WinFuture-Forum.de: Howto: Der Perfekte News-submit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Howto: Der Perfekte News-submit

#1 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5

geschrieben 07. Mai 2005 - 18:11

Hallo Community,
ohne die Hilfe der Mitglieder wäre WinFuture heute nicht das was es ist. Um mit den News einen großen Themenbereich möglichst aktuell abzudecken, benötigt man viele helfende Hände. Das funktioniert im Moment wunderbar und dafür bedanke ich mich im Namen des gesamten Teams! :wink:

Allerdings bekommen wir auch ab und zu News-Submits, mit denen wir nicht sehr viel anfangen können. Da liest man solche weltbewegenden Sachen wie "Microsoft von Google aufgekauft" und kann damit nichts anfangen, weil einfach die Quelle fehlt. Bei diesem Beispiel sollte sich die Information zwar wie ein Lauffeuer im Internet verbreiten, aber nicht alle Meldungen sind so sensationell, dass sie sofort überall zu finden sind :P

Deshalb hier ein paar Tipps, die man beim Schreiben eines News-Submits beachten sollte und die auch kaum zusätzliche Zeit kosten:

1. Bitte gebt immer eine Quelle an, auch wenn es nur die Buchstaben in der Suppe sind!

2. Bitte nennt kurz das Thema und postet nicht nur einen Link. Das spart uns eine ganze Menge Zeit!

3. Bitte gebt eure Mail-Adresse an, damit sich der zuständige Redakteure bei eventuellen Rückfragen melden kann. Keine Angst, wir verkaufen die Adressen nicht :D

4. Falls es sich nicht um eine aktuelle Meldung handelt, sondern eher um eine Art Tipp ("Darüber könntet ihr doch mal was schreiben.."), schreibt das bitte dazu. Wäre ja peinlich wenn wir daraus die absolute Schlagzeile zaubern :D

5. Falls ihr etwas Besonderes für uns habt und das Ganze eine gewisse Interaktion erfordert, gebt eine Kontaktmöglichkeit an (Telefonnummer, Messenger, etc.). Gespräche in Echtzeit sind einfach effektiver :wink:


Grüße,
xylen
0

Anzeige

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0