WinFuture-Forum.de: Bios Update + Spiele Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Bios Update + Spiele Problem


#1 Mitglied ist offline   schumi1111111 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Endbach-Hartenrod
  • Interessen:Fussball, PC, Technik, Motorsport

geschrieben 09. Mai 2005 - 21:14

Hallo habe ein paar Probleme mit meinem Aldi PC Medion 8383.

1 Probl: Wie mache ich ein Bios Update bei Medion in der Anleitung steht es so

Microstar
Bios Update
3.14
Bereitstellungsdatum 07.04.2005
Bisherige Downloads 30541

Bios Update des Mainboards MS 7091 (mit Security Option)
+++Installationshinweise+++

Bitte verfahren Sie nach dem folgenden Schema:

1. Entpacken Sie die heruntergeladene Datei in ein von Ihnen gewähltes Verzeichnis auf Partition E:

2. Anschliessend starten Sie den Computer mit Hilfe der "Medion Application & Support-Disk".

3. Im MS Windows CD-ROM-Startmenü wählen Sie "Von CD-ROM starten" und daraufhin im Support-CD Startmenü "MS-DOS Eingabeaufforderung".

4. Nun wechseln Sie in den Ordner mit den von Ihnen entpackten Dateien, der sich nun auf Partition C: befindet und starten die Datei autoexec.bat

5. Das Update wird nun ausgeführt.

6. Abschliessend führen Sie nur noch einen Neustart aus und der Vorgang ist beendet.

Nur verstehe ich das nicht so richtig denn bis zur MS-DOS Eingabeaufforderung komme ich aber weiter net für den rest bin ich wohl zu blöd. Gibt es vielleicht eine andere Lösung?

2 Probl: Immer wenn ich Grand Prix 4 (meistens) oder ein Anderes Spiel versuche zu Spielen Stürzt mein PC oder das Spiel Manchmal nach 2 oder auch erst nach 10 min ab warum? könnte es ein hitzeproblem sein?

Dies Sind die Temperaturen laut Everest Home Edition im Normalen PC Zustand also wenn z.B nur im Internet gesurft wird. Der Lüfter sprint auch meistens erst bei 60 °C CPU Temp an sonst dreht er immer zwischen 600 und 800 RPM

Informationsliste Wert
Sensor Eigenschaften
Sensortyp Winbond W83637HF (ISA 290h)
Motherboard Name MSI MS-7091

Temperaturen
Motherboard 46 °C (115 °F)
CPU 63 °C (145 °F)
ACPI 57 °C (135 °F)
WDC WD2500JD-00HBB0 41 °C (106 °F)

Kühllüfter
CPU 1834 RPM

Spannungswerte
CPU Core 1.31 V
+3.3 V 3.34 V
+5 V 5.05 V
+12 V 11.80 V
+5 V Bereitschaftsmodus 4.51 V
VBAT Batterie 3.09 V

Was kann mann machen?

Gruß Schumi1111111

Mein PC:
Intel Core 2 Duo 6600
2048 MB DDR RAM 800Mhz (2x1024)
1x500 GB FP
1x250 GB FP
DVD ROM & Brenner
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Mai 2005 - 21:22

Hallo

warum willst du ein Bios update machen?

wenn das nicht unbedingt nötig ist sollte man es lassen!


Falls du es doch machen willst

wenn du in der eingabeaufforderung bist gibst du folgendes ein

c:

dann gibst du

cd "und hier den ordner wo dein update ist" z.b cd update

wenn du alles richtig gemacht hast sollte da dann

c:\"dein ordnername" stehen

dann gibst du autoexec.bat ein und dann sollte es automatisch weitergehen


Zitat

CPU 63 °C (145 °F)


das ist ein bischen warm, nim mal die gehäuseabdekung deines PCs ab und setll ihn von der wand weg, wenn dann die Temp sinkt, dann solltest du dein Lüftersustem überdenken, wenn nicht sag bescheit, dann müssen wir weitersehen

Dieser Beitrag wurde von Flo01 bearbeitet: 09. Mai 2005 - 21:23

0

#3 Mitglied ist offline   schumi1111111 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Endbach-Hartenrod
  • Interessen:Fussball, PC, Technik, Motorsport

geschrieben 09. Mai 2005 - 21:24

Vielleicht lässt sich ja damit das Temperatur Problem lösen was ich aber nicht glaube aber ein versuch ist es wert.

Mein PC:
Intel Core 2 Duo 6600
2048 MB DDR RAM 800Mhz (2x1024)
1x500 GB FP
1x250 GB FP
DVD ROM & Brenner
0

#4 Mitglied ist offline   schumi1111111 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Endbach-Hartenrod
  • Interessen:Fussball, PC, Technik, Motorsport

geschrieben 09. Mai 2005 - 21:27

Jetzt hab ich das nächste problem wegen dem bios update der doppelpunkt funktioniert net wenn ich dort draufklicke da kommt was anderes wo finde ich den denn jetzt? Das mit dem Gehäuse öffnen werde ich mal versuchen.

Mein PC:
Intel Core 2 Duo 6600
2048 MB DDR RAM 800Mhz (2x1024)
1x500 GB FP
1x250 GB FP
DVD ROM & Brenner
0

#5 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Mai 2005 - 21:49

probier mal Ä oder Ö
0

#6 Mitglied ist offline   Noillusion 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Magdeburg
  • Interessen:IT, Psychologie,....

geschrieben 09. Mai 2005 - 21:50

Wie Flo01 schon sagte eine biosupdate sollte nicht aus "Langeweile" gescehen. Es gibt einen Leitspruch: Mache nie ein Biosupdate auf einem laufenden System! Soll heißen, wenn das System läuft , dann so lassen, nur wenn man schnellere CPU's unterstützen möchte oder das vorh. Bios den Wunschspeicher nicht unterstützt.

Das mit deiner Temp. halte ich auch für bedenklich, möglich, daß sich in der zeit des Betriebs schmutz um den Lüfter gesammelt hat, schaue es dir einfach mal an mit offenem Seitendeckel! Daher können deine Spielprobleme kommen, da die CPU überhitzt.

Ein Biosupdate würde ich lieber unter DOS machen, wenn du mir genau den Mainboard Typ sagen kannst 100%ig, könnte ich die Daten für ein Update per Diskette vorbereiten und als Zip per mail schicken. Wichig ist dann nur, daß dein PC als 1. über Disk bootet.

Dieser Beitrag wurde von Noillusion bearbeitet: 09. Mai 2005 - 21:52

>Will ein Narr einen zum Narren halten-suche ER sich Gleichere Gestalten. Shantideva< Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Mai 2005 - 21:55

er hat doch von der CD Gebootet, also is er im DOS Modus

Dieser Beitrag wurde von Flo01 bearbeitet: 09. Mai 2005 - 21:56

0

#8 Mitglied ist offline   Noillusion 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Magdeburg
  • Interessen:IT, Psychologie,....

geschrieben 09. Mai 2005 - 21:58

Ok, dann bräuchte er nur noch die Flashdat und das neue Bios auf disk.

Stopp, er hat dann MS dos Eingabeaufforderung, das ist was anderes. Sicher ist direkt unter dos booten lassen, dann die flash starten und die bin angeben. Ich kann s auch nochmal genau beschreiben , wenn ihr wollt?

Manche Boards bieten Utilities an wo man unter Windows direkt flashen kann, das ist sehr komfortabel und kinderleicht! (Windows ist aber manchmal labil und bei flashen darf nix zw.funken sonst kann man das Board wegschmeißen.

Dieser Beitrag wurde von Noillusion bearbeitet: 09. Mai 2005 - 22:04

>Will ein Narr einen zum Narren halten-suche ER sich Gleichere Gestalten. Shantideva< Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Mai 2005 - 22:00

nw warum, er hat es doch auf platte, und das ist bei medion auch so beschrieben, besser an die herstellerangaben halten, we weiß was die da für nen müll gemacht haben
0

#10 Mitglied ist offline   schumi1111111 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Endbach-Hartenrod
  • Interessen:Fussball, PC, Technik, Motorsport

geschrieben 09. Mai 2005 - 22:11

Ok Das Bios Update ist Gemacht. Morgen schau ich mal nach dem temperatur problem heut hab ich kein bock mehr dazu. Werde morgen dann bericht erstatten.

Mein PC:
Intel Core 2 Duo 6600
2048 MB DDR RAM 800Mhz (2x1024)
1x500 GB FP
1x250 GB FP
DVD ROM & Brenner
0

#11 Mitglied ist offline   schumi1111111 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Endbach-Hartenrod
  • Interessen:Fussball, PC, Technik, Motorsport

geschrieben 10. Mai 2005 - 11:37

Hallo habe heute die eine Gehäuse Seite von dem PC abgemacht und mal den staub und dreck weggeblasen aber die temperatur ist immernoch so hoch vorhin waren es fast 70 °C.

Mein PC:
Intel Core 2 Duo 6600
2048 MB DDR RAM 800Mhz (2x1024)
1x500 GB FP
1x250 GB FP
DVD ROM & Brenner
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0