WinFuture-Forum.de: Festplatte Kaputt Gegangen - Wirklich Formatiert? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Festplatte Kaputt Gegangen - Wirklich Formatiert?


#1 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2005 - 07:09

Hallo@all,

Also erstmal sry fürs evtl falsche Forum,wusste aber nicht wohin mit dem Thema Festplatte.

Nun gut zu meinem Problem.

Also meine Festplatte von Samsung (160GB,SP1604) hat den Geist aufgegeben,obwohl sie erst 7 Monate alt ist.Sie hat auch schon ab und zu aussetzer gehabt in letzten Tagen,also nicht soo überraschend für mich.Wenn ich im Arbeitsplatz auf die Partition der Platte klicken wollte kam "Auf den Ordner Verzeichnis konnte nicht zugegriffen werden" oder so ähnlich.

KLar für mich ist dass ich sie zu Snogard schicke wo ich sie kaufte.Allerdings waren auf dieser Platte Sachen drauf,die man nicht unbedingt sehen muss bzw nicht andere,weils keinen zu interessieren hat. So versuchte ich unter Windows rechtsklick zu machen und auf formatieren,ging leider net.Also habe ich per Windows CD Partition gelöscht und wieder erstellt.

ICh bin mit nun unsicher ob wirklich alles gelöscht ist.Mir gehts darum wenn die reparieren und dann logischerweise auf die Festpltte im Arbeitsplatz klicken oder so,dass dann alles leer bzw weiß ist.Das würde mir schon reichen.

Wisst ihr ob ich von ausgehen kann,dass alles weg ist?

mfg
Chill
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. April 2005 - 08:16

trotz löschen und neuerstellen einer partition können die auf der platte vorher gespeicherten daten noch ausgelesen werden. zwar unter umständen nicht vollständig aber trotzdem. zum sicheren löschen von daten gibt es eine vielzahl an tools. allerdings muss dazu auf die platte zugegriffen werden können. wenn ich dich verstehe geht das aber nicht richtig. versuch doch mit einem samsung-tool die platte komplett low-level zu formatieren.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 30. April 2005 - 08:20

Ich denke dass Snogard die platte zum hersteller einschickt und die prüfen dann ob die FP defekt ist, wenn ja bekommst du eine neue oder eine Gutschrift vom händler. Die FP wird nicht repariert, ist betimmt teurer wie ne neue.
jedenfals war es bei mir so als meine 80 Gb FP kaputt ging, habe sogar noch ein Geschäft gemacht, konnte mir dann ein 160er FP kaufen und bekam außerdem noch Geld von der Gutschrift raus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0