etc. . Auch das Netzteil kann mit dran schuld sein, wenn es die 350W nicht mehr erreicht (die Leistung lässt nach einigen Monaten/Jahren je nach Qualität ab!).

Leider kannste wohl nur durch Austauschen jeder einzelnen Komponente evtl. der defekten Komponente(n) auf die Spur kommen. Wenn du keinen vergleichbaren zweiten PC zum Austesten hast (was wohl im Privatbereich leider normal sein dürfte), haste schlechte Karten :8):...

Ein Informatiker hat mit einem Hardwaretechniker nichts zu tun :D... (Auch wenn die meisten denken, "alles mit Computer=Informatiker").
0

#4 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2005 - 21:50

Hallo, Tippe hier ganz Stark auf das Netzteil. Wie "Lofote" schon erwähnte. Leider hast du nicht geschrieben um was für ein NT es sich handelt.( Noname, usw)
Als Vergleich; Wenn ich meinen Computer starte zeigt mein Stromverbrauchsmessgerät ca. 386 Watt (Komponenten s.u.) an. Danach pegelt sich der Verbrauch bei ca. 235 Watt ein. Wie schon gesagt, musst da austesten. Würde es aber erstmal Testweise mit einem neuen NT versuchen, aber bitte kein Noname, mit denen hat man meist nur Ärger.
Wenn der Ladebalken zu sehen ist, ist die Belastung des NT´s am grössten.
0

#5 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 18. Mai 2005 - 08:03

Grüß Gott,

sorry, hat nichts direkt mit dem Thread zu tun, aber

Zitat

Wenn ich meinen Computer starte zeigt mein Stromverbrauchsmessgerät ca. 386 Watt (Komponenten s.u.) an. Danach pegelt sich der Verbrauch bei ca. 235 Watt ein.

warum ist das so?. Ich meine diesen großen Unterschied zwischen Start und laufendem Computer. Wird am Anfang wirklich um fast 50% mehr benötigt?
0

#6 Mitglied ist offline   Palnschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2005 - 08:22

Zitat

warum ist das so?. Ich meine diesen großen Unterschied zwischen Start und laufendem Computer. Wird am Anfang wirklich um fast 50% mehr benötigt?


Das ist leider so.
Allerding sollten nicht Watt als Referenz dienen sondern der Output in A ist interessant.
Bei Elektromotoren kann der Faktor bis zu 3 betragen, darum fliegen bei mir auch immer die Sicherungen wenn ich meine RIESEN Flex anschalte.

In meinem Sys läuft ein 300W Netzteil, und das absolut zuverlässig.

@holzoepfael:
wenn du kannt dann schmeiss einfach den Speicher raus und teste dein Sys mal mit nem Riegel vom Kumpel. Wenns geht.....dann wars halt der Speicher.
Dies kannst du mit allen Komponenten so machen, bis du halt das defekte gefunden hast.
0

#7 Mitglied ist offline   MacGyverX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2005 - 08:54

BTT:

Ich hatte ähnliche Probleme mit meinem Board. Da war es ein Problem mit den DIMM-Slots für die SD-Rams...

Jetzt bin ich auf die DDR-Slots umgestiegen und schon funzt es einwandtfrei.
Glaube aber nicht, dass Asus so schlampig baut wie EliteGroup (K7S5A)

:8):
0

#8 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2005 - 09:29

Zitat

Bei Elektromotoren kann der Faktor bis zu 3 betragen,


sogar das 8 - 10 Fache, das hängt mit dem Elektromagnetismuß zusammen
0

#9 Mitglied ist offline   Saalpi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 371
  • Beigetreten: 25. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 18. Mai 2005 - 09:43

is ne blöde frage. aber die 6600gt hat einen extra stromanschluß, ist der an dein netzteil angeschlossen?gehe jetzt mal von ja aus :8):) dann wird wie bei mir das netzteil mit 350 watt nicht ausreichen, da die karte bei games reichlich saft braucht. nachdem ich auf 550 watt aufgerüstet habe sind alle probleme weg und das system rennt wieder alle games mit höchste auflösung.

Dieser Beitrag wurde von Saalpi bearbeitet: 18. Mai 2005 - 09:44

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0