WinFuture-Forum.de: Nach Windows Ladebildschirm Neustart - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Nach Windows Ladebildschirm Neustart


#1 Mitglied ist offline   DeusEx_Machina 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 04. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2005 - 12:19

Ich habe schon mehrere Threads zu diesem Problem angeschaut, aber kein Lösungsversuch hat etwas gebracht. Diese Problem tritt nur manchmal auf, also nicht immer. Wenn ich Glück habe (meistens nicht) startet Windows ganz normal. Wenn nicht, dann geht der Ladebalken einmal ganz durch, dann bis zur Hälfte und an diesem Punkt startet der Rechner dann neu. Ich habe mal "Automatisch Neustart durchführen" in den Startoptionen ausgeschaltet und dann erschien statt dem Neustart die Fehlermeldung "UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME".

Meistens starte ich dann im abgesicherten Modus und führe Scandisk aus, wozu man neu starten muss. Wenn ich Glück habe startet Windows danach. Wenn nicht, dann wiederhole ich das so lange bis es irgendwann geht, das dauert immer unterschiedlich lange.

Das Problem trat das erste mal auf, nachdem ich meine Hardware in ein neues Gehäuse inklusive Wasserkühlung eingebaut hatte. Die Festplatte auf der sich Windows befindet habe ich in einen Silentmaxx Silencer eingebaut.

Ich habe das Gefühl, dass das Problem seltener auftritt, wenn ich die Windowspartition häufig defragmentiere (das mache ich 1-2 mal am Tag). Eine Windowsneuinstallation hat das Problem übrigens nicht behoben, es trat schon nach dem ersten Neustart wieder auf, ohne dass ich irgendwelche Treiber oder Software installliert hab

Hier mein System:

Athlon XP2800+
K7S8X (mit neustem Bios)
Windows XP Pro (SP2 - letztes Windowsupdate ist ca. eine Woche alt)

Ich hoffe mir kann jemand helfen und es liegt nicht an irgendwelcher deffekten Hardware
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Mai 2005 - 12:28

was für eine platte ist das?
hast du die platte mit einem entsprechenden herstellertool mal zur gänze überprüft?
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   DeusEx_Machina 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 04. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2005 - 12:31

Oh sorry, das hätte ich mal dazu schreiben sollen: Das ist eine Samsung SVN1203N

Das mit dem Herstellertool habe ich noch nicht probiert. Da muss ich mich erstmal informieren wie das geht...
0

#4 Mitglied ist offline   DeusEx_Machina 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 04. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2005 - 12:40

Dafür ist es anscheinend nötig alle Dateien zu sichern, aber das is momentan nicht möglich, da es zu viele sind... Gibt es noch anderes was ich tun kann?
0

#5 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Mai 2005 - 12:53

im "self diagnostic"-betrieb wird ja eigentlich nur gelesen. die backup-empfehlung kommt bei solchen aktionen generell weil man sich absichern will.

alternativ dazu gibt es auch die festplattenprüfung unter windows.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   DeusEx_Machina 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 04. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2005 - 11:05

Die Antwort kommt nun ein bisschen spät, aber ich bin erst kürzlich dazu gekommen das Testprogramm zu benutzen. Es wurden keine Fehler angezeigt. Nach dem ersten Test wurde ich gefragt ob ich die gesamte Platte testen wolle. Das habe ich dann bestätigt, allerdings war der Test sofort fertig, was mir etwas seltsam vorkommt. Jedenfalls stand dort, dass keine Fehler gefunden wurden

Hätte noch jemand eine Idee?
0

#7 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 14. Juni 2005 - 11:18

Hatte bei meinem Zweitrechner vor kurzen ein ähnliches Problem mit
der selben Fehlermeldung, hab das IDE Kabel gewechselt, und seitdem ist Ruhe!
Vieleicht hilfts! :P
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#8 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

geschrieben 14. Juni 2005 - 11:20

1. Wenn du Scandisk ausgeführt hast, werden dann Fehler gefunden?

2. Welches Defrag Tool hast du benutzt?

3. Hast du die Platte mal komplett neu formatiert?

Zitat

Hatte bei meinem Zweitrechner vor kurzen ein ähnliches Problem mit
der selben Fehlermeldung, hab das IDE Kabel gewechselt, und seitdem ist Ruhe!
Vieleicht hilfts!


Ja genau, hatte so ein ähnliches Problem mal mit einem SATA Kabel!

Dieser Beitrag wurde von *TLC* bearbeitet: 14. Juni 2005 - 11:22

Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 14. Juni 2005 - 11:28

Ich empfehle dir deine Festplatte mal mit dem Samsung Drive Diagnostic Utility durchzuchecken: http://www.samsung.com/Products/HardDiskDr...ities/hutil.htm
Das Tool muss ab einer bootbaren Diskette gestartet werden.
0

#10 Mitglied ist offline   DeusEx_Machina 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 04. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2005 - 12:06

Zitat (The_Nightflyer: 14.06.2005, 13:18)

Hatte bei meinem Zweitrechner vor kurzen ein ähnliches Problem mit
der selben Fehlermeldung, hab das IDE Kabel gewechselt, und seitdem ist Ruhe!
Vieleicht hilfts!  :P
<{POST_SNAPBACK}>


Möglich wäre es, da ich beim Umbau unter anderem das IDE Kabel ausgetauscht habe. Allerdings durch ein neues... Aber ich werde es mal probieren

Zitat

1. Wenn du Scandisk ausgeführt hast, werden dann Fehler gefunden?

2. Welches Defrag Tool hast du benutzt?

3. Hast du die Platte mal komplett neu formatiert?


1. Nein
2. Diskeeper
3. Ja und nach der Windowsneuinstallation trat das Problem bereits nach dem ersten Neustart auf, ohne dass Treiber oder sonstwas installiert wurden
0

#11 Mitglied ist offline   DeusEx_Machina 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 04. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2005 - 16:05

Es lag anscheinend wirklich am IDE Kabel, obwohl es ein neues war. Nachdem ich das alte angeschlossen hab, gab es zwar noch einen Neustart beim ersten mal, aber nun scheint der Rechner immer normal zu starten. Ich hoffe damit hat sich das erledigt...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0