WinFuture-Forum.de: Freeware Remote Tool ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Freeware Remote Tool ? Gibt es sowas ?


#1 Mitglied ist offline   b0toxXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 09. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz/Neuruppin

geschrieben 15. Mai 2005 - 20:26

Huhu,

ich mal wieder ;)

also ich suche eine Freeware Variante von Symantec PC Anywhere!

Mich würd jetzt mal interessieren ob es sowas gibt und wenn ja wo ;)

Also freue mich über unzählige Antworten *smile*

So Long

B0toxXP
Windows Live Mail: 3 Einladungen
Windows Live Messenger: 26 Einladungen (wenn die denn noch gebraucht werden?!)
GoogleMail: 99 Einladungen
Mabber: 10 Einladungen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 15. Mai 2005 - 20:48

VNC.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 15. Mai 2005 - 21:52

schau mal in die heutigen news ;)

VNC hatt ich auch mal und eigentlich nur gute erfahrungen gemacht .. kann ich auch nur empfehlen

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 15. Mai 2005 - 21:53

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   xploit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 260
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 7

geschrieben 16. Mai 2005 - 21:43

ein paar Infos über dein OS wären auch nicht zu verachten, denn für den Fall, dass du mit XP Prof unterwegs bist, böte sich da auch die in XP eingebaute Fernsteuerung an - die ist noch dazu zig mal schneller als VNC :D

xploit
0

#5 Mitglied ist offline   Memphis_1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 540
  • Beigetreten: 08. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Motorradfahren

geschrieben 16. Mai 2005 - 22:30

Zitat (Graumagier: 15.05.2005, 21:48)




Zitat (DekenFrost: 15.05.2005, 22:52)

schau mal in die heutigen news  :D

VNC hatt ich auch mal und eigentlich nur gute erfahrungen gemacht .. kann ich auch nur empfehlen
<{POST_SNAPBACK}>



dem kann ich nur zustimmen.....vnc ist zuverlässig...einfach und schnell.....habe noch keine absturz zu verzeichen.....verwalte mein heimnetzwerk damit^^
0

#6 Mitglied ist offline   b0toxXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 09. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz/Neuruppin

geschrieben 17. Mai 2005 - 02:51

hmhm jop bin mit XP Prof unterwegs, wie schalt ich das da ein ?
Windows Live Mail: 3 Einladungen
Windows Live Messenger: 26 Einladungen (wenn die denn noch gebraucht werden?!)
GoogleMail: 99 Einladungen
Mabber: 10 Einladungen
0

#7 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 17. Mai 2005 - 03:09

Eigenschaften von "Arbeitsplatz" (Systemeigenschaften) -> Remote -> "Benutzern erlauben, eine Remotedesktopverbindung herzustellen"
Der Client dafür ist auf jedem XP Rechner installiert (Zubehör -> Kommunikation -> Remotedesktopverbindung) und lässt sich auch von der XP CD auf anderen Systemen installieren.
Port ist übrigens 3389/TCP.
0

#8 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Mai 2005 - 12:19

Willst du nur übers Netzwerk remoten oder auch von außerhalb? Fürs Netzwerk ist VNC eine gute wahl.

Über Internet schau mal hier *klick mich mal an*

alles schon mal gehabt

hier schon mal gehabt

und hier

und hier

und hier



Achso, soll jetzt keine Beleidigung sein, aber deine Fragestellung lautet ob es Remote Tools als Freeware überhaupt gibt und wenn ja wo. Wenn du google mal danach fragst, bekommst du massig Antworten und es wird die angezeigt wo. Als erstes Ergebnis bekomme ich oft VNC angezeigt.
Außerdem wurde dieses Thema im Forum schon oft behandelt, so daß du auch da über die Suche fündig geworden währst.

Aber egal, in diesem Forum wird jede Frage so oft beanwortet, bis es jeder weiß. Und es wird nicht daran appeliert, daß die User vielleicht erst mal selber versuchen das Problem zu lösen. Was solls, es gibt ja das Winfuture Forum. Immer wieder die gleichen fragen und immer wieder die gleichen Antworten.

EDIT: Kann mir mal jemand sagen wie man MS Beta Tester wird?

*soll nur ein Scherz sein. Ich denke ihr wisst wie die Frage gemeint ist*


Elren Luthien: Grundlegend hast Du ja recht aber trotzdem kannst Du den Edit-Button benutzen. ;)

Und? willst Du die Neuen/Unwissenden jetz verbannen? Das wär doch auch plöd, oder? ;)

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 17. Mai 2005 - 13:00

0

#9 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Mai 2005 - 13:15

Zitat (ox_eye: 17.05.2005, 13:19)

Elren Luthien: Grundlegend hast Du ja recht aber trotzdem kannst Du den Edit-Button benutzen. ;)

Und? willst Du die Neuen/Unwissenden jetz verbannen? Das wär doch auch plöd, oder? ;)

<{POST_SNAPBACK}>

Den Edit Button habe ich mit Absicht nicht genutzt!! Und sie da, das fällt sofort auf.

Und nein, die Unwissenden will ich nicht verbannen. Sonst hätte ich auch keine Hilfestellung geleistet. b0toxXP hat 181 Postings. Da sollte man die Suchfunktion aber schon kennen oder?

Ich als Admin hätte den Thread gesperrt und als Kommentar nur "nutze die Suchfunktion" hineingeschrieben.

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 17. Mai 2005 - 13:19

0

#10 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 17. Mai 2005 - 13:22

Oxeye, alles weitere bitte per PM oder im Feedback.
Hier gehts um Remote Control und nicht um die Board-Politik, okay? ;)

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#11 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 17. Mai 2005 - 13:37

Zitat (ox_eye: 17.05.2005, 13:19)

Willst du nur übers Netzwerk remoten oder auch von außerhalb? Fürs Netzwerk ist VNC eine gute wahl.
Ha, der war gut. Bestimmt weil es so schön schnell ist, [ironie]so wenig Traffic benötigt das es auch mit ISDN ohne Probleme geht[/ironie], und weil es auch so schön sicher ist ;)

Zitat (ox_eye: 17.05.2005, 13:19)

Achso, soll jetzt keine Beleidigung sein, aber deine Fragestellung lautet ob es Remote Tools als Freeware überhaupt gibt und wenn ja wo. Wenn du google mal danach fragst, bekommst du massig Antworten und es wird die angezeigt wo. Als erstes Ergebnis bekomme ich oft VNC angezeigt.
Außerdem wurde dieses Thema im Forum schon oft behandelt, so daß du auch da über die Suche fündig geworden währst.
Aber leider wurden viel zu wenige Erfahrungen dazu gepostet ;)

Zitat (ox_eye: 17.05.2005, 13:19)

Aber egal, in diesem Forum wird jede Frage so oft beanwortet, bis es jeder weiß. Und es wird nicht daran appeliert, daß die User vielleicht erst mal selber versuchen das Problem zu lösen. Was solls, es gibt ja das Winfuture Forum. Immer wieder die gleichen fragen und immer wieder die gleichen Antworten.
Dafür ist das Forum ja da, ausserdem ändern sich gewisse Dinge (wie z.B. Software) mit der Zeit, aber ist dir scheinbar nicht bewusst. ;)

Zitat (ox_eye: 17.05.2005, 13:19)

EDIT: Kann mir mal jemand sagen wie man MS Beta Tester wird?
MS RDP ist allemal besser als VNC ;)

Zitat (ox_eye: 17.05.2005, 14:15)

Ich als Admin hätte den Thread gesperrt und als Kommentar nur "nutze die Suchfunktion" hineingeschrieben.
Gut das du kein Admin bist und sich die Admins anders entschieden haben ;)
0

#12 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Mai 2005 - 13:59

@puppet

Kannst Du nicht lesen? Was hat Elren Luthien einen Post über dir geschrieben? Warum schreibst du mir nicht eine PM? Aber macht ja nichts, in diesem Forum kann ja jeder schreiben was und wie er es will. Selbst wenn die Mods darauf hinweisen es nicht mehr zu tun. Bist du so wichtig, daß du es dir erlauben kannst? Deine Meinung kannst du mir als PM senden. Egal, mache ich halt auch so weiter.

Zitat

Ha, der war gut. Bestimmt weil es so schön schnell ist, [ironie]so wenig Traffic benötigt das es auch mit ISDN ohne Probleme geht[/ironie], und weil es auch so schön sicher ist ;)

4 Leute in diesem Thread schreiben, daß VNC dafür in Ordnung ist und mich greifst du an?

Zitat

Aber leider wurden viel zu wenige Erfahrungen dazu gepostet ;)

;)

Zitat

Dafür ist das Forum ja da, ausserdem ändern sich gewisse Dinge (wie z.B. Software) mit der Zeit, aber ist dir scheinbar nicht bewusst. ;)

Ok, dann werde ich in der nächsten Zeit mal ein paar schöne Fragen stellen (unter einem anderen Namen natürlich). Mal gucken wie viele hilfreiche Antworten ich bekomme und was die Mods dazu sagen.

Zitat

MS RDP ist allemal besser als VNC  ;)

zustimm, macht aber mehr Schwierigkeiten, wenn man mal von außerhalb auf den Rechner zugreifen will. Da fande ich VNC besser (meine Meinung).

Zitat

Gut das du kein Admin bist und sich die Admins anders entschieden haben ;)

Woher weisst du, daß sie sich anders entschieden haben?

Edit: Sorry für das falsche Zitieren, habe mich verklickt.
Edit von Strider: gefixt ;)

Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 17. Mai 2005 - 14:28

0

#13 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 17. Mai 2005 - 14:23

Zitat (ox_eye: 17.05.2005, 14:59)

zustimm, macht aber mehr Schwierigkeiten, wenn man mal von außerhalb auf den Rechner zugreifen will. Da fande ich VNC besser (meine Meinung).
Wo ist VNC da bitte besser? Und wo macht RDP Schwierigkeiten? Man hat mit RDP weniger Probleme als mit VNC, zumal der RDP Client bei Linux (rdesktop) und auch ab XP zu einer Standardinstallation dazu gehört. Und gerade wenn man von extern zugreift kann man bei VNC dabei einschlafen.
0

#14 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Mai 2005 - 14:32

@strider

vielen dank fürs fixen

Zitat (puppet: 17.05.2005, 15:23)

Und wo macht RDP Schwierigkeiten? <{POST_SNAPBACK}>

Tja, wenn ich das man wüsste. Fakt ist, daß ich von außen keinen Zugriff bekam (keine Sorge, DeskFirewall nutze ich nicht, nur meinen Router). Ich habe auch in der Reg die Ports mal geändet und so einiges ausprobiert. Leider ohne Erfolg,

Zitat (puppet: 17.05.2005, 15:23)

Man hat mit RDP weniger Probleme als mit VNC, zumal der RDP Client bei Linux (rdesktop) und auch ab XP zu einer Standardinstallation dazu gehört.<{POST_SNAPBACK}>

Bei Linux gehört der VNC mittlerweile doch auch dazu, oder?

Zitat (puppet: 17.05.2005, 15:23)

Und gerade wenn man von extern zugreift kann man bei VNC dabei einschlafen.
<{POST_SNAPBACK}>

Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft es wunderbar. Egal von welchem Rechner ich darauf zugreife. Aber das mache ich mittlerweile über conectem

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 17. Mai 2005 - 14:35

0

#15 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 17. Mai 2005 - 14:40

Ja aber da du musst du am Client Zusatzsoftware installieren!
Und wenn du irgendwo keine Rechte haste die Software zu installieren dann siehts schlecht aus. Und den MSTSC kann man sogar in den meisten Inetcafes benutzen.
Tja und ich hatte noch nie Probleme mit dem RDP Dienst, zumal man den Port gar nicht ändern muss. So ein schwachsinn, es reicht doch aus einen anderen externen Port am Forwarder zu nehmen ;)
Aber viele verwechseln scheinbar "Remoteunterstützung" mit "Remotedesktop".
Und bei Linux ist VNC auch mit dabei, nur ist es einfach zu langsam, zumal es aber bei Windows nicht dazu gehört.
Aber ist ja jedem seine Entscheidung ob er sein System noch mit zusätzlicher kaputter Software belastet oder nicht. Und bei wems läuft und wer damit zufrieden ist - was solls.

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 17. Mai 2005 - 14:41

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0