WinFuture-Forum.de: Dvd Brennen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Dvd Brennen


#1 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2005 - 17:56

Hallo,
ich habe eine nicht kopiergeschütze DVD. Von dene darf man ja bekantlich eine Sicherheitskopie machen. Bloss stellt sich jetzt mein frage wie? die dvd ist 7,87 GB groß, wenn ich diese rippe ist die dann nur noch 5,3 GB groß. Wie mache ich das, dass es auf eine 4,7 GB DVD drauf passt?Kann ich da nicht irgendwie die Qualiät verschlechtern, damit es drauf passt?

Danke & Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 12. Mai 2005 - 18:25

auf ein neues. und bitte...
Admin akbar
0

#3 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2005 - 18:27

post ist weg jut :blush:

Dieser Beitrag wurde von zippostar bearbeitet: 12. Mai 2005 - 18:30

0

#4 Mitglied ist offline   Sele 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 245
  • Beigetreten: 05. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zu Hause!
  • Interessen:Alles rund um's CD/DVD Brennen

geschrieben 12. Mai 2005 - 18:43

Zitat

die dvd ist 7,87 GB groß, wenn ich diese rippe ist die dann nur noch 5,3 GB groß


Das ist völlig unmöglich, denn nach dem Rippen ist eine DVD immer noch genauso groß, wie vorher auch! Rippen = Einlesen, mehr nicht!
0

#5 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 12. Mai 2005 - 19:20

Zitat (Sele: 12.05.2005, 19:43)

Das ist völlig unmöglich, denn nach dem Rippen ist eine DVD immer noch genauso groß, wie vorher auch! Rippen = Einlesen, mehr nicht!
<{POST_SNAPBACK}>


rippen impliziert das trennen des ks vom vom eigentlichen stream.
Admin akbar
0

#6 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2005 - 19:50

Zitat

Wie mache ich das, dass es auf eine 4,7 GB DVD drauf passt?Kann ich da nicht irgendwie die Qualiät verschlechtern, damit es drauf passt?

Einen sichtbaren Qualitätsverlust gibt es nicht. Besitzt die DVD einen Kopierschutz, wäre dein Vorhaben illegal.

@Sele: Auf der Platte wird für die Dateien eine andere Größe angezeigt als sie auf der DVD haben. Probiere es aus.

Ich staune wirklich, das manche User hier noch solche Fragen stellen, wo es doch soo einfach ist, eine Kopie von einer DVD zu erstellen.

Dieser Beitrag wurde von shiversc bearbeitet: 12. Mai 2005 - 20:00

0

#7 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 12. Mai 2005 - 19:59

"Ich staune wirklich, das manche User hier noch solche antworten geben, wo es doch soo einfach ist, eine Kopie von einer DVD zu erstellen."
Admin akbar
0

#8 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2005 - 20:06

Es gibt eben doch noch User, die es nicht wissen. Trotzdem staune ich eben. :blush:
0

#9 Mitglied ist offline   WIN-Fried 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 05. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2005 - 20:35

Es ist beinahe zum Zungeabbeißen oder hier besser: Finger verknoten! Man weiß, man könnte ihm helfen, aber darf es nicht.

WIN-Fried
0

#10 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2005 - 20:38

Zitat (WIN-Fried: 12.05.2005, 21:35)

Es ist beinahe zum Zungeabbeißen oder hier besser: Finger verknoten! Man weiß, man könnte ihm helfen, aber darf es nicht.

WIN-Fried
<{POST_SNAPBACK}>

ich verstehe nicht warum, diese DVD ist nicht kopiergeschützt und da darf ich ja wohl eine Sicherheitskopie machen! Ohh man...wenns net anders geht, dann schreibt bitte eine PN an mich.

JEDER HONK WEISS MITTLERWEILE DAS MAN KOPIERGESCHÜTZTE DVDs NICHT KOPIEREN DARF, AUCH NICHT ALS SICHERHEITSKOPIE..aber die andern schon..wo ist das Problem?
0

#11 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2005 - 20:43

Zitat

ich verstehe nicht warum, diese DVD ist nicht kopiergeschützt und da darf ich ja wohl eine Sicherheitskopie machen! Ohh man...wenns net anders geht, dann schreibt bitte eine PN an mich.

Es geht nicht darum was du darfst oder nicht. Nur dir die Methode zu erklären, wie es geht, ist nicht möglich, weil wir uns damit nicht an die Forenregeln halten würden. Also frage bitte nicht weiter, denn es hatt keinen Sinn!

Zitat (WIN-Fried: 12.05.2005, 21:35)

Es ist beinahe zum Zungeabbeißen oder hier besser: Finger verknoten! Man weiß, man könnte ihm helfen, aber darf es nicht.

WIN-Fried
<{POST_SNAPBACK}>

Dafür sind die Regeln ja da.

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 12. Mai 2005 - 20:45

0

#12 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2005 - 20:45

Zitat (max: 12.05.2005, 21:43)

Es geht nicht darum was du darfst oder nicht. Nur dir die Methode zu erklären, wie es geht, ist nicht möglich, weil wir uns damit nicht an die Forenregeln halten würden. Also frage bitte nicht weiter, denn es hatt keinen Sinn!
<{POST_SNAPBACK}>

aha...
also ist es irgendwie möglich...k, ich frage nicht weiter! ich informier mich :ph34r:
0

#13 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 12. Mai 2005 - 20:57

Zitat (ayteee: 12.05.2005, 21:38)

ich verstehe nicht warum, diese DVD ist nicht kopiergeschützt und da darf ich ja wohl eine Sicherheitskopie machen! Ohh man...wenns net anders geht, dann schreibt bitte eine PN an mich.

JEDER HONK WEISS MITTLERWEILE DAS MAN KOPIERGESCHÜTZTE DVDs NICHT KOPIEREN DARF, AUCH NICHT ALS SICHERHEITSKOPIE..aber die andern schon..wo ist das Problem?
<{POST_SNAPBACK}>


du darfst dir gerne eine sk machen, nur will ich hier keinen abstrakten zusammenhang herstellen lassen. akzeptiert das bitte, weil mesios der dumme ist, der zahlen muss für eure vermeintlichen sk. leider kann ich nicht ausreichend prüfen.

bewerbung, ist z.b. auch das bloße kenntlichmachen von eigenschaften, auch losgelöst vom kontext.

HONK= Hauptschüler ohne nennenswerte Kentnisse :ph34r:
Admin akbar
0

#14 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2005 - 21:00

Zitat (shiversc: 12.05.2005, 21:57)

du darfst dir gerne eine sk machen, nur will ich hier keinen abstrakten zusammenhang herstellen lassen. akzeptiert das bitte, weil mesios der dumme ist, der zahlen muss für eure vermeintlichen sk. leider kann ich nicht ausreichend prüfen.

bewerbung, ist z.b. auch das bloße kenntlichmachen von eigenschaften, auch losgelöst vom kontext.

HONK= Hauptschüler ohne nennenswerte Kentnisse  :ph34r:
<{POST_SNAPBACK}>

ja ok, ihr könnt topic schließen...wenn es ein geschützte dvd wäre, dann würde ich erst garnicht fragen!

CLOSE TOPIC
0

#15 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2005 - 21:55

-edit-

CLOSE CLOSE CLOSE

Dieser Beitrag wurde von ayteee bearbeitet: 12. Mai 2005 - 22:03

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0