WinFuture-Forum.de: Enemy Territory: Quake War - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Enemy Territory: Quake War


#1 Mitglied ist offline   PlayX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 03. April 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Osnabrück

geschrieben 17. Mai 2005 - 08:38

Eingefügtes Bild

Hab das ganze auch als News gesendet. Aber falls es nicht gepostet wird, dann poste ich es vorsichtshalber auch hier.

ID Software und Activision haben verlauten lassen, das SplashDamage an einem neuem Titel auf Basis der Doom3 Engine in verbindung mit IDs neuer MegaPixel Technologie arbeitet.
Das ganze trägt den Namen "EnemyTerritory: QUAKE Wars" und versetzt den Spieler auf das Schlachtfeld unserer Erde, wo Aliens unseren blauen Planeten angreifen.
Zu beginn des Spiels muss man sich erstmal für eine Seite entscheiden. Entweder schlägt man sich auf die Seite der EDF (Earth Defense Force) oder man spielt auf der Seite der Aliens. Jede Seite hat natürlich ihre ganz eigenen Waffensysteme und Kriegsausrüstung. Dazu kommen noch über 40 verschiedene futuristische Fahrzeuge, wie z.B. Quad-Bikes, Panzer, Helicopter, und noch einiges mehr. Man hat auch die Möglichkeit sich am Boden einen Kommandoposten zu errichten. Dazu stehen einem dann Systeme wie Radar, Artillerie, Verteidigungsanlagen oder Kommandoeinheiten zur Verfügung.
Tag- und Nachtwechsel, Vegtation, Wetteranimation und natürlich die von der Doom3 Engine bekannten Lichteffekte lassen das Schlachtfeld sehr realistisch erscheinen.
Der Spieler kann Klassenspezifische Aufgaben erfüllen oder einer Kampfgruppe beitreten und im Team Aufträge erfüllen. In den verschiednen Missionen gibt es zudem die möglichkeit die verschiedensten Nebenziele zu erreichen und bei allem wird natürlich Teamplay besonders groß geschrieben.
Mit der Zeit steigt dann natürlich die Erfahrung des Spielers, man bekommt besondere Auszeichnungen für gutes Teamplay, und erhält Militärische Auszeichnungen und Medallien.

Einen ersten Screenshot gibt es hier

Dieser Beitrag wurde von PlayX bearbeitet: 19. Mai 2005 - 09:33

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Memphis_1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 540
  • Beigetreten: 08. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Motorradfahren

geschrieben 17. Mai 2005 - 08:48

hört sich schonmal nicht schlecht an.....kannst ja mal immer mal wieder den fortschritt des games bringen wenn das möglich wäre


grafik sieht ja schon net schlecht aus.....
0

#3 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Mai 2005 - 09:54

habs dann auch mal in den news bereich verschoben
0

#4 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Mai 2005 - 10:00

_

Dieser Beitrag wurde von deen bearbeitet: 23. Januar 2008 - 21:16

0

#5 Mitglied ist offline   König Chris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 379
  • Beigetreten: 18. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hemer
  • Interessen:Filme,Schule

geschrieben 17. Mai 2005 - 10:59

Sieht ja klasse aus, nur dass der kerl im Vordergrund ausschaut wie Boba Fett ;-)
"Shame on...Shame on you" George W. Bush (seines Zeichen "gewählter" US-Präsident)


"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)
0

#6 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2005 - 11:13

nette sache da heißt es erstmal wieder warten ;)

cya
0

#7 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Mai 2005 - 11:23

bin da skeptisch ... also freeware wird es nciht werden ... das ist alleine wegen der doom3 engine schon nicht möglich. (die quake3 engine is ja OpenSource, von daher war das bei ET kein problem).

ansonsten erinnert es mich mit dem fahrzeugen usw. an UT2004 ... wo man versucht hat was neues zu bringen ... naja, diesbezüglich mal ne demo abwarten ;)

wenn das prinzip von ET aber übernommen wird, könnte es durchaus ne gute mischung sein die selbst BattleField ne Konkurenz bieten könnte! Vorrausgesetzt die Entwicklungszeit dauert nur halbsolange wie die von Doom3 ;)
0

#8 Mitglied ist offline   PlayX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 03. April 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Osnabrück

geschrieben 17. Mai 2005 - 11:29

Freeware wird es auch nicht, das haben die Entwickler in ihren Foren auch klar gestellt.

Jedoch mit deinem Beutrag über die Quake3 Engine irrst du.

Erstmal ist die Quake3 Engine nicht OpenSource, noch nicht! Denn ID hält sich damit noch einige Zeit zurück, weil sie es als unfair empfinden, wenn sie jetzt die Engine frei geben würden, da ja erst vor einiger Zeit ein paar Entwickler noch richtig Kohle für die Nutzung gezahlt haben ( Call of Duty ) ET war ursprünglich auch als AddOn zu RtCW geplant, wurde dann aber gestoppt. Und SplahDamage hat es dann aus purer Freundlichkeit ( und natürlich Eigenwerbung ) den MP Part der Allgemeinheit zur verfügung gestellt.
0

#9 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Mai 2005 - 11:34

Zitat (PlayX: 17.05.2005, 12:29)

Jedoch mit deinem Beutrag über die Quake3 Engine irrst du.
Erstmal ist die Quake3 Engine nicht OpenSource, noch nicht!  Denn ID hält sich damit noch einige Zeit zurück, weil sie es als unfair empfinden, wenn sie jetzt die Engine frei geben würden, da ja erst vor einiger Zeit ein paar Entwickler noch richtig Kohle für die Nutzung gezahlt haben.

okay da hast du recht, hab scheinbar die news verschlafen das se das zurück gezogen haben. für leute die mehr darüber lesen wollen hier nen link dazu Q**ke3 Engine
0

#10 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 17. Mai 2005 - 11:39

hallo,

wenn der artikel da oben selbst verfasst ist und wir uns keine sorgen machen müssen, von jemandem eins auf den deckel zu bekommen, weil ganze passagen kopiert worden sind, dann poste ich das gern als news, du müsstest mir nur noch eine relativ kurze überschrift nennen.

gruss,
nim
0

#11 Mitglied ist offline   PlayX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 03. April 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Osnabrück

geschrieben 17. Mai 2005 - 11:42

der Artikel ist zu 100% meinem Hirn entsprungen. ich habe ihn zwar auch auf einer anderen News Seite so gepostet (www.holarse.de) aber da es ja mein Text ist, wäre dass wohl kein Problem. oder?

überschrifft würde ich so wählen:

"EnemyTerritory: QUAKE Wars angekündigt"
0

#12 Mitglied ist offline   Schallf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 30. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Monheim am Rhein
  • Interessen:3D Grafik, MMORPG, Fitness Studio (Krafttraining - ein bißchen Ausdauer), Freundin, Kino

geschrieben 17. Mai 2005 - 14:20

Zitat (Xandros: 17.05.2005, 12:23)

(die quake3 engine is ja OpenSource, von daher war das bei ET kein problem).
<{POST_SNAPBACK}>

Naja ET ist ja mehr ein "Abfallprodukt" der nie erschienenen Wolfenstein Mission CD. Daher schon von denen entwickelt und von ID selber als Freeware angeboten, ist ja nicht so das es ein MOD Team war die das gemacht haben.
MfG, Daniel
0

#13 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Mai 2005 - 14:30

_

Dieser Beitrag wurde von deen bearbeitet: 23. Januar 2008 - 21:17

0

#14 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Mai 2005 - 15:16

@off topic

Apropo, hat jemand zufällig mal wieder was von Quake 4 gehört? Irgendwas aus der Gerüchteküche. Denn da freue ich mich schon drauf.
0

#15 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2005 - 15:19

ja gibt ein neues 53,6mb Video. Ganz frisch.

Hier: Gamestar.de

Dieser Beitrag wurde von Fringsa bearbeitet: 17. Mai 2005 - 15:21

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0