WinFuture-Forum.de: Vpn Und/oder Remotedesktop über T-dsl? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Vpn Und/oder Remotedesktop über T-dsl? wie geht das????


#1 Mitglied ist offline   Henne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 11. November 03
  • Reputation: 2

  geschrieben 03. Mai 2005 - 10:50

Moin Moin,

und vorab gleich mal die Frage ob ich das überhaupt hier posten kann da mein Problem nichts mit den hier besprochenen Router zu tun hat.

So nun zu meiner Frage:
Bitte setzt voraus, dass ich mit Netzwerk alles auserhalb der eigenen 4 Wände ein absoluter Noby bin.

Nun zum eigentlichen.

Also ich möchte nun endlich Remotedesktopunterstützung bei 3 bis 4 Freunden einrichten, da die echt null bis Anfänger Ahnung von PC´s haben und ich nicht gewillt bin immer ca. 300 bis 1200 km zufahren um den zu helfen. Daher nun diese Lösung.

Also mein Rechner bzw. mein Netzwerk ist folgender Maßen aufgebaut und es funzt soweit echt prächtig.

T-DSL ankommen auf einen AVM FritzBox Fon 5050 (gabs bei 1 & 1). Die Box ist mit DHCP ausgerüstet, den dann geht es über LAN A weiter zu einem SMC Router ABR 7004. Der durch DHCP seine Adresse bekommt. Ich benötige diesen SMC Router, weil ich auf die 4 LAN Port´s nicht verzeichten will. Also nun hat der SMC Router seine IP von der AVM bekommen und da hinter geht es auf dem SMC Router mit festen IP´s weiter.

Kleiner Beispiel:

AVM FritzBox Fon 5050 bekommt eine IP durch den Provider z.B. 237.158.168.37.
Intern hat die AVM FritzBox eine IP z.B. von 192.168.12.1.
Durch das DHCP bekommt der SMC Router dann eine IP Adresse von 192.168.12.20 zugewiesen. Im SMC Router geht es dann weiter mit z.B. 192.168.13.1. Dann folgen 3 PC die über feste IP´s an den Router angeschlossen sind.

Auf der AVM FritzBox habe ich bereits DynDNS eingerichtet, so das ich immer eine Art feste IP habe.

Uhi uhi hoffe das kappiert hier jemand und ich habe mich nicht zu blöde angestellt.

Nun möchte ich z.B. vom Rechner 1 hinter dem SMC auf einen Rechner über das Internet mittels VPN / Remotedesktop zugreifen und einem Freund helfen.

Dazu würde ich ja, da sich die IP des jenigen immer bei der Neueinwahl ändert ebenfalls bei DynDNS einen Account anlegen und die IP auch über eine AVM FritzBox aktualisieren lassen.

Was muss ich für Port´s in der FritzBox freischalten, damit das geht?
Was für Port´s muss ich beim SMC freigeben?

Hoffe Ihr könnte mir da helfen und schon jetzt mal Danke.

Greez
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0