WinFuture-Forum.de: [smc7204brb] Virtual Server - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

[smc7204brb] Virtual Server "Port-Forwarding" klappt nicht!


#1 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. April 2005 - 20:39

Hi,

ich benutze den im Thema genannten Router. Nun wollte ich, dass man vom Internet aus auf einen FTP-Server zugreifen kann, der im lokalen Netzwerk auf einem der PC's läuft. Soweit ich das verstanden habe, kann man das bei den Routern von SMC über den Punkt "Virtual Server" regeln. Standardmässig befindet sich schon ein FTP-Server auf meinem Router, den man durch ftp://<meine.derzeitige.i.p> erreicht (Standardport 21). Nun wollte ich, dass man aber, wenn man einen anderen Port auswählt, auf den FTP-Server gelangt, der von einem der Rechner gehostet wird (als Beispiel-Port: 1111).
Der Rechner, auf dem der FTP-Server läuft, hat die interne IP 192.168.1.21 (steht jdf. in den Netzwerkverbindungen) und der Server läuft lokal auf dem Standard-FTP-Port 21.
Habe deswegen folgende Einstellungen im "Virtual Server"-Menü vorgenommen:

ID: 1
Public Port: 1111
Private Port: 21
Port Type: TCP
Host IP Adress: 192.168.1.21

Habe den Eintrag dann hinzugefügt und den Router neugestartet.
Rufe ich jetzt aber ftp://<derzeitige.web.i.p.>:1111 klappt das aber nicht.
Lokal (ftp://192.168.1.21:21) funktioniert alles ohne Probleme.

Ich hoffe, jemand hat Ahnung davon.. Danke für Hilfe.
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0