WinFuture-Forum.de: Was Machen Die Tauschbörsen?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Was Machen Die Tauschbörsen?!


#1 Mitglied ist offline   evil2u 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Rudersberg bei Stuttgart
  • Interessen:Sport, Computer, Freunde, Filme

geschrieben 01. Mai 2005 - 20:47

Nun ists schon bald ein Jahr her, dass Tauschbörsennutzer überwacht und ggf. angezeigt werden. Was ist seit dem eure Bilanz?

Habt ihr einfach so weitergemacht?
Wieviel saugt ihr noch und wo?
Habt ihr irgendwie Probleme bekommen?

---

Naja so viel ich weiß bekommt man keine Probleme wenn man sowas in n Forum schreibt und mich würds echt mal interessieren aber naja... wenn man da doch Probleme bekommen könnte schreibt nix und sagt mir das..

mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 01. Mai 2005 - 20:55

Warum sollte jemand, wenn es sich um illegales Zeugs handelt, es öffentlich zugeben und dann auch noch posten, wo er downloadet? Zumal das noch ganz arg gegen die Boardregeln verstossen würde...

Ergo wird Dir hier niemand antworten, solange es sich nicht um Freeware oder Linux-Distris, etc. handelt. ;)

Und davon gehe ich aus, weil:

Zitat

Nun ists schon bald ein Jahr her, dass Tauschbörsennutzer überwacht und ggf. angezeigt werden.


So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#3 Mitglied ist offline   evil2u 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Rudersberg bei Stuttgart
  • Interessen:Sport, Computer, Freunde, Filme

geschrieben 01. Mai 2005 - 21:16

naja die frage ist doch. wieso sollte er es nicht tun? für die ip brauch man eine anzeige. die wenigsten user haben hier ihnen real-name angegeben.
0

#4 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 01. Mai 2005 - 21:18

Zitat (evil2u: 01.05.2005, 22:16)

naja die frage ist doch. wieso sollte er es nicht tun? für die ip brauch man eine anzeige. die wenigsten user haben hier ihnen real-name angegeben.
<{POST_SNAPBACK}>

es sollte, meiner Meinung nach, für die Polizei ein leichtes sein, bei dringendem Tatverdacht, die wahre Identität eines Users festzustellen. ;)

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#5 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2005 - 21:23

Ihr seit immer sichtbar, auch wenn ihr für irgendwelche Tools Geld rausschmeißt, die euch in Tauschbörsen unsichtbar machen sollen.

Eure IP ist immer sichtbar, anhand der IP kann man euch enttarnen.

Der ganze Thread ist Blödsinn, da es wenig Sinn macht, sich hier als cooler Typ zu präsentieren, den ja eh nichts passiert und alles egal ist. ;)

Wer sich mit geklauten MP3 Files etc brüstet, der sollte ein solches Board lieber gleich meiden.

Just my 2Cent.

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 01. Mai 2005 - 21:24

0

#6 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 01. Mai 2005 - 22:29

Hi,

ich werde mich mal zum ursprünglichen Ziel dieses Threads äußern:

Ich habe früher ein wenig Musik oder ähnliches, was irgendwelchen Copyrights unterliegt, heruntergeladen. Allerdings nur sehr selten, denn früher hatte ich noch ein 56K-Modem, da konnte ich nur sehr wenig laden und als ich mir die DSL-Leitung leisten konnte, hatte ich monatlich auch genug Geld, um mir die Musik, die ich haben wollte, zu kaufen. Ich besitze zwar eine recht stattliche Sammlung an MP3's auf dem Rechner (19,7 GB wachsend), aber das sind alles Rips von CD's, die ich entweder hier im Regal oder unten im Keller habe. alles was ich nicht habe an Musik aber gerne mal hören möchte kann ich immer noch über Shoutcast hören.
Letztenendes hat die gesamte debatte um die Copyrights und Tauschbörsen auch mein Rechts-/Unrechtsempfinden in dieser Beziehung sehr verändert. Ich denke, dass die Künstler diese Würdigung (die Bezahlung) ihrer Arbeit verdient haben. Auch wenn die Plattenfirmen den Großteil des Geldes verdienen.
Ich nutze zwar den Muli, aber nur für Videos und Musik von kleineren Filmprojekten oder kleinen (lokalen) Bands, welche ihre Links dann nur über den Muli anbieten. Auch BT nutze ich aber nur für den ursprünglichen Zweck Linux-Distris und andere große (legale) Images.

Ich denke es wäre besser gewesen diesen Thread als abstimmung zu gestalten, da dies anonymer ist und sich niemand damit gleich ausliefert. Außerdem ließe sich dies denke ich auch besser mit den Boardregeln vereinen. Ich selbst finde das nämlich auch mal ganz interessant, wie sich das Verhalten der Tauschbörsennutzer geändert hat.

Gruß
TheSuicider

Dieser Beitrag wurde von TheSuicider bearbeitet: 01. Mai 2005 - 22:34

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Mai 2005 - 12:34

Zitat (TheSuicider: 01.05.2005, 23:29)

...kann ich immer noch über Shoutcast hören...
<{POST_SNAPBACK}>

was ist das?
0

#8 Mitglied ist offline   3l*b4rt0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 406
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2005 - 12:37

www.shoutcast.com

Dieser Beitrag wurde von 3l*b4rt0 bearbeitet: 02. Mai 2005 - 12:37

0

#9 Mitglied ist offline   Palnschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2005 - 12:37

Online Radio: Shoutcast


edit: spitze, zu spät (13:37)

Dieser Beitrag wurde von Palnschi bearbeitet: 02. Mai 2005 - 12:38

0

#10 Mitglied ist offline   Veg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 01. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gütersloh

geschrieben 02. Mai 2005 - 13:43

Mir egal, da ich nichts von Emule und andere halte.
0

#11 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Mai 2005 - 13:45

hmm das letzte große ding was ich runter geladen habe, war der final beta client von World of Warcraft :) seit dem muss jeglicher download meinem WoWClient weichen :)


ne, also früher, als die diskussion um downloads nicht so heiß war, wurden die ein oder anderen lieber mal getauscht, mehr war aber auch nicht drin ... war gebunden an eltern und 56k moden -.- naja, und heute sind halt andere interessen da :)
0

#12 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Mai 2005 - 15:46

Zitat (Palnschi: 02.05.2005, 13:37)

Online Radio: Shoutcast
edit: spitze, zu spät (13:37)
<{POST_SNAPBACK}>

geil, da kann man ja alles anhören...kool
0

#13 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 02. Mai 2005 - 16:04

Ich klau wie`ne Sau.
Mein 2 Name ist bin laden.
Ich bin ein Zocker und lass nie locker.

Was erwartest du ?
Das die Leute sich hier outen?
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#14 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 02. Mai 2005 - 16:08

Zitat

Ich klau wie`ne Sau.

Absolut. Meine private Serverfarm mit 10Gbit-Telekom-Backbone-Anbindung ist stets ausgelastet, gegen meinen Traffic-Verbrauch sieht sogar Winfuture alt aus :cursing:

Naja, eigentlich --> Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 02. Mai 2005 - 16:12

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#15 Mitglied ist offline   master61 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 14. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2005 - 16:12

Zitat (ayteee: 02.05.2005, 16:46)

geil, da kann man ja alles anhören...kool
<{POST_SNAPBACK}>


Und nicht nur das, man kann es natürlich auch aufnehmen und gigabyteweise auf seiner Festplatte speichern. Und das ganze vollkommen LEGAL!!! :cursing:

btw sry für OT

Dieser Beitrag wurde von master61 bearbeitet: 02. Mai 2005 - 16:13

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0