WinFuture-Forum.de: Usb Tastatur Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Usb Tastatur Problem


#1 Mitglied ist offline   l-vizz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 25. August 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. Mai 2005 - 18:35

Hallo Leute,

das Thema hier hätte auch unter "Spiele" gepasst, aber ich glaube es gehört eher hier hin. Ich habe seit einiger Zeit eine "Genius Slimstar" Tastatur, welche an den USB Port gehört. Leider nur bekomme ich die Tastatur unter Linux nicht am USB Port ans rennen, also lass ichs via PS2 Adapter laufen. Jetzt klappts unter Windows XP und Linux fast perfekt - Problem nur: Ich kann bei Spielen nicht diagonal gehen. Das ist bei allen Games so die ich habe. Doom 3, Half Life 2... gleichzeitiges oder versetztes drücken der Pfeiltasten bewirkt nur immer ein geradeaus oder links bzw. rechts gehen. Aber eben nicht diagonal. Hat da jmd. eine Idee?

Unter Linux funktioniert es bei Quake 3 1a!

Danke schonmal...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 05. Mai 2005 - 00:09

Zitat

Hat da jmd. eine Idee?


Naja, ich kann dir dazu leider keine richtige Lösung anbieten ausser das du z.b. statt denn Pfeiltasten andere Tasten benutzt -> z.b. W, A, S, D.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 05. Mai 2005 - 00:13

hm also ich kann mich an ne zeit erinnern, wo (wenn ich mich recht entsinne) das mainboard so ne funktion hatte, die irgendwie verhindert das 3! tasten gleichzeitig gedrückt werden können. aber wenn du das problem bei 2 tasten hast, versteh ich das net ganz.. du hattest an dem rechner bestimmt doch mal nen anderes keyboard dran, ging das problemlos? hm ansonsten mal nach treibern suchen und hoffen das du fündig wirst. wenn das nich hilft, mal an nem andern rechner testen und wenns da auch net geht, dann isses nen hardwaredefekt und dann kannst deine garantie (insofern vorhanden) geltend machen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0