WinFuture-Forum.de: Mit Firefox über Ein Proxy ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Mit Firefox über Ein Proxy ?


#1 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2005 - 16:32

tag,

irgendwie krieg ich es nicht gebacken über einen Proxy mit Firefox ins Internet zu gehen.

Habe versucht unter Extras -> Einstellungen -> Verbindungs-Einstellungen alles einzustellen klappt aber nicht.

Kann mir wer helfen ? Mein Provider ist die Telekom oder T-Online ?

vielen dank

mfg bioskuff
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 06. Mai 2005 - 16:37

Was soll da nicht klappen?
Dort einfach Manuelle Konfig und dann die Proxy-Adressen eingeben.
Diese findest du für T-Online hier.

Wenn mehr als 1 PC Zugang zum Internet hat empfehle ich dir einen Proxy-Cache im LAN einzurichten. Zumal du diesen dann auch transparent einrichten kannst und somit keine Client-Konfiguration mehr benötigst.
0

#3 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2005 - 19:25

jo ich hab den T-Online Proxy www-proxy.t-online.de benutzt und den Port 80 eingetragen und dieses auch für die anderen Optionen eingestellt.
btw. Port 80 hab ich auch an meinem Router geforwarded falls das überhaupt nötig war.....
Naja zumindest werd ich immer noch auf http://www.internetantispy.com/ "entdeckt".

Weiß auch nicht was ich falsch mache.

"Wenn mehr als 1 PC Zugang zum Internet hat empfehle ich dir einen Proxy-Cache im LAN einzurichten. Zumal du diesen dann auch transparent einrichten kannst und somit keine Client-Konfiguration mehr benötigst."

Könntest du mir das mal näher erklären bzw. erklären wie das funktioniert bin noch Laie auf dem Gebiet.
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Mai 2005 - 19:41

btw. Port 80 hab ich auch an meinem Router geforwarded falls das überhaupt nötig war.....

Zitat

Naja zumindest werd ich immer noch auf http://www.internetantispy.com/ "entdeckt".
Weiß auch nicht was ich falsch mache.


Gar nichts. Der WWW-Proxy von T-Online ist ein ganz normaler HTTP-Proxy, der die IP des anfragenden Client in einer Servervariable (HTTP_FORWARDED_FOR, HTTP_CLIENT_IP oder ähnliches) mitteilt. Anonymisierende Proxies tun das nicht, aber niemand hat behauptet, daß der Proxy von T-Online ein anonymisierender Proxy sei - er dient lediglich, wie fast jeder Proxy, zum Cachen von Anfragen.

Zitat

"Wenn mehr als 1 PC Zugang zum Internet hat empfehle ich dir einen Proxy-Cache im LAN einzurichten. Zumal du diesen dann auch transparent einrichten kannst und somit keine Client-Konfiguration mehr benötigst."

Könntest du mir das mal näher erklären bzw. erklären wie das funktioniert bin noch Laie auf dem Gebiet.

Vergiss es am besten gleich wieder. Wenn du Port 80 sinnlos forwardest und nicht mal von den Grundlagen von HTTP und HTTP-Proxies Ahnung hast, dann ist das ziemlich aussichtslos. Zumal ich für ein SOHO-LAN eben keinen transparenten Zwangsproxy verwenden würde, sondern eher einen statischen nichtzwingenden...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2005 - 11:35

Ok, danke erstmal.

Also hätte ich Port 80 nicht forwarden müssen ?

Finde ich hier anonyme Proxys "http://www.samair.ru/proxy/ " ?

Vielen Dank

mfg bioskuff
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Mai 2005 - 12:57

Eher selten.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2005 - 00:18

Was mich intressieren würde Rika, wie gehst du Online ? Bist ja immerhin auch Normal Sterblicher aber das was man von dir liest ist ja der Hammer müsst ja übelst Ahnung haben.

Was z.B für ne Firewall, wenn überhaupt, benutzt du ? Wen du dir nicht selber eine Programmieren kannst ? (;

Was für ne Mäglichkeit bleibt mir den jetzt noch um über nen Anonymen Proxy mit Firefox ins Inet zu gehen ?

Vielen Dank

mfg bioskuff
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Mai 2005 - 00:27

Zitat

Was mich intressieren würde Rika, wie gehst du Online ?

Direkt über SDSL-Quasistandleitung, ADSL hinter Router, Uni-WLAN, ungeschütztes WLAN meines Nachbarn...

Zitat

Was z.B für ne Firewall, wenn überhaupt, benutzt du ?

Ich benutze winipfw unter Windows bzw. netfilter unter Linux, aber nurmehr als hostbasierender Paketfilter.

Zitat

Wen du dir nicht selber eine Programmieren kannst ? (;

Ich habe schon einigen Admins geholfen, mit netfilter oder OpenBSD + ShoreWall diverse Firewalls aufzubauen.

Zitat

Was für ne Mäglichkeit bleibt mir den jetzt noch um über nen Anonymen Proxy mit Firefox ins Inet zu gehen ?

- 'ne ordentliche Proxy-Liste (erstelle ich gerade)
- SSL-Proxies, SOCKS-Proxies
- TOR
- JAP
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 Mitglied ist offline   mighty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 20. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2005 - 10:10

Zitat

Ich benutze winipfw unter Windows bzw. netfilter unter Linux, aber nurmehr als hostbasierender Paketfilter.

Zitat

As a result of the way that ipfw is designed, you can use ipfw on non-router machines to perform packet filtering on incoming and outgoing connections.

Also ist es für Leute die einen Router besitzen eher nicht empfehlenswert? Ich wollte das hinterfragen, weil du letztens meintest, dass man die NAT-Implementierungen trivial umgehen kann.
0

#10 Mitglied ist offline   bioskuff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 294
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2005 - 10:50

hmmmmm Ok.

Ich bin auch hinter einem Router mit NAT ist doch eigentlich in Ordnung oder?

JAP kann man doch nur über den Internet Explorer benutzen oder ?

mfg bioskuff
0

#11 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Mai 2005 - 11:58

Zitat

Also ist es für Leute die einen Router besitzen eher nicht empfehlenswert?

Ähm... das folgert aber nicht aus dem Statement.

Zitat

Ich wollte das hinterfragen, weil du letztens meintest, dass man die NAT-Implementierungen trivial umgehen kann.

Ich benutze es, egal in welchem Netz, um ein wenig das Verhalten des TCP/IP-Stacks zu regeln, jedoch nur bedingt aus Sicherheitsgründen, sondern vielmehr aus technischen Gründen.

Zitat

hmmmmm Ok.
Ich bin auch hinter einem Router mit NAT ist doch eigentlich in Ordnung oder?

Depends. Ich würde es, zusammen mit einer ordentliche Dienstekonfiguration, als für ONUs ausreichend bezeichnen.

Zitat

JAP kann man doch nur über den Internet Explorer benutzen oder ?

Wie kommst du darauf? JAP arbeitet als lokaler HTTP-Proxy, den kann man nutzen mit was man möchte - auch mit telnet.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0