WinFuture-Forum.de: Automatisches Runtertakten Bei Celeron? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Automatisches Runtertakten Bei Celeron?


#1 Mitglied ist offline   nexin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 03. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2005 - 18:44

Hallo.
Ich weiß (habe zumindest mal gehört), dass sich ein P4 automatisch runtertaktet, wenn er zu heiß wird um somit dem Hitzetod zu entgehen. Nun würde ich gerne wissen, ob ein Celeron D das auch macht.
ich hoffe, jemand kann mir helfen!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2005 - 19:42

Zitat (nexin: 29.04.2005, 19:44)

Hallo.
Ich weiß (habe zumindest mal gehört), dass sich ein P4 automatisch runtertaktet, wenn er zu heiß wird um somit dem Hitzetod zu entgehen. Nun würde ich gerne wissen, ob ein Celeron D das auch macht.
ich hoffe, jemand kann mir helfen!
<{POST_SNAPBACK}>

Ja, Zitat:
"Im Falle einer Überhitzung oder auf Anforderung drosseln Pentium-4-Prozessoren ihre Leistungsaufnahme durch Modulation der internen Taktfrequenz (Thermal Throttling über den Thermal Monitor und den Thermal Control Circuit TCC). Neu bei den Celeron-D-Typen im LGA775-Gehäuse, die zunächst im auch für die Pentium-4-Versionen angekündigten E0-Stepping kommen, ist Thermal Monitor 2 (daher auch der Buchstabe J): Damit kann der Prozessor bei Überhitzung seine Taktfrequenz durch Veränderung des Multiplikators senken und gleichzeitig auch die Betriebsspannung (per D-VID), vorgesehen sind 12,5-Millivolt-Schritte."

Nachzulesen hier. http://www.heise.de/...r/meldung/51374
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#3 Mitglied ist offline   nexin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 03. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2005 - 15:11

Danke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0