WinFuture-Forum.de: Cpu Kühler Für P4 3,2 Ghz Prescott Sockel 775 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Cpu Kühler Für P4 3,2 Ghz Prescott Sockel 775


#1 Mitglied ist offline   Scoty30 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 20. Dezember 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

  geschrieben 04. Mai 2005 - 17:47

zur zeit verwende ich den Intel Boxed Kühler welcher aber nicht gerade gut kühlt und außerdem ist dieser bei voll last extrem laut und der ganze Tower vibriert dabei. nun suche ich einen Kühler der besser kühlt aber dabei nicht zu laut wird und vom Gewicht her sollte dieser auch nicht zu schwer sein da laut Intel der Sockel 775 eigentlich nur für Kühler bis 450 gramm geeignet ist. ich habe ein Asus P5GDC Deluxe Motherboard. da ich einen P4 mit Prescott Kern habe welche ja bekannt dafür sind sehr heiß zu werden sollte der Kühler diesen auch bei voll last unter 55 Grad halten. der Boxed Kühler schaft gerade mal bei normal last die CPU auf ca. 58 Grad zu halten und bei voll last werden es bis zu 70 Grad und das ganze wird dann sehr sehr laut.
PC: Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   IceMan2002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 09. Juni 02
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2005 - 18:24

Arctic Freezer 7............
0

#3 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Mai 2005 - 19:00

zalman cnps7000bcu
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#4 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 04. Mai 2005 - 19:52

Thermalright XP90 + 32mm Lüfter in der intel sockel 775 version!
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

#5 Mitglied ist offline   georg.monkey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2005 - 22:38

Klasse, 3 empfehlungen ohne jegliche begründung!

Der Zalman ist aber auch schon seit nem Jahr leistungsmäßig abgelöst.

An derzeit sinnvolen Kühlern gäbe es

- XP-120
- XP-90C
- Noiseblocker Scraper
- Titan Vanessa L-Type
- Hyper 6
- GT-1000
- Thermaltake Sonic Tower

und mein persönlicher Favorite ist atm der SCNJ-1000 Ninja. Test gibts zb bei http://www.dirkvader.de .

Zum Rest gibts auch massig Reviews, werd sicher keine raussuchen, selbst ist der Mann.

Außerdem muss man beachten das der CU-7X00 den kompletten Luftstrom im Gehäuse versaut und alles durcheinander wirbelt.

Um eine empfehlung für einen Kühler auszusprechen sind auch Teile wie Gehäuse, Graka, Netzteil sehr von belang! Ohne diese Angaben kann man nur ne sehr vage Tendenz vorgeben!
0

#6 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 05. Mai 2005 - 10:44

was willst du da für eine begründung schreiben?
wird doch wohl reichen das die kühler ordentlich kühlen, oder nich?!

nimm den thermalright XP90 + 92mm Lüfter
-> günstiger als XP120 und XP90C
-> kühlt genausogut wie diese beiden
-> durch großen kühler obendrauf recht leise!

Dieser Beitrag wurde von netslyce bearbeitet: 05. Mai 2005 - 10:55

Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

#7 Mitglied ist offline   Scoty30 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 20. Dezember 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

  geschrieben 12. Mai 2005 - 22:46

so habe jetzt den XP-120 eingebaut bekommen und ich bin begeistert. vor hatte ich bei Splinter Cell 3 mit dem Boxed Kühler um die 67 Grad und der Lüfter drehte mit ca. 4200 umdrehungen und das war extem laut und der ganze Tower vibrierte recht stark. jetzt mit dem XP-120 habe ich ca. 54 Grad und das bei 1600 umdrehungen, einfach nur super der Kühler. hat zwar recht viel gekostet aber die investition hat sich voll ausgezahlt. ich kann euch den XP-120 nur empfehlen.
PC: Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0