WinFuture-Forum.de: Notebook Auf Ratenzahlung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Notebook Auf Ratenzahlung


#1 Mitglied ist offline   Bordi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 30. April 2005 - 21:53

Guten Abend,

ich bin gerade so bei eBay am stöbern und sehe dort ein paar Angebote zur Ratenzahlung, genau das was ich eigentlich schon die ganze Zeit am suchen bin. Doch nun ist die Frage welches der Angebote ist nun gut? Hab von Laptops keine Ahnung.

Gebraucht wird der Laptop für Spiele, Surfen (über WLAN), Filesharing (Emule, Usenet...etc.) als auch für ein "kleines Kino" dienen. Doch größtenteils sollte es eine Mulitmediamaschine sein, die kein Problem dabei hat, wenn DVD's bzw. Filme abspielt werden. Spielen wäre nur zweitrankig.
Für Office Anwendungen brauche ich diese Laptop nicht, dazu habe ich meinen Rechner der am Drucker angeschlossen ist.

Der Preis ist vollkommen egal. Hier die Links zu den Angeboten:

1. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...929103&tc=photo
2. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...880471&tc=photo
3. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...013609&tc=photo
4. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...928813&tc=photo
5. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...713653&tc=photo
6. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...928654&tc=photo


Danke im voraus!


Gruß Bordi

Dieser Beitrag wurde von Bordi bearbeitet: 30. April 2005 - 21:56

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2005 - 01:48

Zitat (Bordi: 30.04.2005, 22:53)

Gebraucht wird der Laptop für Spiele, Surfen (über WLAN), Filesharing (Emule, Usenet...etc.) als auch für ein "kleines Kino" dienen. Doch größtenteils sollte es eine Mulitmediamaschine sein, die kein Problem dabei hat, wenn DVD's bzw. Filme abspielt werden. Spielen wäre nur zweitrankig.
<{POST_SNAPBACK}>

=>Für halbwegs vernünftige Spiele eignen sich eigentlich das 1. 2. 3. und 4. am besten, da das 5. u. 6. keine seperate Grafikkarte bzw Grafikchip mit eigenem Speicher hat.

=>Zum Abspielen von DVD`s bzw Filmen eignen sich natürlich alle.

=>Als "kleines Kino" ;) eignet sich das 2. und 3. auf grund des größeren Displays von 17" am besten.

=>Für alle anderen Aufgaben wie Surfen (über WLAN), Filesharing usw, eignen sich nur das 1. 4. 5. und 6. da beim 2. u. 3. nur der interne Anschluss und die Antenne für WLAN vorbereitet ist , das heist es fehlt noch die entsprechende Karte zum Einbau dazu.

Fazit: Für deine Bedürfnisse (von allem etwas), eignet sich eigentlich nur das 1. u. 4. am besten. :unsure:

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 01. Mai 2005 - 03:25

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#3 Mitglied ist offline   sylenza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2005 - 02:44

Ein allgemeiner Hinweis: Widescreen-Bildschirme verzerren unter Umständen die Darstellung in Spielen (wobei es für einige Games entsprechne Patches gibt).

e.
0

#4 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Mai 2005 - 06:14

http://www1.euro.dell.com/content/products...dhs1&l=de&s=dhs

ist zwar kein eBay, aber auch hier kannst du ein PC auf raten nehmen. bei Dell kannst du wie beim PC sogar noch zeugs draufpacken oder z.B. wünschen das statt XP Home edition halt Professional Edition beigepackt wird oder dein Notebook von anfang an gleich 2 GB RAM hat usw.
ist dann zwar teurer aber
1. Intel (was mir beim notebook lieber ist)
2. persönliche anpassungungsmöglichkeiten
3. eine gute und bekannte Firma.

Bestellen Sie noch heute und Sie erhalten gratis noch eine ........ dazu.
sorry hab mich grad wegleiten lassen :unsure:
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#5 Mitglied ist offline   Bordi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 01. Mai 2005 - 07:48

Zitat (Win-Fan: 01.05.2005, 03:48)

=>Für halbwegs vernünftige Spiele eignen sich eigentlich das 1. 2. 3. und 4. am besten, da das 5. u. 6. keine seperate Grafikkarte bzw Grafikchip mit eigenem Speicher hat.

=>Zum Abspielen von DVD`s bzw Filmen eignen sich natürlich alle.

=>Als "kleines Kino" ;)  eignet sich das 2. und 3. auf grund des größeren Displays von 17" am besten.

=>Für alle anderen Aufgaben wie Surfen (über WLAN), Filesharing usw, eignen sich nur das 1. 4. 5. und 6. da beim 2. u. 3. nur der interne Anschluss und die Antenne für WLAN vorbereitet ist , das heist es fehlt noch die entsprechende Karte zum Einbau dazu.

Fazit: Für deine Bedürfnisse (von allem etwas), eignet sich eigentlich nur das 1. u. 4. am besten. :unsure:
<{POST_SNAPBACK}>


Soweit vielen Dank...
doch für welchen zwischen dem 1. und dem 4. würdest du dich nun Entscheiden, wenn du Dir einen Laptop zulegen würdest?
0

#6 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Mai 2005 - 07:54

ok, merke schon. Muss unbedingt eBay bzw. Acer sein.
dann würde ich sagen 1. da hast ne größere festplatte und eine ATI-GraKa drin. (Nvidia gefällt mir nicht so im Notebookbereich)
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#7 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2005 - 14:45

Zitat (Bordi: 01.05.2005, 08:48)

Soweit vielen Dank...
doch für welchen zwischen dem 1. und dem 4. würdest du dich nun Entscheiden, wenn du Dir einen Laptop zulegen würdest?
<{POST_SNAPBACK}>

Wie mein Vorredner sagte ist beim 1. die ATI Grafikkarte für Spiele wohl die bessere Lösung, und der Centrino sollte dafür auch geeignet sein, obwohl hierbei der AMD etwas besser geeignet währe.
Desweiteren spricht für den 1. noch die lange Akkulaufzeit von 5 Stunden auf Grund des Centrino Prozessors im gegensatz zum 4. von nur 2 Stunden Akkulaufzeit, sowie die größere Festplatte von 80 GB, wenn dies bei dir eine Rolle spielen sollte.
Als letztes spricht noch für den 1. das wesentlich geringere Gewicht von 2,9 Kg im vergleich zum 2. mit 3,6 Kg, was für den Mobilen Einsatz des Notebooks nicht ausser acht gelassen werden sollte.

Fazit: Es spricht also alles für den 1. :wink:

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 01. Mai 2005 - 15:06

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#8 Mitglied ist offline   michae1971 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 537
  • Beigetreten: 16. Oktober 03
  • Reputation: 1

geschrieben 01. Mai 2005 - 15:09

Zitat

Fazit: Es spricht also alles für den 1.


Das 1. Angebot ist aber ein Leasing-Angebot, das heißt Du zahlst jeden Monat 51€, aber gehören tut Dir das Notebook nie. 42 Monate 51 € zu zahlen da kommt ne ganz schöne Menge zusammen, daß solltest Du Dir genau überlegen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2005 - 16:25

Zitat (michae1971: 01.05.2005, 16:09)

Das 1. Angebot ist aber ein Leasing-Angebot, das heißt Du zahlst jeden Monat 51€, aber gehören tut Dir das Notebook nie.
<{POST_SNAPBACK}>

Alle aufgeführten Links sind Leasing-Angebote, nicht nur das 1. :wink:
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#10 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Mai 2005 - 16:51

ich verstehe nur nicht ganz den sinn drin, warum unbedingt leasing.
kann er sich auch bei DELL oder sonst wo nen Laptop holen auf Ratenzahlung. Der kann dann wenigstens zur not später noch aufgerüstet werden.
Aber wenn er es unbedingt braucht, dann 1.

Dieser Beitrag wurde von Marcel bearbeitet: 01. Mai 2005 - 16:52

gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#11 Mitglied ist offline   Bordi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 01. Mai 2005 - 18:15

Ja, es ist ein Leasing Angebot. Ich kann mich nicht wirklich entscheiden, denn zurzeit Arbeite ich auf 400€ Basis und ich weiß nicht ob bzw. wo ich auf Raten einen Laptop abbezahlen kann. Das der Leasing Vertrag fürn poppes is, das weiss ich selber denn in den Monaten in denen ich das Geld bezahle, könnte mir nach beendigung des Vertrages auch der Laptop komplett gehören ohne das ich diesen wieder hergeben muss.

Dell nimmt soweit ich weiß keine Ratenzahlung von Kunden an die einen 400€ Basis-Job angehen. Die Frage ist welcher Laden das macht?


Gruß Bordi
0

#12 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Mai 2005 - 18:40

Zitat (Bordi: 01.05.2005, 19:15)

Ja, es ist ein Leasing Angebot. Ich kann mich nicht wirklich entscheiden, denn zurzeit Arbeite ich auf 400€ Basis und ich weiß nicht ob bzw. wo ich auf Raten einen Laptop abbezahlen kann. Das der Leasing Vertrag fürn poppes is, das weiss ich selber denn in den Monaten in denen ich das Geld bezahle, könnte mir nach beendigung des Vertrages auch der Laptop komplett gehören ohne das ich diesen wieder hergeben muss.

Dell nimmt soweit ich weiß keine Ratenzahlung von Kunden an die einen 400€ Basis-Job angehen. Die Frage ist welcher Laden das macht?
Gruß Bordi
<{POST_SNAPBACK}>

Soweit ich weis nehmen die Ratenzahlungen an, wenn du nachweisen kannst, das du die entsprechende rate auch bezahlen kannst. Nur bei leasing weiß ich nicht so recht. da zahlst du für Technik die an sich nicht mal dir gehört in 3 Jahren noch das selbe und kannst nix aufrüsten.
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#13 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2005 - 00:57

Zitat (Bordi: 01.05.2005, 19:15)

Die Frage ist welcher Laden das macht?
Gruß Bordi
<{POST_SNAPBACK}>

@Bordi:
Das ist wirklich schwehr bis unmöglich bei deinem Einkommen, da kann ich dir jetzt schon sagen das dies, zumindest ohne eine Bürgschaft z.B von deiner Mutter, nicht möglich sein wird einen Ratenkauf zu tätigen. Das beste ist aber wenn du einfach mal direkt in einem Geschäft deiner Wahl, nachfragst und evtl gleich deine Bonität (Zahlungsfähigkeit), prüfen läst.
Ich hab mal als Beispiel die Zahlungs- und Finanzierungs Bedingungen von Vobis genommen, da hier fast als einzigstes die Bedingungen vernünftig aufgelistet sind (und es zählt das Produkt, und nicht der Laden um den es hier geht, bevor jemand sagt, sch*** Vobis ;) ).
Kannst ja hier mal nachschauen was die Bank, über die die Finanzierung laufen würde, vorraussetzt. Die Bedingungen sind sicher auch bei jedem anderen Händler ähnlich.
http://www.vobis-shopping.de/vobis/zahlart...zierung.service
Hier die genaueren Bedingungen. http://www.vobis-shopping.de/popup/finanzk...ekriterien.html
Man könnte zur Not noch über Katalog probieren, obwohl es hier sicher nicht anders ablaufen wird.
Fazit: Auf normalem Wege, ohne Bürgschaft, sieht es wirklich schlecht für dich aus.

Hier Acer Travelmate 4002WLMi_M11 ein fast Identisches Notebook, im ProMarkt, wie das aus deinem 1. Link angegebene. Da ist schon eine Ersparnis von ~ 900-1000€, im gegensatz zum eBay Leasin-Angebot. Wäre also schon ein großer Vorteil, wenn das mit einem Ratenkauf klappen könnte. ;)
Ich würd einfach mal hingehen und nachfragen.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 02. Mai 2005 - 04:07

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#14 Mitglied ist offline   Bordi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 02. Mai 2005 - 08:03

Vielen Dank für die geposteten Links sowie für die reichlichen Beiträge, werde mich noch diese Woche darum kümmern und das Ergebnis meiner "Erfragungen" in verschiedenen Läden hier öffentlich bekannt geben.
Denn ich denke, die Information könnte auch noch Interessant für andere Leute im Forum sein die das ähnliche "Problem" haben bezüglich der Ratenzahlung bei einem Verdienst auf 400€ Basis. ;)

PS: ...special thx fly out ² Win-Fan ;)


Gruß Bordi

Dieser Beitrag wurde von Bordi bearbeitet: 02. Mai 2005 - 08:05

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0