WinFuture-Forum.de: Temp Anzeigen Mit Speedfan Und Abit-board - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Temp Anzeigen Mit Speedfan Und Abit-board rätselhafte Anzeigen


#1 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

  geschrieben 14. Mai 2005 - 18:18

Moin,

bekomme mit SpeedFan folgende Werte angezeigt, s. Bild.

Wundere mich schon über die sehr unterschiedlichen Tempanzeigen, die allerdings bei Konrolle auch so im BIOS angezeigt werden.

Mal hat die CPU 28 Grad, mal 40 Grad, wobei ich ehrlicherweise keine unterschiedliche Beanspruchung der selbigen habe.

Ein Wert, Temp 3, wird relativ konstant mit -48 Grad angezeigt ?

Nehme mal an, Minus gibt es hier nicht ;)

weiß Jemand diese Werte zu deuten ?

;)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: __2005_05_14__20_03_59.jpg

_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2005 - 18:20

Zitat (wuehler: 14.05.2005, 19:18)

Ein Wert, Temp 3, wird relativ konstant mit -48 Grad angezeigt ?
<{POST_SNAPBACK}>

Das ist die CPU. Und das ist auch nur die äussere Themperatur, wenn du nochmal ca. 20° dazu addierst, hast du die innere Kernthemperatur des Prozessors. Aber mit der Themperatur liegt der Prozessor voll im grünen Bereich. ;)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 14. Mai 2005 - 18:26

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#3 Mitglied ist offline   Wjerewulf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 14. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2005 - 21:07

Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Prozessor normal mit -28 Grad Celsius läuft. Wie willst du den soweit runterkühlen ? Mit dem Boxed-Lüfter ? ;)

Ich habe ein ElitegroupBoard A939. Da werden mir auch die wirresten Temperaturen angezeigt. Das Tool scheint also noch nicht richtig zu funktionieren.

Dieser Beitrag wurde von Wjerewulf bearbeitet: 14. Mai 2005 - 21:07

0

#4 Mitglied ist offline   Spezi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wesel

geschrieben 14. Mai 2005 - 21:24

Hy,

bei mir standen da Werte von 120°C! Dabei stimmt das überhaupt nicht.
Ich konnte kein heißes Bauteil auf dem Mainboard finden was so eine
Temperatur hat.

Mainboard: ASUS A8N SLI-Deluxe
0

#5 Mitglied ist offline   xymystik 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2005 - 13:18

Hallo erstma!

Also bei mir läuft der Prozessor trotz 400 Mhz Übertaktung bei 28° Celsius.

Mein MB Asus P4P800 SE
und ein 2 Ghz@2,4 Ghz P4 Northwood S 478

;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0