WinFuture-Forum.de: Platte Defekt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Platte Defekt?


#1 Mitglied ist offline   Jogges 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2005 - 21:03

Hi

Hab hier die wohl kaputte Festplatte eines Freundes. Sie war sichelich voller Viren, hat aber anscheinend einfach so den Geist aufgegeben. Beim booten wir die Platte zwar erkannt, jedoch kommt gleich darauf "HDD Error" oder sowas halt. Weiter mit F1. Ich hab mal versucht Debian draufzumachen, weil ich dachte vielleicht hat Linux weniger Probleme mit der Platte und als ich sie Partitionieren wollte, konnte sie auch hier (cfdisk glaub ich) nicht gelesen werden. Ich wurde aber gefragt ob es die Partitionstabelle löschen soll....das könnte helfen. Hat es aber nicht.
So, bin mit meinem Latein am Ende....jnd. noch nen Vorschlag bevor sie in die Tonne wandert?

Greez
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 06. Mai 2005 - 21:08

Teste mal ob das mit nem ganz unabhängigen Programm wie z.B. Partition Magic wieder hinzubiegen ist. Vielleicht lässt sich auch auf der guten "Ultimate Boot CD" (such mal in den Winfuture Downloads oder bei Google) ein gutes Tool dafür finden. Wenn aber nichtsmehr hilft, dann rate ich dir zu einem LowLevel Format, da werden nochmals einzeln alle Teile durchgegangen beim Formatieren. Wenns danach nicht funzt kannste die Platte in die Tonne kloppen. LowLevel Format lässt sich auch auf der Ultimate Boot CD finden.

mfg
SFFox :)
0

#3 Mitglied ist offline   Jogges 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2005 - 21:14

Thx für die schnelle Antwort. Werd mich gleich mal auf die suche machen....
0

#4 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2005 - 22:49

Zitat (SFFox: 06.05.2005, 22:08)

Wenn aber nichtsmehr hilft, dann rate ich dir zu einem LowLevel Format, da werden nochmals einzeln alle Teile durchgegangen beim Formatieren.
LowLevel Format lässt sich auch auf der Ultimate Boot CD finden.
<{POST_SNAPBACK}>

Bzw hier
http://www.seagate.com/support_de/kb/disc/...llfmt_what.html
ist von Seagate, sollte aber auch mit anderen Platten funktionieren.
Aber das wird natürlich auch nichts werden, wenn sich die Platte evtl nichtmehr ansprechen lässt bzw drauf zugegriffen werden kann.
Hier noch der Drive Fitness Test von Hitachi, der ein Funktionstest der Platte durchführt.
Aber wie gesagt, dese Tools bringen auch nur was wenn die Platte noch ansprechbar ist.
Ich würde sie aber bevor sie auf den Müll wandert, erstmal an einem anderen Rechner anschliessen und testen, manchmal ist dumm.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 06. Mai 2005 - 23:21

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#5 Mitglied ist offline   Jogges 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2005 - 09:05

Nix zu machen.....hab mit der ubcd gebootet (hab die Platte schon an einem Rechner von mir) und mit nem Tool von Maxtor (Platte ist von Maxtor) ne Low Level formation probiert. Aber auch hier bricht er gleich ab mit nem Kryptischen fehlercode. Schade....hatte schon richtig Hoffnung....aber naja, is ja eh nicht meine (hehehe). Hab aber wieder was gelernt....-> Nochmal THX
0

#6 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2005 - 12:56

Wie alt ist die Platte? Maxtor bietet 4 Jahre Garantie, und tauscht nach meiner Erfahrung auch anstandslos um. Und wenn man viel Glück hat bekommt man sogar gleich eine größere Platte. :rolleyes:
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0