WinFuture-Forum.de: Ddr Ram - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ddr Ram verschiedene


#1 Mitglied ist offline   Der Zero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 25. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Germany
  • Interessen:verschiedenes und vieles.

geschrieben 10. Mai 2005 - 11:21

Hallo,

Ich habe 512mb DDR RAM von Corsair mit 2.5cl und 400MHz eingebaut,
ich will aber mein PC verbessern, in meinen anderen PC stecken 2 DDR RAM Steine die beide sind von Elexir, sind 256mb mit 2.5cl aber nur mit 266MHz,
nun kann ich die alle auf meinen Mainboard zusammenstecken ? muss ich auch im Bios irgendwie diesen Clock quatsch auf 166 umschalten? habe jetzt auf 200,
nun weiss es einer ?
MfG Zero

Meine PC Daten:
Quad Core 2600GHz
Motherboard von Gigabyte ep45-ud3lr
2x Swissbit 2048 + 2048 (4 GB Arbeitsspeicher) Dualchannel
KFA Geforce 285 GTX 1 GB
3 Festplatten Seagate je mit 500 GB
Acer Monitor

WinXP Pro SP3
nVidia Treiber 258.96
DirectX 9
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 10. Mai 2005 - 11:51

Also wenn du 266er Speicher auf 400 laufen lassen willst, nennt man das übertakten. Also wenn du den einbauen willst, könntest du den 512er Corsair auf 266 runtertakten, aber ich glaube das würde dir mehr Geschwindigkeit nehmen als bringen. Insofern kauf die DDR400 Ram, wenn du mehr brauchst. Die alten 266er laufen nicht auf DDR400, wenn doch, dann nur mit sehr sehr sehr viel Glück. Mein alter 266er Infenion lief 1 Jahr lang auf DDR400 aber nach diesem Jahr isser dann auch abgeraucht.
Insofern lass es bleiben :imao:
0

#3 Mitglied ist offline   Der Zero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 25. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Germany
  • Interessen:verschiedenes und vieles.

geschrieben 10. Mai 2005 - 12:18

jö, habe das gerade auch überlegt, danke für aufklährung, ist denke ich auch besser.
MfG Zero

Meine PC Daten:
Quad Core 2600GHz
Motherboard von Gigabyte ep45-ud3lr
2x Swissbit 2048 + 2048 (4 GB Arbeitsspeicher) Dualchannel
KFA Geforce 285 GTX 1 GB
3 Festplatten Seagate je mit 500 GB
Acer Monitor

WinXP Pro SP3
nVidia Treiber 258.96
DirectX 9
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0