WinFuture-Forum.de: Trillian Vs. Miranda Vs. Gaim Und Co - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Trillian Vs. Miranda Vs. Gaim Und Co


#1 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

  geschrieben 12. Mai 2005 - 03:27

Trillian vs. Miranda vs. Gaim

als erstes, ich möchte hiermit kein Flaming starten und es auch nicht sehen. mich interessiert absolut nich, was wer nutzt und was wer besser findet.
ich mach keinen hehl daraus, ich nutze trillian. bis vor kurzen trillian 2 pro. im moment nutze ich trillian 3 basic.
auf trillian bin ich vor ca 3 jahren gestossen. kürzlich kam mir die idee evtl. einen freien multi messi zu nutzen.
gestern installierte ich mal die neuste deutsche version von miranda. ich empfand sie als sehr spartanisch und sie vom aussehn her mochte ich miranda auch nicht. als ich in den einstellungen stöberte, fühlte ich mich erschlagen und bin sehr schnell wider raus. und löschte miranda dann auch gleich wider.
das ich gaim getest hab, ist schon etwas länger her, dafür hab ich ihn unter linux und windooof getestet. er sagte mir schon mehr zu muss ich sagen. nur hat dieser gravierende probleme, so manches von trillian usern anzeigen. was ich als einen großen mangel ansehe. speziel zeigt gaim den ganzen post eines trillian user nicht an, wenn dieser umlaute benutzt. das finde ich nicht akzeptabel.
ich habe auch schon den messanger 2 probiert, dieser war in seiner damaligen version nicht wirklich lauffähig.
kaakaadoo oda wie der heißt hatte ich, glaube ich auch schon mal. ich weiss aba nicht mehr wie der war. ich werd ihn noch mal testen.
ich möchte einfach einen multi messi der top funktioniert und gut aussieht. ich nutze aim icq msn und yahoo.
bin ich zu anspruchsvoll oda was sagt ihr. vielleicht kennt ihr ja noch andere gute multi messis. bin für alles offen.
ich lasse mich vielleicht auch noch mal zu miranda überreden, wenn man mir sagt wo gute skins zu finden sind.

liebe grüsse

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 580
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensburg
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 12. Mai 2005 - 04:02

Zitat

mich interessiert absolut nich, was wer nutzt und was wer besser findet.
Gut, das kann ich verstehen, geht mir genauso. Mir ist es auch scheißegal wer, welche Software und warum einsetzt. Nur eine Frage stellt sich mir jetzt... Was soll dieser Beitrag nun? Was möchtest Du wissen, oder mitteilen?

Gruß
XiLeeN
Eingefügtes Bild

#3 Mitglied ist offline   sl4cker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 21. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Östringen | BW

geschrieben 12. Mai 2005 - 06:43

Zitat (drago1401: 12.05.2005, 04:27)

ich lasse mich vielleicht auch noch mal zu miranda überreden, wenn man mir sagt wo gute skins zu finden sind.

dazu müsste man dir aber wiederum die vorteile nennen, was du ja ablehnst ... :imao:

skins gibbet für miranda nicht wirklich. du kannst anhand von plugins (clist_nicer, ieview und wie die alle heissen) das aussehen von miranda verändern, was aber etwas zeit in anspruch nimmt, dafür sieht es dann auch genauso aus, wie DU willst und nicht, wie es dir ein vorgefertigter skin bietet. du kannst dir natürlich auch vorlagen runterladen :)
Slackblog :: Eingefügtes Bild :: Eingefügtes Bild

#4 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 12. Mai 2005 - 10:51

Und ich möchte anbei noch anmerken, dass die Fehler in GAIM, die du angesprochen hast, seit längerem behoben zu sein scheinen (ich habe keinerlei Probleme mit Umlauten und Trillian-Nutzern)...

Bei GAIM gibt es leider drei kleine Sachen, die mir fehlen:
1. File-Transfer bei ICQ funktioniert noch nicht (man kann allerdings File-Transfers annehmen)
2. Mir fehlt eine (in)visible-list
3. Ein Feature wie Trillians "Show away message" wäre ganz nett ;D

Noch ein Messenger, den man ausprobieren kann: SIM-ICQ (obwohl das ICQ hinten dran hängt, kann er auch AIM, YIM! und ich glaube auch MSN)...
Allerdings habe ich damit das Problem, dass es die Messages in HTML verschickt :rofl:
Das sieht dann beim Empfänger so aus:

Zitat

<HTML><BODY BGCOLOR="#FFFFFF"><FONT FACE="Arial"><FONT COLOR="#000000">Blubb</FONT></FONT></BODY></HTML>


#5 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 12. Mai 2005 - 12:21

ich habe nich gesagt, das man nicht von den vorteilen reden darf, ich möchte nur kein flaming.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0