WinFuture-Forum.de: Gutes Pdf Programm? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Gutes Pdf Programm?


#1 Mitglied ist offline   Schallf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 30. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Monheim am Rhein
  • Interessen:3D Grafik, MMORPG, Fitness Studio (Krafttraining - ein bißchen Ausdauer), Freundin, Kino

geschrieben 09. Mai 2005 - 19:58

Hallo Leute,

ich suche ein PDF Programm womit ich folgendes kann:

PDF's in beliebigen Formatvorlagen speichern.

Klingt nicht sonderlich spannend aber fast alle Programme machen dies nicht. Also wenn ich z.B. eine Visitenkarte entwerfe im format 8,5 cm x 5,5 cm wird die mit PDFCreator in der Mitte eines A4 Blattes platziert. Auch bei Data Becker's PDf Professionell 2 das gleiche. Von GData kann ich nichts sagen da ich von deren PDF Programm keine Demo gefunden habe. An den Adobe Destiller darf ich gar ned denken da der ehr zu teuer ist. Lediglich Corel Draw macht dies mit der Funktion "Als PDF freigeben". Aber ich arbeite nicht nur mit Vektorprogrammen und wenn hat ja nicht jedes Programm von Haus aus eine PDF Funktion.

Also suche ich ein PDF Programm was sich nicht nur an das Din A4 Format klammert.

Kennt da jemand ein Programm?
MfG, Daniel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Mai 2005 - 20:45

Wie wär's mit LaTeX?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2005 - 09:44

Hi,

da kann ich Rika nur zustimmen. Alles, was ich mit dem Rechner schreibe, wird in LaTeX getippert. Wenn man da einmal durchgeblickt hat ist es besser als Word und sehr viel umfangreicher.
Allerdings, wenn du nur diese eine Sache in einem anderen Format schreiben willst (und keine größere Arbeit wie Diplomarbeit, Dissertation vor dir hast), dann nimm einen anderen Weg, denn dafür lohnt der ganze Aufwand nicht.

Was ist mit der OpenOffice. Kannst du die Papiergröße da nicht ändern und dann als PDF exportieren?

Gruß,
blue32
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0