WinFuture-Forum.de: Mehrere Sound Ausgänge An Einem Pc ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Mehrere Sound Ausgänge An Einem Pc ? 3 Lautsprecher-Sätze an einem Anschluß


#1 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

geschrieben 14. Mai 2005 - 18:49

Moin Gemein(d)e,

suche für "mein Problem" eine Lösung, muss aber gleich einschrenken, dass ich kein HiFi Experte bin!! ;) Entdecke gerade erst HiFi am PC !!

1. Benötige eine Lösung für folgende Hardware:

- Monitor soll seine "Mini-Lautpsrecher" behalten, (1x Sound-grün Monitor-Sounkarte)
- 1 paar Soundboxen (1x Sound-grün Monitor-Sounkarte)
- 1 Headset für Internettelefonie ( 1x Sound-grün, + 1x Microphon rot)

da ich nicht ständig "umstöpseln" will.

Zur Zeit ist am PC ein doppelter-Anschluß (Adapter) an den Soundausgang gesteckt, also 1 Anschluß fehlt immer.

2. Fahre meine MP3 und andere Musik über den Windows Media Player 9,
stelle aber fest, dass dieser nicht jede Musik wiedergeben will ?
Habe zu Testzwecken den Real-Player mal ausprobiert, dieser gibt dann die von WWP verweigerte Musik wieder, aber irgendwie gefällt mir der Real Player nicht, wirkt so unübersichtlich!
Habt ihr dazu Tipps ?

;)
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 14. Mai 2005 - 19:14

Zitat

2. Fahre meine MP3 und andere Musik über den Windows Media Player 9,
stelle aber fest, dass dieser nicht jede Musik wiedergeben will ?

Welche Dateitypen? Wahrscheinlich musst du Codecs nachinstallieren.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Mai 2005 - 19:52

Zitat (wuehler: 14.05.2005, 19:49)

Zur Zeit ist am PC ein doppelter-Anschluß (Adapter) an den Soundausgang gesteckt, also 1 Anschluß fehlt immer.
<{POST_SNAPBACK}>


Da fallen mit spontan mehrere Lösungen ein:

1. Schaun, ob der Monitor evtl. nen Ausgang hat und dann die Soundboxen da anschließen.
2. In den Verdoppler auf eine Seite noch einen Verdoppler stecken.
3. Selbst löten: 1 Stecker - 3 Drähte - 3 Lüsterklemmen - von jeder Lüsterklemme wieder 3 Drähte - 3 Kupplungen mit je einem Draht aus jeder Lüsterklemme.
4. Hat dein PC Front-Audio-Ausgänge? Wenn ja, Headset da anschließen.
5. Kabel der Boxen durchschneiden, Kabel der Monitorboxen durchschneiden, zusammenklemmen.

TO
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#4 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

geschrieben 14. Mai 2005 - 22:57

Jo,

Zu den MP3 (Codecs) muss ich nochmal Nachfragen, habe jetzt im WMP unter Player, "Codecs - automatisch downloaden" aktiviert !
Aber..., die o.g. MP3 hat nur diesen Codec.


Zu den 3 Anschlüssen, 1 fehlt immer, hab die Boxen an den Monitor anschließen können! Werde mir noch son "Doppler" besorgen.

Frage: Player ?

VD

;)
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0