WinFuture-Forum.de: Was Ist Mit Den Uni.de - Servern? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Was Ist Mit Den Uni.de - Servern?


#1 Mitglied ist offline   pinch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2005 - 22:52

Hi, weiß einer, wie der Pop3- und der SMTP-Server von uni.de jetzt heißen. Konnte auf einmal keine Mails mehr aus Outlook aufrufen :( . Und auf der neuen Präsenz von uni.de (von der scheinbar noch die Hälfte "in Entwicklung" ist) findet man zu diesem Thema traditionell so gut wie gar nichts. danke schonmal
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   1TFT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 17. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2005 - 23:00

Zitat (pinch: 11.05.2005, 00:52)

Hi, weiß einer, wie der Pop3- und der SMTP-Server von uni.de jetzt heißen.
<{POST_SNAPBACK}>


POP3: pop.firstcampus.de
SMTP: smtp.firstcampus.de

Greetz...
0

#3 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2005 - 23:06

> set q=any
> uni.de
Server:  UnKnown
Address:  192.168.1.1

Non-authoritative answer:
uni.de  internet address = 213.91.3.155
uni.de  MX preference = 10, mail exchanger = uni-de.mr.outblaze.com
uni.de  MX preference = 20, mail exchanger = uni-de-bk.mr.outblaze.com
uni.de  nameserver = ns1.teaser.net
uni.de  nameserver = ns0.teaser.net

uni.de  nameserver = ns0.teaser.net
uni.de  nameserver = ns1.teaser.net
uni-de.mr.outblaze.com  internet address = 205.158.62.147
uni-de.mr.outblaze.com  internet address = 205.158.62.52
uni-de.mr.outblaze.com  internet address = 205.158.62.134
uni-de.mr.outblaze.com  internet address = 205.158.62.137
uni-de-bk.mr.outblaze.com       internet address = 205.158.62.147
uni-de-bk.mr.outblaze.com       internet address = 205.158.62.52
uni-de-bk.mr.outblaze.com       internet address = 205.158.62.134
uni-de-bk.mr.outblaze.com       internet address = 205.158.62.137
ns0.teaser.net  internet address = 213.91.2.129
ns1.teaser.net  internet address = 213.91.5.129


versuchs mal mit uni-de.mr.outblaze.com ider uni-de-bk.mr.outblaze.com (pop & smtp). vielleicht hilfts dir weiter?

// ch
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#4 Mitglied ist offline   pinch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2005 - 00:05

Zitat (1TFT: 11.05.2005, 01:00)

POP3: pop.firstcampus.de
SMTP: smtp.firstcampus.de

Greetz...
<{POST_SNAPBACK}>

danke. steht das irgendwo auf den Seiten, oder ist das 'insiderwissen'?

p.s.: auch CaptHowdy danke, aber Du lagst nicht so richtig, einfallsreiche IP übrigens :(

Dieser Beitrag wurde von pinch bearbeitet: 11. Mai 2005 - 00:07

0

#5 Mitglied ist offline   1TFT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 17. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2005 - 01:20

Zitat (pinch: 11.05.2005, 02:05)

steht das irgendwo auf den Seiten, oder ist das 'insiderwissen'?
<{POST_SNAPBACK}>


Uni.de wurde unrentabel vor mehreren Jahren, daher wurde es bei firstcampus.com eingliedert. Das Firstcampus-Konzept ging auch nicht so richtig auf und so vermarktet Firstream jetzt uni.de wieder irgendwie alleine.
Denke da wird demnächst mal wieder was gewaltig umstrukturiert werden und es kann durchaus sein, dass die uni.de-E-Mail Adresse bzw. der POP/SMTP Zugang mit einem gebührenflichtigen Account bei Firstream sog. "FirstreamPASS" bzw. "StudentPASS" gekoppelt wird.
Auf jeden Fall hast recht, die uni.de Informationspolitik (egal unter welchem Betreiber) war und ist sehr schlecht, wobei aber die Daten für die Server schon vor mehreren Jahren geändert wurden (und glaube auch per E-Mail mitgeteilt), bis vor kurzem funzten aber auch noch die alten Daten parallel zu den neuen...

Freemail ist immer mit Risiko verbunden, siehe die Dienste von ePost, Daybyday etc. Am besten eine richtige Domain-e-mail Adresse besorgen/anlegen und die dann immer umleiten zu dem Freemail-Anbieter, wo man gerade ist...
0

#6 Mitglied ist offline   honk18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 17. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:einfach nachfragen

geschrieben 11. Mai 2005 - 05:37

Die Server habe ich schon länger, aber mein Problem ist, dass ich seit etwa einer Woche keine Mails oder nur noch einen bruchteil von dem was auf dem Server liegt bekomme. Wenn ich mich direkt über uni.de einlogge liegen noch Mails auf dem Server aber mit Thunderbird kriege ich sie über Pop3 nicht. Weiß einer Rat?
0

#7 Mitglied ist offline   1TFT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 17. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2005 - 09:36

@honk18

Benutz einfach den "E-mail Forwarding Service", also die Weiterleitung aller Mails zu einer anderen E-Mail-Adresse.
Bei mir zumindest sind über das Web-Frontend keine Mails erreichbar, ergo werden wohl wirklich alle ankommenden Mails sofort weitergeleitet und lassen sich dann bequem über den POP3-Server meiner Haupt-E-Mail-Adresse abrufen...

Greetz
0

#8 Mitglied ist offline   uhafner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. Juli 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. Juli 2006 - 22:52

Hallo zusammen,

bin neu hier und hab mir die Sachen zu uni.de (firstream.de) angeschaut, leider etwas veraltet, da mein Problem sehr aktuell ist:
Leider habe ich immer noch eine wichtige Adresse bei @uni.de und seit einer Woche kann ich meine emails nicht mehr checken. Passwort funkt. nicht mehr oder so.
Hat jemand zur Zeit das gleiche Problem?
NAtürlich kommen meine Beschwerdemails nicht an, die Tel.nr funkt. nicht und ich habe daraufhin nen guten alten Brief geschrieben. ABer wenig Hoffnung.
Die lustige Option Passwort vergessen habe ich auch schon versucht. Wahrscheinlich wurde mir dann ein neues an meine Emailadresse geschickt, die ich ja leider nicht öffnen kann... arrgh!

DAnke schonmal

Ciao

UHA
0

#9 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 15. Juli 2006 - 00:44

uni.de kann man inzwischen leider echt vergessen...
Früher ging es wenigstens... Da ging noch POP3/SMTP und man konnte den E-Mail Account echt nutzen...

Aber seitdem firstream das macht...
Mir kommt es so vor, als hätten die das übernommen, angefangen umzustrukturieren und dann einfach so laufen gelassen... Keine Lust oder so...
Und das nun seit... Wie lange? Ein-Zwei Jahren?
Auf jede Anfrage, wann denn wenigstens die POP3/SMTP-Server wieder laufen, kam nur "innerhalb der nächsten Wochen"...
Und seit einiger Zeit werden wohl gar keine Fragen mehr beantwortet...
Nun ja... Ich habe ja inzwischen andere E-Mail Accounts...

Und falls der Dreck (Sorry, aber so muss man es inzwischen fast schon nennen) irgendwann kostenpflichtig werden sollte, sehen die keinen müden Cent von mir...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0