WinFuture-Forum.de: Ordner Unlöschbar Unter Xp - Wer Kann Helfen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ordner Unlöschbar Unter Xp - Wer Kann Helfen


#1 Mitglied ist offline   Talla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Esslingen

geschrieben 09. Mai 2005 - 20:57

Hallo,

wie schon im Titel beschrieben hab ich zwei Ordner die sich nicht löschen lassen. Betriebssystem ist Windows XP SP2 und NTFS als Filesystem.

Nur sind die nicht durch irgendwelche besonderen Dateinamen entstanden sondern durch ne ziemlich Blödheit meinerseits. Hab für meine Sis des SP2 für WinXp runtergeladen und als wir im gleichen Netzwerk waren hab ich mir überlegt wie ich ihr des schicken könnt.

Dacht ich mir, bevor du dich mit irgendwelchen Freigaben rumärgerst da ich eh keinen Gast User hab, schmeißte kurz die IIS an und läst sie kurz per Browser ziehen. Nur hab ich da einen entscheidenen Fehler gemacht ;(

Ich hatte die Ausführung von Programmen im Webserververzeichnis aktiviert und nun hat sie halt die URL eingegeben und statt des File runterzuladen, wurde es als CGI Programm ausgeführt, und es hat natürlich die Dateien in einen temporären Ordner(oben erwähnten - erst beim 2. Mal fehler gefunden - deshalb 2 Ordner ;D ) entpackt.

Und genau diese kann ich jetzt nicht löschen! ;( Nicht direkt unter WinXP, und hab auch alternativ versucht ne Knoppix CD zu booten und von dort zu löschen. Das geht auch nicht.

Hat von euch einer noch ne Idee was ich versuchen könnte, oder nen Tool zur Hand was sowas kann?

Gruß und Danke
Talla
Heimat ist nicht immer dort, wo wir zur Welt kamen - Heimat ist wo wir lieben. *Ehm Welk
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   eddijay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 02. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lutten/Vechta

geschrieben 09. Mai 2005 - 21:01

Auf die schnelle würde ich die beiden Standardvarianten versuchen:
Abgesicherter Modus oder
Ahead Nero (einfach Datencd erstellen oder so und dann hat man ja den Verzeichnisbaum und kann dort schalten und walten wie man will)

Das hat bei mir jedenfalls geholfen, als ich Ordner nicht löschen konnte
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Mai 2005 - 21:04

http://www.winfuture...news,20270.html
Hilft Wunder...
Viel Glück!
0

#4 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2005 - 21:10

Ich hab seit gut 2 Jahren auch so einen Ordner, der lässt sich weder mit Windows-Hausmitteln (auch nicht im abgesicherten Modus), noch mit Tools Dritter oder Dos mit NTFS-Treibern oder Linux/Knoppix löschen. Die Festplatte ist in bestem Zustand, muss also irgendeine Art von Bug im NTFS-Dateisystem sein.
Die Eigenschaften des Ordners lassen sich übrigens ändern, hab ihn also einfach versteckt, jetzt fällt er zumindest nicht mehr auf...
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Talla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Esslingen

geschrieben 09. Mai 2005 - 22:44

Hab die erwähnten Tipps durch, hat nichts geholfen... :/
@Breaker
Later nimmt an sich ja nur Dateien an, aber hab einfach die Ordner angegeben, nur die sind halt immer noch da
@eddijay
Ging beides auch nicht
@zuzuwewe
Ja, an der Festplatte liegts garantiert auch nicht, udn denke mal auch des des ne Eigenart von NTFS ist, nur verstecken nützt nichts, lass bei mir alles anzeigen *gg*

Aber danke erstmal, vielleicht fällt ja jemanden noch was ein
Heimat ist nicht immer dort, wo wir zur Welt kamen - Heimat ist wo wir lieben. *Ehm Welk
0

#6 _masoli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Mai 2005 - 22:50

Hast dir schon mal die Kommentare zu der Later-News durchgelesen?

Da wird erklärt, wie man das Tool dazu bringt, auch Ordner zu löschen (wenn ich das jetzt so richtig überflogen hab ;()

Dieser Beitrag wurde von masoli bearbeitet: 09. Mai 2005 - 22:51

0

#7 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2005 - 05:41

Zitat (masoli: 09.05.2005, 23:50)

Hast dir schon mal die Kommentare zu der Later-News durchgelesen?

Da wird erklärt, wie man das Tool dazu bringt, auch Ordner zu löschen (wenn ich das jetzt so richtig überflogen hab ;()
<{POST_SNAPBACK}>

Later löscht Dateien die gerade von einem anderen Programm exklusiv gesperrt sind. Wenn sich aber dieser seltsame Ordner nicht mal von Linux aus löschen lässt, kann Later also auch keine Lösung sein...
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2005 - 06:27

Meldet Euch mal als Admin an und gebt mal in den Berechtigungen der Ordner "Jeder" mit Vollzugriff. So, und dann noch mal versuchen zu löschen.
0

#9 Mitglied ist offline   MacGyverX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2005 - 09:15

und wenn das alles nix hilft gibt es noch ein geiles tool

HDCleaner
http://home.tiscali....a/hdcleaner.htm

weiß nicht ob ihr das schon kennt.
Hat mir auf jeden fall schon öfters aus der Klemme geholfen
0

#10 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 10. Mai 2005 - 10:01

Zitat

und wenn das alles nix hilft gibt es noch ein geiles tool

HDCleaner
http://home.tiscali....a/hdcleaner.htm

weiß nicht ob ihr das schon kennt.
Hat mir auf jeden fall schon öfters aus der Klemme geholfen


Wenn Du mal gelesen hättest, was er schon alles versucht hat, dann würdest Du Ihm wohl nicht so ein Programm empfehlen.

Jetzt mal eine "komische" Idee von mir:
Falls Du noch einen 2ten Rechner hast, dann bau die Platte mit dem ominösen Ordner da mal als Slave rein, starte XP oder 2000 ( Wichtig: Das BS muss mit NTFS umgehen können) und versuche dann den Ordner zu löschen.

Ist zwar eine sehr eigenwillige Variente, müsste aber theoretisch Erfolg bringen.
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

#11 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2005 - 12:37

Warum so schwer?
Process Explorer von Sysinternals
Find, Find Handle, Namen eingeben, Search, Markieren
in der Handleanzeige den Handle auswählen, Rechtsklick, Close Handle

Und schon ist die exklusive Sperre weg.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#12 Mitglied ist offline   crashXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 04. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2005 - 12:48

Probiers mal mit dem CIA Commander, hat bei mir schon oft bei solchen und ähnlichen probs geholfen... :imao:

MfG crashXP
0

#13 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2005 - 12:53

Werd ich eigentlich ignoriert? Es liegt (zumindest bei mir) NICHT daran dass die Datei gesperrt wäre, sonst hätte ja zumindest das Löschen von Linux aus (übrigens mit diesen experimentellen Treibern und NTFS-Captive) klappen müssen...

@crashXP: Bißchen teuer das Ding, oder?
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   Talla 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Esslingen

geschrieben 10. Mai 2005 - 16:37

Hehe, wenns so einfach wäre und nur nen Prozess drauf zugegriffen hätte :blink: @ Rika

Ließ sich dann doch über die Sicherheitsberechtigungen lösen bei mir, und zwar hatte der Admin zwar Vollzugriff drauf, aber er war nicht Besitzer, des war der IISUser und des Zeug musst ich wegmachen, mich als Owner eintragen und schon gings. Aber erstmal zu finden wo man des umstellen muss, war die größere Frage ;) Weil normal own ich alles aufn System *gg*

Vielleicht ist des auch die Lösung bei dir zuzuwewe

Als zweite Lösung hätt ich auch noch was anderes machen können wo mir nen Kumpel gesagt hat: normal kann ich mich ja net als der User anmelden vom Webserver, aber ich könnt nen Script schreiben(ASP.NET,PHP...) was ja unter dem User läuft und von daraus drauf zugreifen und löschen. Das ich da net selber drauf gekommen bin *kopfschüttel*

Also, Problem gelöst, und nochmal danke für alle Tipps
Heimat ist nicht immer dort, wo wir zur Welt kamen - Heimat ist wo wir lieben. *Ehm Welk
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0