WinFuture-Forum.de: Bekomme Keine Dateifreigabe Zwischen Winxp Media - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bekomme Keine Dateifreigabe Zwischen Winxp Media Edition und XP Home


#1 Mitglied ist offline   Nightcrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 05. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2005 - 20:52

Hallo,

habe heute versucht bei einem Arbeitskollegen zwei Rechner mit Crossoverkabel zu verbinden.
Laptop mit WinXP Home und Desktop-PC mit WinXP Media Station.

Also die Netzwerkverbindung korrekt eingestellt.
Laptop IP 192.168.0.4 Subnet 255.255.255.0 Arbeitsgruppe HOME
Desktop IP 192.168.0.5 Subnet 255.255.255.0 Arbeitsgruppe HOME

PING befehl geht von beiden seiten wunderbar.

Nun habe ich die Partion C: auf dem Laptop freigegeben.
Bin dann auf dem Desktop-PC über Netzwerkumgebung auf Rechner in Arbeitsgruppe gegangen.
Dort waren auch beide Rechner zufinden.
Aber als ich auf den Rechner (Laptop) geklickt habe, kam die Fehlermeldung "Benötige Resscoren für dieses Netzwerkelement nicht verfügbar" (oder so ähnlich).
Also ich komme nicht auf den freigebenen Breich von dem Laptop.
Habe das selbe nochmal probiert aber diesmal nur einen Ordner auf der Paltte C des Laptops freigegeben.
Kann aber immer noch nicht darauf zugreifen.

Habe es auch mit "Suchen" Personen und Computer gemacht. Aber leider immer noch keinen Zugriff auf auf den Laptop.
Habe auch Laufwerk Mapping (Netzlaufwerk) versucht. Ohne Erfolg.

Auf beiden Rechnern ist keine Firewall aktiviert.

Langsam bin ich mit meinem Fach-Latain am Ende.

Was muß ich machen das ich von dem Laptop die Daten auf den Desktop-PC bekomme ?
Haben XP Home und XP Media Editon immer solche Probleme ?
Ich bitte um Hilfe !!

Dank im Voraus.

Nightcrawler
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0