WinFuture-Forum.de: Geforce 4 Mx Passiv Kühlen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Geforce 4 Mx Passiv Kühlen?


#1 Mitglied ist offline   Dragi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 26. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 13. Mai 2005 - 20:29

Hallo,

Kann man die Geforce 4 MX460 mit einer Zalman ZM-80D Heatpipe kühlen?

Passt der Kühler auf die Karte? Gibt es ggf. andere Passivkühler?

Danke im voraus!
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 13. Mai 2005 - 22:27

AFAIK Nein! Es kommt natürlich auch auf das geneue Modell an, aber die Karte ist glaube ich a) zu klein und b) fehlen ihr die passenden Löcher für die Halterungen. Habe das gleiche Problem mit meiner "Der-Hersteller-kann-mir-auch-nach-3-Monaten-eMail-Korrespondenz-
noch-immer-nicht-sagen-was-für-eine-Grafikkarte-das-ist-AOpen (Aeolus?) GeForce FX 5200".

Dieser Beitrag wurde von TheSuicider bearbeitet: 13. Mai 2005 - 22:29

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   ´quark oO'2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 514
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2005 - 12:33

Mit ein bissl Google-fütterung hab ich dies in einem Thread gefunden :smokin: Das passiv kühlen tut sich bei meiner mit dem Zalman ZM50 auf meiner MX 460 ganz gut!!!!

Und hier hast du den Zalman ZM50 "TEST" für deine Geforce4 MX 460

Viel Spass ^^

Edit; jetzt funktionier der Link :blink:

Dieser Beitrag wurde von ´quark oO'2 bearbeitet: 14. Mai 2005 - 12:37

0

#4 Mitglied ist offline   ´quark oO'2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 514
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2005 - 13:09

So ich ....

Zitat

AFAIK Nein! Es kommt natürlich auch auf das geneue Modell an, aber die Karte ist glaube ich a) zu klein und b) fehlen ihr die passenden Löcher für die Halterungen.
geh gleich mal noch ein Schritt weiter ^^

Zalman ZM50 Halterung

"Wie man sieht sind die Halter einstellbar" Und haben so ca. die selbe Grösse ^^

Zalman ZM-80 D scheint die links abgebildete Halterung länglicher zu sein.....

Das stellt aber kein Problem dar, Eisensäge genommen rechts unlinks ein bissl absägen dann hatt man ein quadratischen Block der mit Sicherheit passt ^^ grins :blink: Dr.Modding hatt wieder zugeschlagen :P

Afaik ......das müsste hin hauen :smokin:

Dieser Beitrag wurde von ´quark oO'2 bearbeitet: 14. Mai 2005 - 13:16

0

#5 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 14. Mai 2005 - 17:28

wenn das teil draufpasst, kannste die damit auf jeden fall passiv kühlen!
ich hatte mal eine gef 4 mx420 mit sonem mini-passivkühler, das hat vollkommen ausgereicht!
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

#6 Mitglied ist offline   Dragi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 26. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 15. Mai 2005 - 21:44

Zitat (´quark oO'2: 14.05.2005, 15:09)

So ich ....    geh gleich mal noch ein Schritt weiter ^^

Zalman ZM50 Halterung

"Wie man sieht sind die Halter einstellbar" Und haben so ca. die selbe Grösse ^^

Zalman ZM-80 D scheint die links abgebildete Halterung länglicher zu sein.....

Das stellt aber kein Problem dar, Eisensäge genommen rechts unlinks ein bissl absägen  dann hatt man ein quadratischen Block der mit Sicherheit passt ^^ grins  ;) Dr.Modding hatt wieder zugeschlagen :)

Afaik ......das müsste hin hauen  ;)
<{POST_SNAPBACK}>


Irgendwie verstehe ich das nicht, wieso passt der Kühler denn nicht auf die Karte? Die Bügel sind doch eigentlich einstellbar. Die Bohrlöcher müssten damit doch zu treffen sein? ;)
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0