WinFuture-Forum.de: Format & Checkdisk Winxp/2k3 Brechen Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Format & Checkdisk Winxp/2k3 Brechen Ab Probleme mitext. IDE-HD's (via Firewire)


#1 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2005 - 20:30

hallo ng,

stehe momenten etwas auf dem schlauch. habe ein externes gehäuse, in dem sich 3 ide-disks (120gb, 120gb & 160gb), das via firewire an einem kleinen server hängt (windows 2003). die 3 platten sind als basispartition (1 partition/1 platte) eingerichtet
. soweit die ausgangslage...

vorgestern hat sich aufs mal die erste platte verabschiedet (nicht mehr ansprechbar via windows). nach einem reboot und der kontrolle sämtlicher kabel waren wieder alle platten da - allerdings eine davon mit datenverlust.

seither versuche ich die externen platten sauber zu formatieren und neu anzuhängen. weder ein checkdisk (dos ?& gui versucht) noch format (wiederum dos & gui) lassen sich zu ende ausführen. während bei der gui-version die formatierung einfach ewig bei 100% stehen bleibt und checkdisk ohne meldung durchläuft, sehe ich unter dos einige - nicht wirklich aussagekräftige - meldungen.

formate.exe:

Zitat

ntsf-startsektor ist nich beschreibbar, sämtliche ntfs-startsektoren sind nicht beschreibbar (...)

chkdsk.exe:

Zitat

sequentieller fehler aufgetreten (...)

beide meldungen sagen mir nicht wirklich, wo ich suchen muss oder wo das problem liegt. inzwischen habe ich das gehäuse an nem windows xp pro (sp2) angeschlossen und bekomme dieselben meldungen.

hat mir jemand nen tipp, was ich als nächstes versuchen soll. die platten sollten - wenns mir recht ist - alle von maxtor stammen (bin mir nicht ganz sicher). momentan bin ich dabei mir die ultimate boot cd runterzuladen, weiss aber nicht, ob mit dieser auf firewire-geräte zugegriffen werden kann (weiss da hier jemand)?

vielen dank für eure hilfe
// ch

/* edit */
sorry - hab wohl das falsche forum erwischt. verschiebts einer der netten mods an den richtigen platz?

Dieser Beitrag wurde von CaptHowdy bearbeitet: 10. Mai 2005 - 20:36

as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2005 - 20:44

Hat das externe Gehäuse zwei FireWire-Anschlüsse? Dan benutze mal den anderen!
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2005 - 23:00

hallo rika, das gehäuse besteh aus 2 controllern und jeder hat zwei firewire-ausgänge. hab schon alle möglichen kombinationen versucht (2 pro controller, 1 pro controller, jeweils beide möglichen anschlüsse etc.). anscheinend hab ich ein sch...-produkt als ext. gehäuse gekauft (durch 2 lüfter laut wie jumbo).

// ch

Dieser Beitrag wurde von CaptHowdy bearbeitet: 11. Mai 2005 - 09:21

as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#4 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Mai 2005 - 09:24

inzwischen habe ich das problem (anscheinend) ein wenig eingrenzen können: offensichtlich ist meine pci-karte (combo usb2/firewire) von ner minderwertigen qualität und versursacht die probleme.

neues problem:
1 hd konnte ich komplett formatieren, eine hd war/ist leer (nicht partitioniert) und eine war/ist archiv, das momentan ebenfalls als leer (unpartitioniert, ohnd fs) angezeigt wird.

weiss denn nun jemand, ob mit der ultimate boot cd firewire-geräte angesprochen werden könne?

// ch
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0