WinFuture-Forum.de: Will Mein Xp Prof Wieder! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Will Mein Xp Prof Wieder! XP Home nein danke

#31 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Mai 2005 - 01:01

Zitat

jedenfalls kam bei mir nach dem Anklicken der setup.exe keine freundliche Nachfrage, sondern es wurde alles ratzefatz  haste nicht gesehen yikes.gif , irgendwohin entpackt – und dieser Inteltreiber hat sich


Ja, kenne ich. Die sind da sehr konsequent. Entpackt werden die Archive

- ohne sie vorher mit WinRAR zu entpacken mit

Dateiname.exe -a -a -p <Pfad, wohin es entpackt werden soll>

- nachdem doe Archive mit WinRAR entpackt wurden

setup.exe -a -p <Pfad, wohin es entpackt werden soll>

Hinweis: Bei einigen Versionen darf zwischen dem Parameter -p und dem <Pfad> kein Leerzeichen sein, bei einigen muss ein Leerzeichen sein. Das verwirrt ab und zu. Aber damit entpacken die sich an den Ort, den man angegeben hat, z.B. C:\IntelDRV

Aber irgendwie bin ich jetzt überfragt, ob man diese Dateien für das Textmode Setup verwenden kann. Normalerweise werden die nach der Windows Installation aufgespielt.

Welche Windows Version hast Du genau? XP Pro, XP Pro SP1? Irgendwie wunder mich dass, dass das Setup die Platte nicht erkennt. Bei normalem SATA brauchte ich bislang noch nie eine Treiberdiskette, da XP einen generischen Treiber mit bringt, der eigentlich alle Chipsätze abdeckt. Nur bei RAID brauchte ich die Diskette.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 17. Mai 2005 - 14:47

Off-Topic Beiträge gelöscht

Eure Auseinandersetzung interessiert niemanden und hat nichts mit dem Problem zu tun. Wem das hier nicht gefällt oder wem es zu blöd wird, soll es einfach lassen und in andere Threads helfen, es gibt genug zu tun ;) Also lasst das bitte.

Sina ich bitte dich hiermit auch, ein wenig sparsamer mit der speziellen Textformatierung (Schriftgrösse, Farbe) umzugehen. Wenn jedes 3te Wort anders formatiert ist, hat das nichts mit hervorheben von wichtigen Passagen zu tun... es nervt nur noch ;)
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#33 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 17. Mai 2005 - 15:00

Zitat (Strider: 17.05.2005, 15:47)

Off-Topic Beiträge gelöscht
Danke, das war sehr nett.

Zitat (Strider: 17.05.2005, 15:47)

Sina ich bitte dich hiermit auch, ein wenig sparsamer mit der speziellen Textformatierung (Schriftgrösse, Farbe) umzugehen. Wenn jedes 3te Wort anders formatiert ist, hat das nichts mit hervorheben von wichtigen Passagen zu tun... es nervt nur noch ;) <{POST_SNAPBACK}>
Tut mir leid, ich wollte niemanden mit meiner Textformatierung nerven, bei mir sah das immer sehr gut lesbar (in der Vorschau) aus.

Nachdem es hier auf einmal so komisch war, habe ich meine Fragen privat versandt, würde aber sie aber gerne noch mal hier stellen:
Muss ich eigentlich die vom "WinFuture XP ISO Builder 2.2.3 Final" erstellte iso Datei brennen?

Bisher habe ich nämlich immer die Datei gebrannt, die vom "WinFuture XP ISO Builder 2.2.3 Final" auf der Festplatte abgelegt wurde.

Soll heißen: Du startest den "WinFuture XP ISO Builder 2.2.3 Final", dann legst du deine XP CD ein, der "WinFuture XP ISO Builder 2.2.3 Final" liest die Dateien aus und fragt, wohin er sie ablegen soll. Ich habe diese Date dann "WXPVOL_DE" genannt und das war auch der Ordner, den ich gebrannt habe.

Es würde mich sehr freuen, eine Antwort zu bekommen, auch wenn ich mich wahrscheinlich etwas umständlich anstelle.


Sina

Dieser Beitrag wurde von Sina bearbeitet: 17. Mai 2005 - 15:09

Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

#34 Mitglied ist offline   chrgrosse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Heldrungen

geschrieben 17. Mai 2005 - 15:56

Eigtl. solltest du die Iso-Datei auf CD bannen. geht z.B. mit Nero wunderbar

Nero öffnen - (in der Menü-leiste) Rekorder - Image brennen
die erstellte ISO-Datei öffnen, dann noch geschwindigkeit etc einstellen und los gehts.
0

#35 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Mai 2005 - 20:51

Zitat (Sina: 17.05.2005, 16:00)

Muss ich eigentlich die vom "WinFuture XP ISO Builder 2.2.3 Final" erstellte iso Datei brennen?

Bisher habe ich nämlich immer die Datei gebrannt, die vom "WinFuture XP ISO Builder 2.2.3 Final" auf der Festplatte abgelegt wurde.


<{POST_SNAPBACK}>

Ja, genau diese Iso musst du brennen, wenn du die Daten brennst, die der Iso-Builder auf der Platte ablegt, kann es passieren, das deine CD nicht bootbar ist.

P.S. Du hast Post...
0

#36 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 17. Mai 2005 - 21:51

Zitat (chrgrosse: 17.05.2005, 16:56)

Eigtl. solltest du die Iso-Datei auf CD bannen. geht z.B. mit Nero wunderbar, Nero öffnen - (in der Menü-leiste) Rekorder - Image brennen, die erstellte ISO-Datei öffnen, dann noch geschwindigkeit etc einstellen und los gehts.<{POST_SNAPBACK}>


Zitat (Breaker: 17.05.2005, 21:51)

Ja, genau diese Iso musst du brennen, wenn du die Daten brennst, die der Iso-Builder auf der Platte ablegt, kann es passieren, das deine CD nicht bootbar ist. P.S. Du hast Post...<{POST_SNAPBACK}>

Juhu, das war`s scheinbar!

Vorher habe ich doch immer die Datei gebrannt, die der „WinFuture XP ISO Builder 2.2.3 Final“ ablegt – die CD startete zwar auch von selbst – aber nachdem die ganzen Treiber aufgerufen wurden (also nachdem man F6 hätte drücken müssen) erschien ein blauer Bildschirm mit einer endlos langen Nummer als Fehlermeldung.

Diesmal habe ich allerdings nicht nur die iso Datei gebrannt, sondern auch SP1 integriert -- deshalb weiß ich nun nicht ganz genau, ob es daran lag, weil ich SP1 vorher nicht eingebunden hatte oder daran, dass ich nie die iso gebrannt hatte?

Werden später mal versuchen, eine XP CD ohne SP1 zu erstellen und diese iso dann brennen, mal gucken, was dann passiert.

Also von :8): Herzen vielen, vielen Dank an Euch alle, die Ihr mir so unermüdlich geholfen habt - ich hoffe, ich habe nicht zu sehr strapaziert!

Sina, total unglaublich glücklich

Edit:
Nun habe ich noch zwei CDs hergestellt:

1.
Original CD mit „WinFuture XP ISO Builder 2.2.3 Final“ geladen, nichts verändert, nur iso erstellt und diese iso gebrannt.
Ergebnis: nachdem die Treiber geladen wurden wieder blauer Bildschirm mit der Zahlenkolonne.

2.
Original CD mit „WinFuture XP ISO Builder 2.2.3 Final“ geladen, Key eingegeben, ansonsten nichts verändert, iso erstellt und diese iso gebrannt.
Ergebnis: nachdem die Treiber geladen wurden wieder blauer Bildschirm mit der Zahlenkolonne

Demzufolge scheint es keine Rolle gespielt zu haben, nicht die iso Datei gebrannt zu haben.

Offenbar enthält SP1 Treiber, die in meinem XP noch nicht enthalten waren, die aber scheinbar für neuere Computer wichtig zu sein scheinen.

Kommt mir trotzdem komisch vor, schließlich gibt es ja XP insgesamt noch gar nicht so lange. Kann es sein: XP ohne SP1 zu alt für neuere Computer?

Sina

Dieser Beitrag wurde von Sina bearbeitet: 18. Mai 2005 - 11:46

Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

#37 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Mai 2005 - 16:22

Zitat (Sina: 17.05.2005, 22:51)

Kommt mir trotzdem komisch vor, schließlich gibt es ja XP insgesamt noch gar nicht so lange. Kann es sein: XP ohne SP1 zu alt für neuere Computer?
<{POST_SNAPBACK}>

Ja, selbstverständlich kann das sein, es gibt ja auch schon wieder Hardware, die von SP2 nicht mehr unterstützt wird, da sie einfach zu neu auf dem Markt ist. Im Endeffekt ist das jede Hardware, für die du einen extra Treiber brauchst und nicht standartmässig von XP unterstützt wird, Ausnahmen sind natürlich exotische Hardware wie z.b. Plotter, die werden auch nicht unterstützt, aber die braucht der "Normaluser" ja auch nicht.
Ausserdem ist selbst SP1 zu alt für jeden PC, da es sicherheitstechnisch einfach total überholt ist. Aber dazu lass ich mich jetzt mal nicht aus, sondern empfehle dir dringenst, die Sticky-Threads im Sicherheitsforum durchzulesen.
Naja, wie auch immer, Glückwunsch für das gelungene Experiment!

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 18. Mai 2005 - 16:26

0

#38 Mitglied ist offline   Hoschi83 

geschrieben 06. September 2006 - 10:01

Hallo an alle!

Der Thread-Titel klang echt interessant, leider scheint die Sina ein etwas anderes Problem zu haben als ich.

Es geht um folgendes:

Auf unserem Laptop ist Windows XP ServicePack 2 installiert und jetzt wollen wir das XP Professional installieren ohne gleich alles platt machen zu müssen - im Grunde wie ein Update also.

Das Prolem ist, dass unser Pro SP 1 ist und daher bei der Installation abgelehnt wird. ;)

Wenn ich jetzt mit dem ISO-Builder mein XP Pro einbinde und dann den aktuellen Servicepack 2 mit auf die CD einbinde - ob das funktioniert? Nicht dass ich hier doch im falschen Forum bin.


-------------
Kurzzusammenfassung: Laptop mit XP Home SP 2 mit XP Pro (CD mit SP 1 vorhanden) updaten
-------------

Schonmal heißen Dank im voraus!!! ;)
0

#39 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2006 - 10:29

@Hoschi83

Versuch es doch einfach. Entweder geht es oder die Installation bricht wieder ab.
0

#40 Mitglied ist offline   Hoschi83 

geschrieben 06. September 2006 - 12:36

Oh Mist, was ich vergessen habe: Es ist keine XP Pro SP 2 Vollversion, sondern das UPDATE. Ich denke mal das müsste trotzdem funktionieren (alle relevanten Daten dürften ja mitgeliefert werden), also wenn jemand Erfahrungen damit hat, ob das mit Updates auch funktioniert... immer her damit.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0