WinFuture-Forum.de: 2 Wlan Router Verwenden ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

2 Wlan Router Verwenden ?


#1 Mitglied ist offline   haoli 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 30. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2005 - 11:29

hallo,

habe bisher ein wlan netz aufegbaut über meinen smc baracuda 2804wbr.

jetzt nach wechsel zu 1&1 hab ich noch die avm fritz wlan fon box 7050 erhalten.

wenn ich jetzt die avm box als "hauptrouter" konfiguriere (sprich dort geht der dsl-stecker rein), kann ich dann den smc router irgendwo im haus aufstellen und dadurch evtl. einen besseren wlan empfang gewährleisten ?

versteht ihr was ich meine ?

die fritz box kommt nämlich ins büro (dachgeschoss - 2.og) - normalerwiese reicht dann das signal nicht bis ins eg geschweige denn bis auf die terasse im garten...

was muss ich tun ?

andere alternativen ?

danke euch

haoli
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ch_z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 22. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2005 - 12:58

Du musst den 2.Router im "Repeater-Modus" laufen lassen, sodass er das Signal des 1. Routers wiederholt (repeatet) und dadurch die Reichweite erhöht. wo genau du dass in dem router einstellst weiß ich net, ich kenn mich mit smc routern net aus. vllt stehts ja au in der bedienungsanleitung!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0