WinFuture-Forum.de: Dvldr.exe Reagiert Beim Runterfahren Nicht Mehr. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Dvldr.exe Reagiert Beim Runterfahren Nicht Mehr.


#1 Mitglied ist offline   vertical 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2005 - 23:55

Beim Ausschalten des Systems zeigt Windows an, dass die dvldr.exe nicht mehr reagiert.
Anschließend lässt sich Windows nicht mehr beenden. Die einzige Möglichkeit ist dann, den Rechner über den Power-Schalter auszuschalten. :) ;)
Das nächste Problem ist dann, das der Computer nach ca. 5 Minuten selbstständig (ich bin nicht verrückt!) wieder hoch fährt. ;) ;)
Vieleicht weiss ja jemand etwas dazu.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2005 - 00:06

Google findet zu der Datei dutzende Seiten mit Vireninformationen. Lass einen Virenscanner über das system laufen und lade dir unter http://www.hijackthis.de das Programm und poste hier einen Logfile.

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 16. Mai 2005 - 00:07

0

#3 Mitglied ist offline   vertical 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2005 - 15:20

Also AntiVir findet auch bei mehreren Scanvorgängen nichts. Das Logfile is im Anhang.
Die Onlineauswertung auf der Seite von HiJack sagt leider über die dvldr nichts besonderes aus.
Unter msconfig wird die Anwendung im Autostart nichtmal angezeigt so dass man sie da dann auch nicht Auschalten kann.
Die dvldr.exe sollte eine Anwendung für die Soundkarte (Soundblaster LivePlayer5.1)
sein. Welche Funktion sie genau hat weiss ich leider auch nicht. Auf den Seiten bei Google habe ich zu dem Problem selber direkt nichts gefunden, allerdings sagen die dass man die Anwendung eigentlich nicht ausschalten sollte.


Das ein systeminterner Konflikt vorliegt würde ich nicht sagen, da der Rechner 3 Jahre
einwandfrei gelaufen ist. Erst vor einem halben Jahr ist das Problem zum ersten Mal aufgetreten und seit dem wird es immer extremer. Mittlerweile fährt der Rechner nur noch jedes dritte mal runter.

Danke auf jeden Fall schonmal für die Hilfe
0

#4 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2005 - 15:26

Mir sind bei den Creative Soundkarten nur die Prozesse CTDVDDET.exe, CTSVCCDA.exe, CTSysVol.exe und CTHelper.exe bekannt, kann mich natürlich auch täuschen, aber wäre es eine datei, die zur Soundkarte gehört, würde sie im Autostart stehen.

Da ich mir nicht 100% sicher bin, werd ich mich mal etwas im internet umsehen.

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 16. Mai 2005 - 15:31

0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 16. Mai 2005 - 15:28

Überprüfe die Datei mal nach diesen Gesichtspunkten: W32/Rbot-IP (dort auf den Reiter Erweitert klicken)

Falls das nicht passt, dann dürfte Deine dvldr.exe eventuell eine modifizierte Version sein, oder doch etwas anderes.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 16. Mai 2005 - 15:30

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   vertical 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2005 - 19:57

:unsure: Danke an Alle.
Hab das Problem behoben aber dabei leider einige Sicherheitslücken in meinem System entdeckt.
Werd wohl erstmal ne Neuinstallation durchführen müssen.
Tja, aus Fehlern lernt man ja zum Glück auch was.

Aber trotzdem danke an Alle !!!

P.s. Wenn jemand gute Tips hat, bin ich immer gerne für zu haben...
0

#7 Mitglied ist offline   vertical 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2005 - 20:03

Achso, noch zur Info: es war der w23/Rbot-ip WURM.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0