WinFuture-Forum.de: Die Gute Alte Ti 4600 128 Mb - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Die Gute Alte Ti 4600 128 Mb Treiberupdates zur Performancesteigerung


#1 Mitglied ist offline   Acryl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2003 - 07:27

hallo ti4600 fans.

nun läuft meine asus v8460 ultra deluxe (ti4600) schon eine ganze weile und ich bin auch sehr zufrieden mit dieser graka. natürlich schaut man sich nach neueren modellen um, wie z.b. den ati´s 9700, 9800, fx5xxx...aber so recht ist mir die entscheidung eine neue zu erwerben noch nicht ans herz gewachsen. meine "8460" läuft in allen spielen tadellos und hat eine menge potenzial.
jede menge treiberupdates von detonatortreibern gelangen ins netz und alle sind ausschließlich nur für die neueren karten gedacht. in diesen treibern wird allein die performance der fx karten gesteigert, so dass diese einwenig mit den ati´s mithalten können.
aber wann kommt denn endlich mal wieder ein treiber von nvidia, der die titanium chipsätze "flotter" macht? es muss doch möglich sein die ti 4200....4600 in deren leistung weiter zu steigern, oder? oder liegt der entwickleraugenmerk nur auf der weiterentwicklung der fx treiber?
persönlich würde es mich freuen endlich mal einen vernünftigen grakatreiber für die ti serie installiern zu dürfen, der nicht nur deren leistung steigert sondern auch die bugs beseitigt.
zur zeit läuft bei mir der deto 44.03, die graka ist folgendermaßen getaktet: kerntaktfrequenz: 330 Mhz und der Speichertakt liegt bei 720 Mhz. zusätzlich läuft der ratepatch zur behebung des 60 hz bugs.

wisst ihr ob es news von nvidia bezüglich neuer treibervarianten für die ti´s gibt und wann diese dann evtl erscheinen sollen?

vielen dank für eure statements
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 07. August 2003 - 10:48

Der FX Treiber sind auch für alle Nvidia Karten gedacht, wird halt nur FX genannt weil diese auch "nur" mit der FX Generation funzt, wenn man ein älteren Treiber installieren würde, würde die FX Karte nicht mit voller Leistung funktionieren.

Also der neue 45.XX Beta hat mir 200 Punkte mehr gebracht als der alte Offiziele 44.03 :) und dabei benutze ich ne Terratec TI 4200 :rolleyes:

Bugs hatte ich bisher nie welche gefunden..obwohl ich allerelei Spiele zogge :)

So "echte" TI Treiber gibst nur von Asus selber. Nvidia selber kümmert sich net mehr drum. Es gibt ein Einheitlichen Treiber und je höher die Versionsnummer je aktueller ist es. Egal ob es nun FX bezeichnet wird oder nicht. Sie ist für alle (fast alle) Nvidia Karten gedacht ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Acryl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2003 - 18:54

hi leute, gerade bin ich bezüglich meines themas bei Wxperience.de fündig geworden.

"NVIDIA lässt die Performancereserven der GeForce 4 Titanium-Serie zur vollen Power ausfahren. Dafür sollen neue Treiber sorgen.

Schon seit einiger Zeit entwickelt NVIDIA neben den Detonator FX Treibern, die die GeForce FX Karten unterstützen, auch brandneue Detonator Treiber. Die Detonator 5 Serie (Detonator FX 5x.xx) soll - so NVIDIA - folgende GeForce Karten einen gewaltigen Performancesprung bei aktiviertem Anistropic Filtering bewirken:

- GeForce 4 Ti 4200
- GeForce 4 Ti 4400
- GeForce 4 Ti 4600
- GeForce 4 Ti 4800

Sobald es nähere Informationen zu diesen Treibern gibt, werden sie auf Wxperience.de veröffentlicht.

Grüße an die TI fan´s
0

#4 Mitglied ist offline   Ley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 673
  • Beigetreten: 09. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2003 - 20:26

ich hab ne GeForce 2Mx 64Mb und hab die DETONATOR FX oben!und funzt! :angry:

bin schon froh wenn die GK überhaupt noch funzt! <_<




Ley
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0