WinFuture-Forum.de: Windows Home Editon Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Home Editon Installieren


#1 Mitglied ist offline   darksun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 08. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2005 - 21:09

Hallo, also ich wollte XP Home Edition installieren, vorher war Professional drauf.
Wenn ich jetzt CD reinpacke und dann von CD starten machen beim Hochfahren dann geht das nichtm normal müsste kommen, "Wíndows installieren" etc aber das kommt nicht, weil ich so meisten bevor ich Installiere Formatiere.
Wo das jetzt nicht ging, habe ich gedacht Formatiertste über Windows oder über Ausführen und dann cmd -> Format c: aber da steht was von Volumen wird benutzt, dann steht da Volumen freigeben, aber das geht auch nicht.
Gibt es ein Programm womit man C: Formatieren kann?
Wer wer wie man Windows XP Professional deinstallieren kann?




mfg DarKsunNY

Dieser Beitrag wurde von darksun bearbeitet: 02. Mai 2005 - 21:16

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2005 - 21:23

1. Du kannst unter Windows nicht die Windowspartition formatieren, Windows greift auf die Dateien zu. :rolleyes:

2. Schau im BIOS nach der richtigen Bootreihenfolge, damit der Rechner dir das Bootmenü der WinXP CD anbietet, muss das CD/DVD Rom Laufwerk als erstes in der Liste stehen. :wink:

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 02. Mai 2005 - 21:24

0

#3 Mitglied ist offline   darksun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 08. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2005 - 21:29

Wo steht das Reihenfolgensystem im Bios? :rolleyes:
Danke für deine Hilfe :wink:
0

#4 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2005 - 21:31

Nenne mir die Bezeichnung deines Motherboards, oder den namen des BIOS, dann kann ich dir die genaue Einstellung nennen. :rolleyes:

Aber du kannst auch selbst schauen, im BIOS Kompendium, findest alle BIOS Einstellungen mit ausfürhlichen Erläuterungen zu den verschiedenen Herstellern.

kostenloser Download: http://www.bios-info.de

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 02. Mai 2005 - 21:33

0

#5 Mitglied ist offline   darksun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 08. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2005 - 21:33

AWARD Bios 6.0 :rolleyes:
glaube ich
0

#6 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2005 - 21:36

Zitat

Boot Sequence  Legt die Bootreihenfolge fest. Dabei kann man LW a: hinter c: stellen und der PC startet schneller. bei bootfähigen CDs sollte man das CD-ROM vor LW c: stellen. Gibt es hier die Einstellmöglichkeit "SCSI/IDE First" bootet man von SCSI bei eingebauter IDE-Festplatte. Falls die Bootplatte am SCSI-Adapter angeschlossen ist sollte man "SCSI" einstellen. Das gilt auch für SCSI mit eigenem BIOS.
Folgende Bootmöglichkeiten gibt es auf den neuen Boards:
A, C, SCSI  C, A, SCSI  C, CD-ROM, A  CD-ROM, C, A  D, A, SCSI  E, A, SCSI
F, A, SCSI  SCSI, A, C  SCSI, C, A  A, SCSI, C  LS-120/ZIP, C 


Quelle Bios Kompendium.

Also schau nach einer Einstellung Boot Sequence
Dort stell CDROM ein, bei älteren BIOS Versionen musst du den Laufwerksbuchstaben wählen, z.B D:

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 02. Mai 2005 - 21:38

0

#7 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2005 - 21:40

Hier sind einige Tastenkombinationen für das BIOS Setup einiger Mainboardhersteller. http://www.flazh.de/...IOS-Setupzugang

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 02. Mai 2005 - 21:41

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#8 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Mai 2005 - 06:11

Vergiss aber nach dem ersten Neustart nicht, die Bootfolge wieder umzustellen, sonst fängt die Installation wieder von vorne an.
0

#9 Mitglied ist offline   el_molotov 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2005 - 08:48

ABer auch nur, wenn du wärend des startens ne Taste drückst ;-)
0

#10 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Mai 2005 - 08:59

Zitat (el_molotov: 03.05.2005, 09:48)

ABer auch nur, wenn du wärend des startens ne Taste drückst ;-)
<{POST_SNAPBACK}>

Du meinst wahrscheinlich die Meldung "Press any key to boot from CD/DVD", oder?
0

#11 Mitglied ist offline   el_molotov 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2005 - 09:07

Röööchtig! :rolleyes: Win bietet netterweise diese Funktion. Ansonsten wäre es ja ziemlich umständlich immer wieder ins BIOS zu müssen um die Bootreihenfolge zu ändern
0

#12 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Mai 2005 - 09:43

Zitat (el_molotov: 03.05.2005, 10:07)

Röööchtig!  :rolleyes: Win bietet netterweise diese Funktion. Ansonsten wäre es ja ziemlich umständlich immer wieder ins BIOS zu müssen um die Bootreihenfolge zu ändern
<{POST_SNAPBACK}>

Mein BIOS bietet mir die Option, daß ich die Taste F9 drücken kann. Dann kommt ein Auswahlmenü worüber ich booten möchte. Ziemlich Praktisch.
0

#13 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Mai 2005 - 11:41

Zitat (el_molotov: 03.05.2005, 10:07)

Röööchtig!  :wink: Win bietet netterweise diese Funktion. Ansonsten wäre es ja ziemlich umständlich immer wieder ins BIOS zu müssen um die Bootreihenfolge zu ändern
<{POST_SNAPBACK}>
Ich denke dabei an die, die das lesen und trotzdem die Taste drücken. Aber Ihr habt schon recht, sieht eigentlich schön aus, wenn jedesmal die Abfrage kommt. :rolleyes:
0

#14 _teratune_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Mai 2005 - 11:53

und zeit geht dabei ja auch rein gar nicht verloren :-) :rolleyes:
0

#15 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Mai 2005 - 16:32

Zitat (Murmel: 03.05.2005, 12:41)

Ich denke dabei an die, die das lesen und trotzdem die Taste drücken. Aber Ihr habt schon recht, sieht eigentlich schön aus, wenn jedesmal die Abfrage kommt.  :)
<{POST_SNAPBACK}>


Eigentlich hätte MS das auch anders lösen können. Da einige Daten sowieso immer
auf C landen, hätte man dort noch einen Check einbauen können. Das also Windows
selber prüft ob es sich gerade in der Setup-Phase befindet. Irgendwo ein Bit setzen
auf der C-Partition das dies signalisiert. Das könnte man dann auch problemlos prüfen lassen - auch vom CD-Setup aus. Zum Installieren des Systems muß die ja sowieso vorhanden sein.

Warum sie das allerdings nicht machen, bleibt das Geheimnis von MS. :)

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 03. Mai 2005 - 16:34

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0