WinFuture-Forum.de: Data Becker Maximum Protection Antivirus 2004/2005 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Data Becker Maximum Protection Antivirus 2004/2005


#1 Mitglied ist offline   Ace1987 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 03. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2005 - 22:22

Was haltet ihr von dieser Software? Hab mir die installiert und hab bis jetzt einen guten eindruck. Hab ihr schlechte erfahrungen damit?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 17. Mai 2005 - 08:30

Hier ein Test des Produkts, die relevanten Punkte, anhand derer ich von einem Einsatz abraten würde:

Zitat

Der Wächter prüft in den Grundeinstellungen nur ausgewählte Dateitypen, darunter auch ZIP-Archive. Die Suchleistung des Scanners ist sehr gut, auch wenn ihm eine Version des verbreiteten Schädlings Sircam.C durch die Lappen ging. Auch die E-Mail-Prüfung funktioniert einwandfrei, sogar mit dem Mail-Modul von T-Online. Leider löscht der Scanner dabei immer den kompletten Inhalt.
Der Virenwächter übersieht das Auspacken infizierter Dateien aus einem Archiv oder das Herunterladen im Internet Explorer. Beim Öffnen infizierter Office-Dokumente bemerkt der Wächter zwar die Infektion, der Ladevorgang läuft aber trotzdem weiter. Und schließlich drückt der Wächter auch noch gewaltig auf die Performance. Das Kopieren Office-Dokumenten dauerte rund 100 mal länger als ohne Wächter. Bei exe-Dateien beträgt der Verzögerungsfaktor immerhin nur 8 – gute Antivirenprogramme verdoppeln maximal den Zeitaufwand.


Die Scanengine dürfte in Ordnung sein, aber bei der Implementierung wurde offenbar gepfuscht (Ressourcenverbrauch etc., wobei man den On-Demand-Scanner sowieso nicht bracht, ebensowenig wie den Mailscanner). Kaspersky kostet ca. gleich viel und dürfte ausgereifter sein.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 17. Mai 2005 - 08:32

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0