WinFuture-Forum.de: Antivir Automatischer Suchlauf? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Antivir Automatischer Suchlauf? Wie bekomme ich ihn aus?


#1 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2005 - 07:44

Morgen,

hätte da mal eine Frage bezüglich AntiVir (Free).
Letzte Nacht ist mir wieder aufgefallen, dass meine Platte plötzlich etwas lauter wurde, nach einigem Suchen fand ich heraus, dass AntiVir meine G-Partion durchsucht.
Ich habe den Scheduler aus und auch kein Eintrag vorgenommen.
Hat jemand ne Idee woran das liegt? Nervt so langsam echt wenn man schlafen möchte :)

Vielen dank schonmal.

MfG DerXero
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemlord67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2005 - 18:43

Gruss!
ich schätz mal, das der "AV-Guard" da seinen ganz normalen Dienst versieht.
Ist halt der immer aktive Hintergrundwächter, der nach verdächtigen Aktivitäten und Dateien Ausschau hält, vermute ich jetzt mal so, als AntiVir Benutzer.
Schalte halt mal ab und zu deinen Rechner aus, dann ist auch ein ungestörter Schlaf garantiert! ;)
0

#3 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2005 - 18:47

Danke für die qualifizierte Antwort!
Erstens: Die Anspielung auf Filesharing, ist falsch. Außerdem ist auf meinem Laufwerk G soetwas gar nicht.
Zweitens: Ob der Rechner läuft oder nicht ;)

Er scannt auch nicht eine einzelne Datei sondern kontinuierlich alles!

Dieser Beitrag wurde von DerXero bearbeitet: 30. April 2005 - 18:48

HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

#4 Mitglied ist offline   Systemlord67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2005 - 19:02

Anspielung auf FileSharing? Ich weiss nicht, wie du jetzt darauf kommst...
Wegen meiner Signatur etwa...nee, mal ganz ruhig!
Meine Oualifizierte Anwort? Was willst du denn?, ne unqualifizierte Antwort?
Solange du keine ShedulerJobs festgelegt hast, ist es der AV-Guard, der da werkelt. und das ist eigentlich völlig normal.
0

#5 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2005 - 19:13

Ok Ok, bevor das hier jetzt in nen streit ausatet...
Is schon in ordnung. Tut mir leid, bin grad etwas gereizt.
Sorry, dass ich das an dir ausgelassen habe ;)
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

#6 Mitglied ist offline   Systemlord67 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 22. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2005 - 19:29

Mhmm, naja wie gesagt, dass du deinen Rechenknecht Tag & Nacht am Laufen hast ist natürlich deine Sache und war keine Anspielung auf ev. Filesharing deinerseits...Naja, wie auch immer, check mal deine Einstellungen im Hauptprogramm von AntiVir und zusätzlich über "AV Guard konfigurieren" (per Symbol im Systray).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0