WinFuture-Forum.de: Fehler Bei Der Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Fehler Bei Der Installation

#16 Mitglied ist offline   hennsn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 13. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2005 - 15:51

hallo hatte ähnliches problem,


**********************
an error has been encountered that prevents setup from continung

internal setup data structures are cottupted (phase 0)

Press OK to view Setup log file



Fatal error:
Internal setup data structures are corrupted (phase 0)

**********************

habe nur vor gehabt einen NIC treiber in eine WinXP MediaCenter-Edition zu integrieren


dann habe ich folgendes in die winnt.sif eingetragen:

[Data]
...
       AutoPartition = 0
MsDosInitiated = 0
UnattendedInstall = Yes
...



so wie beschireben wurde....

die installation lief dann auch durch aber der Nic-treiber wurde nicht mit installiert.

HILFE :lol:
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. September 2005 - 13:58

@hennsn:

Was steht denn bei Dir in der Winnt.sif, besonders im Abschnitt [Unattended] (auf der CD in ~\i386)?

Befindet sich der NIC Treiber auf der CD in $OEM$\drivers\ in einem nummeriertem drv Verzeichnis? Wenn Du nur einen Treiber integriert hast, müsste das drv1 sein.

Befindet sich in dem Verzeichnis der vollständige Treiber einschließlich seiner *.inf bzw. welche Dateien befinden sich genau in dem Verzeichnis?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#18 Mitglied ist offline   want_to_know 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 314
  • Beigetreten: 31. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. September 2005 - 15:14

Also bei mir steht das in der Datei

[Data]
AutoPartition = 0
MsDosInitiated = 0
UnattendedInstall = Yes


[Unattended]
OemPreinstall=Yes
FileSystem=*
UnattendSwitch=Yes

0

#19 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. September 2005 - 15:37

Nagut, das erklärt, warum die Treiber nicht isntalliert wurden ;D

Im Abschnitt [Unattended] fehlt die Zeile(n)

DriverSigningPolicy=Ignore (wobei diese Zeile nur nötig ist, wenn die Treiber nicht signiert sind)
OemPnPDriversPath="drivers\drv1"


Setzt allerdings vorraus, dass sich die Treiber in $OEM$\drivers\drv1 befinden und eine passende .inf vorhanden ist.

Kann es sein, dass der Treiber, den Du nehmen wolltest, sich nicht auf diese Weise installieren lässt und ISO Builder den Treiber ignoriert hat?

Um welchen Treiber geht es genau (am besten mit Downloadlink zu Treiber - dann könnte ich ihn mir mal anschauen)?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 15. September 2005 - 15:39

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#20 Mitglied ist offline   Flaten 

geschrieben 16. September 2005 - 11:58

Habe dasselbe Problem mit der Fehlermeldung.

wollte in meiner iso einen via raid controller einbinden und nachdem ersten neustart war schluss. Möchte nun die Winnt.sif editiere, kann aber diese datei (im i386 Ordner) nicht finden. Kann mir jemand sagen wo ich sie genau finde?

im voraus vielen dank
0

#21 Mitglied ist offline   M-O-W 

geschrieben 21. September 2008 - 01:37

Der Thread ist zwar uralt, aber kommt als erster google-Treffer bei der Suche nach der Fehlermeldung
"Interne Setupdatenstrukturen sind beschädigt (Phase 0)", daher will ich da mal noch was ergänzen ...

Wie an anderer Stelle in diesem Forum auch schon geschrieben wurde, wird der Inhalt der winnt.sif bei der Installation
vor dem ersten Reboot leicht verändert nach %systemroot%\system32\$winnt$.inf geschrieben.

Wenn man nun gerade akut dieses Problem hat und gerade keine neue Installations-CD bauen kann
oder wegen einer einzigen Datei keinen neuen Rohling verschwenden will, ist es auch möglich, den Fehler
manuell zu beheben: Man boote ein geeignetes Betriebssystem von CD, USB, per PXE oder sonstwie
und schreibe einfach die fehlenden Zeilen in diese $winnt$.inf.

Ich habe das auch gerade vor ein paar Tagen gehabt, und einfach ganz oben unter [Data] die Zeilen "AutoPartition = 0"
und "msdosinitiated = 0" eingefügt (waren evtl. nicht mal beide notwendig), neu gestartet, und siehe da, die Installation läuft problemlos durch.

MfG MOW
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0