WinFuture-Forum.de: K700i Nummer Sperren !?!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

K700i Nummer Sperren !?!?


#1 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. April 2005 - 21:23

Gibts irgendeine Möglichkeit eine bestimmt Nummer zu sperren ? z. B das sie dich nciht mehr anrufen kann ? oder man keine SMS von der Nummer mehr erhaltet ?

Oder kann man das selbst im Handy nicht einstellen ?
Machen die bei O2 shop sowas ?
//**~ Mal4ik ~**//
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2005 - 00:22

Zitat (Mal4ik: 29.04.2005, 22:23)

Gibts irgendeine Möglichkeit eine bestimmt Nummer zu sperren ? z. B das sie dich nciht mehr anrufen kann ? oder man keine SMS von der Nummer mehr erhaltet ?

Oder kann man das selbst im Handy nicht einstellen ?
Machen die bei O2 shop sowas ?
<{POST_SNAPBACK}>

Im Handy selbst kann man es mit sicherheit nicht einstellen, wenn dann eher nur über deine entsprechende Telefongesellschaft selbst. Und ob es da Möglich ist bzw ob diese dies überhaupt machen würden glaub ich eher nicht, da es natürlich ein viel zu großer Aufwand währe für jeden einzelnen Kunden sonderwünsche zu verwirklichen. Aber wie gesagt im Handy selbst, kann dies sicher nicht eingestellt werden, auch bestimmt nicht durch diverse Tricks.
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#3 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. April 2005 - 08:52

Zitat (Mal4ik: 29.04.2005, 22:23)

Gibts irgendeine Möglichkeit eine bestimmt Nummer zu sperren ? z. B das sie dich nciht mehr anrufen kann ? oder man keine SMS von der Nummer mehr erhaltet ?

Nein, ist soweit ich weis leider nicht möglich. Ich glaube Nokias Series 60-Geräte sind die einzigen die durch zusatzsoftware sowas blocken können (User landet auf Mailbox bzw. wird automatisch abgewiesen.
Beim K700i ist mir eine solche funktion nicht bekannt.

O2 wird dir höchsten (natürlich gegen Geld) eine neue Handynr. verpassen. Eine Handynr. zu sperren wäre, wie mein vorredner schon sagte, zu aufwendig.
Zumal dir die Nr. sperrung dir nicht viel bringt. Kauft der/die andere sich ne neue Karte mit neuer Nr. und schon war das alles umsonst.
Rufe einfach mal beim Provider an, bei dem der/die andere ist. Schildere das. Ich denke mal schon das die dann ein mächtiges machtwort reden (je nachdem warum du die nummer sperren lassen willst)
Sollte es mehr so in Richtung Telefonterror gehen, empfehle ich auch (aus persönlicher erfahrung) alternativ der entsprechenden Person mit einer anzeige zu drohen und das du nen Rechtsanwalt einschalten wirst. Bei mir hat es gewirkt, weil, wer kann es sich schon leisten die kosten dann zu tragen. :)
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#4 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. April 2005 - 10:12

also kann dir entsprechende Person nicht Anzeigen weil ich ja nicht weiß wer das ist :) !! Das ist keine normale Handynr. sonder irgendso eine 846 usw............sind 5 zahlen nur kein plan von wem oder wo ich das bekommen !! Habe auch nicht irgendein Klingelton oder so ein mist bestellt !!! Ne neue Karte kann ich mir nicht kaufen habe nämlich Vertrag. Will ja nur diese eine Nummer sperren !!!
Die sms sehen so ziemlich generiert aus !! Denke das sie irgendwie automatisch von einem Computer versendet werden !!
//**~ Mal4ik ~**//
0

#5 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. April 2005 - 11:02

asso
dann ruf mal bei deinem betreiber an, kann auch O2 selber sein. Die haben öfter mal sowas drauf (wurde mir so erzählt). kenne sonst eigendlich keine solche nr. wo auch jemand anruft/anklingelt.

kannst mal so ne SMS posten? (wenn nix persönliches drinsteht)
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#6 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. April 2005 - 11:05

Also ich glaube nicht das es von O2 ist :) weil die sms sind teils sehr pervers !! Ich glaube da hat jemand meine nr. einfach irgendwo eingegeben und jetzt bekomme ich son scheiss !!! Glaube das wäre hier nicht so angebracht so ne SMS zu posten *ggg* !!!

Hm.............naja werde da wohl anrufen müssen, schade dachte das wäre so im Handy auch irgendwie möglich einzustellen !!
//**~ Mal4ik ~**//
0

#7 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. April 2005 - 11:50

tja
tausende Features können die dinger schon. Von MMS bis UMTS. Aber so ne nummer blocken-funktion schaffen die nicht.
Ja, einfach beim Betreiber anrufen. Die müssten nen programm oder so haben, wo die sehen von wo das kommt. (war zumindest bei D1 so)
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0