WinFuture-Forum.de: Laser Beim Laptop Reinigen.?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Laser Beim Laptop Reinigen.?!


#1 Mitglied ist offline   Orbit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 16. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg
  • Interessen:Meine Interessen sind: Fitness , Radfahren , Musik , Notebook.

geschrieben 16. Mai 2005 - 20:33

Hallo Leute,

Möchte das Laserauge meines Laptop reinigen.!
Habe zwar eine Reinigungs-Disc aber die Methode soll nicht so gut sein.?!
Wie sieht's denn da aus mit Brenn-Spiritus / 94% Ethanol.?
Oder was ich noch gefunden habe ist eine kleine Flasche Reinigungsflüßigkeit zu verwenden in Verbindung mit einer Reinigungskassette.
Ist ne' Flüßigkeit zum reinigen von Tonköpfen an Bandgeräten.

Was kann ich eher von beiden verwenden.? :P
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hoshie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 260
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Mai 2005 - 22:31

Ich denke du meinst das Laufwerk..kommste da nicht mit Brillenputztuch dran? :D
0

#3 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2005 - 23:40

Das ist das schöne am Notebook das man sehr leicht rann kommt. :D Einfach mit normalem Fensterreiniger und Wattestäbchen oder ein Stück von der Küchenrolle, und vorsichtig ohne Druck säubern. Warum immer gleich zu so harten Mitteln wie Spiritus und der gleichen greifen wenns auch normale Haushaltsreiniger tun, da ohnehin nur leichte Verschmutzungen wie ablagerungen vom Rauchen oder Staub vorhanden sind. :D
Ich weis nicht wie effektiv diese reinigungs CDs sind, aber eh ich mein Geld für son Unsinn ausgebe, reinige ich das lieber selbst, da es ja nun wirklich nicht aufwendig ist, selbst bei Rechner CD/DVD Laufwerken.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 17. Mai 2005 - 03:53

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#4 Mitglied ist offline   Orbit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 16. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg
  • Interessen:Meine Interessen sind: Fitness , Radfahren , Musik , Notebook.

geschrieben 17. Mai 2005 - 00:21

Brillenputztuch weiß ich nicht, habe ich noch nicht probiert?!
Aber man hat mir mal in einem Forum geschrieben das mit Fensterputzmittel sowie Sidolin nicht weit kommt, wegen einer Schutzbeschichtung!!!
0

#5 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2005 - 02:24

Zitat (Orbit: 17.05.2005, 01:21)

Aber man hat mir mal in einem Forum geschrieben das mit Fensterputzmittel sowie Sidolin nicht weit kommt, wegen einer Schutzbeschichtung!!!
<{POST_SNAPBACK}>

Quatsch, hab es bissher auch so gemacht, auch die Linse des Lasers der PS2 von nem Bekannten so schon mehrmals gereinigt, da er starker Raucher ist, und dementsprechend auch regelmäßig Leseprobleme mit CD/DVDs hatte. Du kannst dafür aber auch reinen Alkohol bzw Spiritus verwenden, hab mich nochmal schlau gemacht. Aber wie gesagt neme ich dafür immer normalen Fensterreiniger. Es gibt keine Schutzbeschichtung auf der Laserdiode, selbst wenn es die gäbe, wäre es erst recht unsinnig und fatal diese mit stärkere Mittel zu entfernen.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 17. Mai 2005 - 03:44

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#6 Mitglied ist offline   Orbit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 16. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg
  • Interessen:Meine Interessen sind: Fitness , Radfahren , Musik , Notebook.

geschrieben 17. Mai 2005 - 11:44

Jo, erstmal vielen Dank für die hilfreichen Info's.! ;)
Habe es nun mit Reinigungs-Alkohol aus der Apotheke probiert und läuft wieder prima, liest und schreibt wieder ohne zu ruckeln.!!!

Gruß.........Orbit ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0