WinFuture-Forum.de: Xp Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Installieren geht nicht!


#1 Mitglied ist offline   zeilo2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Göttingen

geschrieben 11. Mai 2005 - 20:41

hi! mein kumpel hat mir heute seinen pc vorbeigebracht den ich formatieren und xp installieren sollte. keine ahnung was der damit gemacht hat aber wenn ich den rechner hochfahren wollte, schrieb er immer "fehler beim starten des betriessystems" und nix ging mehr. habe dann die xp cd eingelegt und wollte formatieren, doch als er dann dann die setup dateien geladen hatte, kam son bluescreen: "Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird." und dann stand da noch wenden sie sich an den hersteller falls das problem weiterhin besteht... win 98 lässt sich auch nicht installieren... ich weis aus meinem text hier wird man nicht gerade schlau, kann das auch nicht besser erklären weil ich kaum ahnung von sowas hab. aber vielleicht hatte jemand schonmal das gleiche, oder son ähnliches problem und kann mir helfen...

keine ahnung ob das was bringt aber hier die daten von dem rechner (so wie ich sie kenne)

pentium 3, 900mhz
40 gb hdd
geforce 2 ti
256mb sd ram
0

Anzeige



#2 _MetzGER_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Mai 2005 - 20:50

mal die bios defaults laden

und dann nochmal versuchen windows zu installieren

Dieser Beitrag wurde von MetzGER bearbeitet: 11. Mai 2005 - 20:51

0

#3 Mitglied ist offline   zeilo2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Göttingen

geschrieben 11. Mai 2005 - 20:58

Zitat (MetzGER: 11.05.2005, 21:50)

mal die bios defaults laden

und dann nochmal versuchen windows zu installieren
<{POST_SNAPBACK}>


hab ich gemacht, leider gehts immer noch nicht! :imao:
0

#4 Mitglied ist offline   -milon- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 510
  • Beigetreten: 21. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg/Bayern

geschrieben 12. Mai 2005 - 08:07

Grüß Gott,

eine "Radikalmethode" in diesem Fall wäre:
- Platte ausbauen und in anderen Rechner einbauen
- von dort aus mal die Platte überprüfen und ggfs. die Partitionen formatieren bzw. neu einrichten.
0

#5 Mitglied ist offline   zeilo2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Göttingen

geschrieben 12. Mai 2005 - 15:57

Zitat (_solon_: 12.05.2005, 09:07)

Grüß Gott,

eine "Radikalmethode" in diesem Fall wäre:
- Platte ausbauen und in anderen Rechner einbauen
- von dort aus mal die Platte überprüfen und ggfs. die Partitionen formatieren bzw. neu einrichten.
<{POST_SNAPBACK}>


die platte ist kaputt, hab mal ne alte von mir reingehauen mit win 98 drauf, die hat funktioniert. da spiel ich jetzt einfach xp drauf und die andere kann er dann als slave nutzen, wenn das wenigstens geht...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0