WinFuture-Forum.de: Welche 6600 Gt Nehmen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Welche 6600 Gt Nehmen? welcher hersteller is der beste?


#1 Mitglied ist offline   TheLord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 05. Mai 2005 - 19:46

hoi suche für 2 freunde ne gute graka für aktuelle spiele, bei max 200 euro das stück. dadurch passt die 6600gt wohl ideal. vopn atis x700 hab ich bisher noch nicht viel gelesen.


welche 6600gt führt denn die rankings an? finde leider keinen direktvergleich mehrerer 6600gt karten versch. hersteller :(


edit:
bin nun doch auf einen aussagekräftigen vergleich gestoßen bei thg
http://www.tomshardw...0411/index.html

empfohlen werden dort die
Gigabyte GV-NX66T128VP
und
Gainward Ultra/1960 PCX XP 128MB "Golden Sample" GLH (aber teuer)

werde mal nun im netz nach aktuellen preisen schauen.


falls ihr noch weitere ratschläge/links/erfahrungen habt, freu ich mich weiterhin über eure antworten! :(

Dieser Beitrag wurde von TheLord bearbeitet: 05. Mai 2005 - 20:39

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Freedom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 351
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 05. Mai 2005 - 20:39

Leadtek WinFast PX6600 GT TDH Extreme Version

behauptung beruht auf THG Test
Link zum Test

Preis ~168€

Außerdem ist die Leadtek vor der Gainward. zwar meist knapp aber vor dieser.
die haben nur die GW empfohlen wegen der Ausstattung ob wohl bei der leadtek auch sehr viel dabei ist

Leadtek A6600GT-TDH128 (Retail, TV-Out, DVI, inkl. Splinter Cell)
Streng limitierte Special Edition der Grafikkarte inklusive Splinter Cell: Chaos Theory!

Unterstützt AGP 8x, OpenGL, DirectX 9. Folgende Ausgabeoptionen sind möglich: VGA, DVI, S-Video, VideoCinch, Komponenten, VGA+VGA, VGA+DVI, VGA+S-Video, VGA+VideoCinch, VGA+Komponenten, DVI+S-Video, DVI+VideoCinch, DVI+Komponenten
Handbuch, Anleitung, Treiber CD, Splinter Cell: Chaos Theory, Stromadapter, HDTV-Adapter (9-Pin S-Video auf Komponenten, VideoCinch und S-Video), DVI auf VGA Adapter

Diese hat sogar mehr Ausstattung als die Gainward. kostet aber ein wenig mehr z.b.: bei alternate.de

// Edit:

ob nun pcie oder agp das fällt bei einer 6600GT nicht weiter auf.
Letzendlich ist das alles eine glaubenssache.
Ich habe halt leadtek, asus, xfx, intel (manchmal amd) und sis, nforce in mein herz geschlossen :(

von via, ati generell, msi & co halte ich nicht viel :(

Dieser Beitrag wurde von Freedom bearbeitet: 05. Mai 2005 - 20:52

Eingefügtes Bild
GamingMachine
CPU: AMD64 3500+ S939
GPU: ASUS Nvidia 6800GT
RAM:OCZ DDR400 1024MB DualChannel CL 2-2-2-5
HDD: 2x Western Digital Raptor 74GB S-ATA 10.000rpm RAID0
MoBo:ASUS A8N Sli Deluxe NForce 4
Netzteil:OCZ ModStream 520W
Brenner: Plextor PX-716A
Server
CPU: AMD XP 2000+ @ 3000+
GPU:Leadtek Nvidia GeForce 4 Ti 4800
RAM: 2048 2x Infineon DIMM 1 GB DDR333
HDD: 2 Terrabyte Seagate ST3200822A 200GB 7200rpm RAID0
MoBo:K7S8XE SiS 748
Netzteil: 2x Tagan TG480-U01
0

#3 Mitglied ist offline   TheLord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 05. Mai 2005 - 20:49

wie mir eben jedoch auffällt, sind die genannten alles pci-e karten. platz is jedoch nur für ne agp variante :(

mal den test genauer durchsehen..sollen auch AGP karten bei sein :(

Dieser Beitrag wurde von TheLord bearbeitet: 05. Mai 2005 - 20:50

0

#4 Mitglied ist offline   onkel4u 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 08. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2005 - 20:50

dann nim die agp von leadtek
0

#5 Mitglied ist offline   TheLord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Mai 2005 - 20:52

Zitat (Freedom: 05.05.2005, 21:39)

Leadtek A6600GT-TDH128 (Retail, TV-Out, DVI, inkl. Splinter Cell)
Streng limitierte Special Edition der Grafikkarte inklusive Splinter Cell: Chaos Theory!

Unterstützt AGP 8x, OpenGL, DirectX 9. Folgende Ausgabeoptionen sind möglich: VGA, DVI, S-Video, VideoCinch, Komponenten, VGA+VGA, VGA+DVI, VGA+S-Video, VGA+VideoCinch, VGA+Komponenten, DVI+S-Video, DVI+VideoCinch, DVI+Komponenten
Handbuch, Anleitung, Treiber CD, Splinter Cell: Chaos Theory, Stromadapter, HDTV-Adapter (9-Pin S-Video auf Komponenten, VideoCinch und S-Video), DVI auf VGA Adapter

Diese hat sogar mehr Ausstattung als die Gainward. kostet aber ein wenig mehr z.b.: bei alternate.de
<{POST_SNAPBACK}>



die wiederum klingt interessant..ich schau mir ma die werte und preise an, danke.
0

#6 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 05. Mai 2005 - 22:08

Test für AGP-Karten:

http://www.computerbase.de/artikel/hardwar...ce_6600_gt_agp/
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

#7 Mitglied ist offline   TheLord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Mai 2005 - 22:25

danke.

auch hier macht die leadtek eine gute figur.
werde diese karte wohl den 2 betroffenen empfehlen (..und einbauen dürfen :( )..


danke leute!
0

#8 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 05. Mai 2005 - 22:56

Falls man VIVO braucht, ist natürlich die von MSI die erste Wahl, ansonsten tuen die sich alle nicht viel.
Ocen ist ohnehin Glücksache, bei der einen geht es besser, bei der anderen schlechter.
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0