WinFuture-Forum.de: Remotedesktopcontrol über Isdn? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Remotedesktopcontrol über Isdn? Ist ISDN dafür zu langsam?


#1 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 02. Mai 2005 - 21:40

Hi,
hoffe mal, daß ich damit im richtigen Unterforum bin...

Wie läuft denn der Remotezugriff auf einen anderen PC über ISDN? Kann man damit einigermaßen arbeiten oder ist ISDN dafür zu langsam?

Ich möchte einen PC über Remotedesktop oder über vnc fernsteuern. Hab an dem entfernten PC DSL light und an meinem Haupt-PC leider nur ISDN.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ConiKost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 551
  • Beigetreten: 11. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2005 - 21:47

Also ich finde VNC viel zu langsam ...
Ich kann dir NetOP Remote Controll empfehlen :rolleyes:
0

#3 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 02. Mai 2005 - 21:47

Da empfehle ich dir RDP, da es bei langsamen Verbindungen auf jedenfall schneller geht als VNC (wobei es auch bei schnellen Verbindungen besser ist).
Ggf 256 Farben einstellen, aber es sollte auch mit 16 Bit gut laufen :wink:
Am besten wäre es wenn du es über das ICA Protokoll machst, was aber bei XP als "Server" nicht funktioniert (und auch viel zu teuer wäre).
Der Client ist ja seit XP immer mit dabei (mstsc) und notfalls kannst du den auch von der XP CD aus installieren oder bei MS downloaden :rolleyes:

Zu bedenken ist auch dass diese Lösung vollkommen kostenlos ist.
Und wenn du am Client PC den Internet Explorer hast kannst du den Zugriff auf über ein ActiveX Modul machen, da gibt es im Inet ja genug (siehe Google).

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 02. Mai 2005 - 21:55

0

#4 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 02. Mai 2005 - 22:08

Aha, dann werde ich mal versuchen, den RDC zum laufen zu bringen. Weiß jemand, welche Ports ich am Server und am zu steuerenden PC bzw. an der vorgeschalteten Firewall freischalten/forwarden muß? Wo finde ich was dazu?

Also bei RDC muß ich mich doch normal anmelden, wenn ich mich einloggen will. Was passiert denn dann, wenn ich Programme am laufen habe? z.B. einen Downloadmanager (GetRight)? Wenn ich mit VNC einlogge, dann seh ich ja den Bildschirm des angemeldeten angemeldeten Benutzers (der PC läuft durchgehend mit angemeldetem Benutzer). Wenn ich RDC verwende, dann muß ich mich ja erst als neuer Benutzer anmelden, oder?
0

#5 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 02. Mai 2005 - 22:20

RDP nennt sich das :rolleyes:
Port für den Server ist 3389/TCP.
Entweder benötigt der Benutzer Admin-Rechte oder du musst ihn in die Gruppe "Remotedesktopbenutzer" hinzufügen. Aktivieren kannst du dies bei Systemeigenschaften -> Karte "Remote" -> Haken bei "Benutzern erlauben, eine Remotedesktopverbindung herzustellen". Ggf noch den Button "Remotebenutzer auswählen".
Wenn der User über den du dich einloggst bereits angemeldet ist wird die Console gesperrt (also die Sitzung direkt am PC) und alle Programme bleiben offen und werden zu dir übertragen. Wenn du die Verbindung "Trennst" bleiben die Programme weiterhin offenen. Man kann sich übrigens in beiden Fällen einfach wieder an der Console anmelden und weiterarbeiten (dabei wird aber eine vorhandene TS Session getrennt).
Wenn du dich mit einem anderen User einloggst als angemeldet ist wird der User an der Console abgemeldet.
Da es ein Dienst ist muss übrigens keiner am PC angemeldet sein damit du dich einloggen kannst :wink:
Weiteres findest du unter Start -> Ausführen:
hh rdesktop.chm::/rdesktop_overview.htm

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 02. Mai 2005 - 22:21

0

#6 Mitglied ist offline   user1234 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2005 - 16:47

Zitat

Wenn du dich mit einem anderen User einloggst als angemeldet ist wird der User an der Console abgemeldet.



Hi puppet
das ist genau mein Problem, wenn jemand sich so anmeldet wie ich schon angemeldet bin dann wird verbindung mit meinem Rechner abgebrochen .

Meine Frage ist kann der angemeldeter User den Prozess beeinnflüssen und entscheiden ob die Verbindung übernommen werden darf oder nicht.
Oder ist es möglich wenigstens eine Meldung zu dem angemeldeten User senden dass die Verbindung übernommen wurde und von wem?

Grüß

Dieser Beitrag wurde von user1234 bearbeitet: 25. Juli 2005 - 16:50

0

#7 Mitglied ist offline   GamerNumberOne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 575
  • Beigetreten: 26. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leipzig

geschrieben 25. Juli 2005 - 17:31

ISDN reicht aus durch was denkst du sollte die leitung "überfordert" werden ? Du schickst ja über den PC nur befehle die dann auf der anderen Seite ausgeführt werden ...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0