WinFuture-Forum.de: Dvd-brenner Wird Nicht Mehr Erkannt! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Dvd-brenner Wird Nicht Mehr Erkannt!


#1 Mitglied ist offline   zeilo2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Göttingen

geschrieben 16. Mai 2005 - 21:48

hi! habe letztens eine zweite festplatte in meinen rechner gebaut und musste dafür meinen dvd-brenner abklemmen. habe dann die festplatte wieder ausgebaut und meine alte formatiert und windows neu installiert, doch hatte vergessen den brenner wieder vorher anzuschließen. als ich dann mit der installation fertig war und merkte das mein brenner nicht angeschlossen war, schloss ich diesen halt wieder an. irgentwie wird er jetzt aber nicht mehr erkannt, noch nicht mal im bios. hab ihn schon hundert mal wieder ein- und ausgebaut aber mein rechner will ihn nicht erkennen! er ist genauso angeschlossen wie vorher! weis echt nicht mehr was ich machen soll... ist ein philips brenner...

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rowi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 12. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Klagenfurt (AUT)

geschrieben 16. Mai 2005 - 22:04

Master und Slave richtig eingestellt? Läuft der Brenner überhaupt an (meistens leuchtet die LED des Brenners beim Starten kurz auf), eventuell könntest du beim Ein oder Ausbau das IDE Kabel kaputt gemacht haben, probier den Brenner einmal woanders anstecken.
0

#3 Mitglied ist offline   zeilo2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Göttingen

geschrieben 17. Mai 2005 - 14:15

das IDE kabel war kaputt, nur ein ganz kleiner riss! naja zum glück hab ich genug davon hier rumliegen! danke!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0