WinFuture-Forum.de: Day Of Week In Win Xp Dv - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Day Of Week In Win Xp Dv


#1 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2005 - 16:27

Hallöle,

ich habe ein (CMD)-Skript was mit der englischen XP Version ohne Probleme lief, allerdings verweigert es in der deutschen Version seinen Dienst.

Dazu folgendes:
Es wird das Output von DATE /T mit FOR /F ausgewertet um den Tag der Woche temporär in einer Variable zu speichern.
So nun dachte ich erst kein Problem einfach bei der Auswertung die englischen DoW Namen gegen die deutschen ersetzen. Dabei musste ich feststellen das der Tag der Woche bei der deutschen Version gar nicht mit ausgegeben wird.
DATE /T Output bei der US-Version: So 05/01/2005
und bei der deutschen: 01.05.2005

Wenn ich nun in der deutschen Version in der intl.cpl die Regionalen Einstellungen auf "Englisch (USA)" einstelle erhalte ich im Output den DoW, aber das ist ja keine Lösung.

Ich habe auch schon probiert bei der intl.cpl die Einstellungen für "Kurzes Datum" anzupassen (von "TT.MM.JJJJ" auf "TTT TT.MM.JJJJ"), da klappt es dann auch mit dem Output bei DATE /T, allerdings wird dann das Datum (fast) überall so dargestellt, was auch nicht erwünscht ist.
Zumal dies bei "Englisch (USA)" in "Kurzes Datum" auch nicht so eingestellt ist, da steht auch nur "M/T/JJJJ" drin.

Vielleicht hat jemand eine Idee wie es ohne diese Einstellungen funktioniert (oder vllt ein kleines Programm was man in einem Skript verwenden kann?).

Edit: Problem mittlerweile gelöst.

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 06. August 2005 - 22:06

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0