WinFuture-Forum.de: Problem Mit Cd-wechsler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Problem Mit Cd-wechsler wird unter W2K als nur ein LW erkannt


#1 Mitglied ist offline   gasmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 11. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2005 - 18:26

Ich habe ein Problem mit einer exotischen (und alten noch dazu) Hardware. Es handelt sich um einen 3-CD-Wechsler namens Torisan CDR-C3G. Dieser wird unter Windows 2000 als nur ein Laufwerk erkannt, d.h. ich kann nur auf den ersten der 3 CD-Slots zugreifen. Unter Windows 98 ging es ohne Probleme, dort wurden dem Wechsler einfach drei Laufwerksbuchstaben zugeordet, doch bei Win2000 kriegt er einfach nur einen ;)
Ich habe bereits nach Treibern für das Gerät gesucht aber nur welche für Windows 3.1,95 und DOS gefunden. Auch im Geräte-Manager habe ich schon rumgeforscht, aber ich krieg es einfach nicht hin :)
Dort steht zwar als geladener cdrom treiber CD-Wechsler von Microsoft aber trotzdem nur ein Laufwerksbuchstabe. Auch in der Verwaltung der logischen Datenträger wo man die Laufwerksbuchstaben zuordnet taucht einfach nur ein Laufwerk auf.

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar. ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   gasmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 11. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2005 - 17:31

Weiß denn wirklich niemand, was ich machen könnte, um dem Wechsler 3 LW-Buchstaben zuzuordnen ;)
Es ist ja schließlich nicht Schuld der Hardware, sondern der Software (Win2000). Ich weiß nicht was das soll unter Win98 funzt es sogar ohne Treiber (oder besser mit standard-ms-Treiber). Aber 98 möchte ich auf diesem Computer nicht mehr installieren.

Ich habe auch schon einige Zeit bei Google danach gesucht, hab aber nur unbeantwortete Forenthreads gefunden ;)
Ich weiß nicht was das soll da muss es doch ne Möglichkeit geben nen CD-Wechsler voll funktionsfähig zu kriegen!! Oder bin ich der einzige der einen CD-Wechsler hat :angry:
Wie gesagt ich bin für jede Hilfe sehr dankbar auch wenns nur ein kleiner Tipp ist...
0

#3 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 18. Mai 2005 - 17:38

Soweit ich das hier sehe scheint es nur Treiber für DOS/Windows 95 zu geben. Das Gerät scheint wohl zu alt zu sein.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#4 Mitglied ist offline   gasmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 11. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2005 - 18:03

Zitat (Graumagier: 18.05.2005, 18:38)

Soweit ich das hier sehe scheint es nur Treiber für DOS/Windows 95 zu geben. Das Gerät scheint wohl zu alt zu sein.
<{POST_SNAPBACK}>

Vielen Dank, den Link hatte ich zwar auch schon gefunden aber wenigstens hat jemand was geschrieben ;)
Nun, vielleicht habe ich mich nicht so deutlich ausgedrückt, aber wie es mir scheint ist das kein Problem dieses Laufwerks sondern eher ein generelles Problem bei CD-Wechslern unter Windows 2000. Denn das ist ja nicht der einzige CD-Wechsler für den PC, der existiert :angry:
Es gibt noch mehr, wie z.B. den TEAC CD C68E.
0

#5 Mitglied ist offline   gasmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 11. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2005 - 17:26

Es scheint nicht anders zu gehen unter Win2000. Falls es jemanden interessiert, hier der Artikel: http://support.micro...227425&x=4&y=10
0

#6 Mitglied ist offline   WinlinMax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 588
  • Beigetreten: 14. März 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Mai 2005 - 10:28

es gibt ne editfunktion mein junge
Häufigster Fehler ist immer noch der DAU
0

#7 Mitglied ist offline   gasmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 11. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2005 - 17:00

Zitat (WinlinMax: 28.05.2005, 11:28)

es gibt ne editfunktion mein junge
<{POST_SNAPBACK}>

Ja, tut mir Leid nehm ich nächstesmal, wenn noch keiner geantwortet hat :D
Naja so kam der Beitrag wenigstens wieder hoch :D
Achja und ich kann jetzt alle 3 Schächte benutzen, ist nur etwas umständlich mit dem einbinden ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0