WinFuture-Forum.de: Gerätemanager Startet Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Gerätemanager Startet Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   phantwo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2005 - 15:11

Hallo zusammen, ich hab da ein Problem mit meinem Gerätemanager. Wenn ich ihn anklicke kommt ein Fenster mit folgender Meldung:

Microsoft Management Console

Die ausgewählte Datei kann nicht gefunden werden.


Wie bringe ich ihn wieder zum laufen?
Mein System: Windows XP Home Edition SP2

Ausserdem muss ich im Startmenü immer auf diese kleinen doppel ">>" drücken, damit ich die gesamte Liste zu gesicht bekomme, was mich extrem nervt. Wie schalte ich diese Funktion aus bzw. mache die Liste immer komplett sichtbar?

Vielen, vielen Dank.

mfg phantwo

Dieser Beitrag wurde von phantwo bearbeitet: 29. April 2005 - 15:13

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. April 2005 - 16:08

Zitat (phantwo: 29.04.2005, 16:11)

Hallo zusammen, ich hab da ein Problem mit meinem Gerätemanager.
<{POST_SNAPBACK}>
Mit irgenwelchen Tools rumgespielt?

Zitat (phantwo: 29.04.2005, 16:11)

Ausserdem muss ich im Startmenü immer auf diese kleinen doppel ">>" drücken, damit ich die gesamte Liste zu gesicht bekomme, was mich extrem nervt. Wie schalte ich diese Funktion aus bzw. mache die Liste immer komplett sichtbar?
<{POST_SNAPBACK}>
Rechtsklick auf die Taskleiste>Eigenschaften>Startmenü>Klassisches Startmenü>Haken raus bei Persönlich angepasste Menüs verwenden.
0

#3 Mitglied ist offline   phantwo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2005 - 16:21

nee hab nur imesh light 5 installiert, aber ich weiss nicht ob es schon vorher nicht mehr ging. auch deinstallieren von imesh, systemwiederherstellung/virus scan/search & destroy haben nix gebracht....und beim reperaturversuch von der win-cd stürzt das setup ab. es fehlen ihm plötzlich einige dateien, obwohl sie genau dort zu finden sind wo sie das setup angeblich nicht finden kann. :P kann man den gerätemanager nicht manuell nochmals installieren oder neu reinkopieren?

gruss

Dieser Beitrag wurde von phantwo bearbeitet: 29. April 2005 - 16:23

0

#4 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. April 2005 - 18:29

Zitat (phantwo: 29.04.2005, 17:21)

und beim reperaturversuch von der win-cd stürzt das setup ab. es fehlen ihm plötzlich einige dateien, obwohl sie genau dort zu finden sind wo sie das setup angeblich nicht finden kann.<{POST_SNAPBACK}>
Ist das eine selbstgebrannte XPCD? Wenn ja, noch mal brennen und zwar mit der niedrigsten Geschwindigkeit. Ansonsten: Lies bitte hier.
Reparaturinstallation
0

#5 Mitglied ist offline   phantwo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2005 - 18:56

ja ist die original win-XP SP1 CD von DELL. Aber kann es sein da ich nun SP2 besitzte, dass die Reparatur scheitert weil die CD noch SP1 ist? Ansonsten komme ich mit dieser Wiederherstellungskonsole nicht wirklich zu recht....

Danke für eure antworten.

Dieser Beitrag wurde von phantwo bearbeitet: 29. April 2005 - 18:57

0

#6 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. April 2005 - 19:04

Zitat (phantwo: 29.04.2005, 19:56)

ja ist die original win-XP SP1 CD von DELL. Aber kann es sein da ich nun SP2 besitzte, dass die Reparatur scheitert weil die CD noch SP1 ist?<{POST_SNAPBACK}>
Genauso ist es.
0

#7 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 29. April 2005 - 19:06

Mh schau mal ob die Datei "devmgmt(.msc)" in deinem Windows\System32 Ordner vorhanden ist.

Wenn nicht werf die XP CD ein und gebe das bei Start -> Ausführen ein:
cmd /k expand <CD-Laufwerk>:\i386\devmgmt.ms_ <Windows-Verzeichnis>\system32\devmgmt.msc
(das ist eine Zeile)

Du kannst auch die SP2-Setup-Datei entpacken (ich glaube einfach den Parameter /x anhängen) und die Datei von dort mit expand holen.

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 29. April 2005 - 19:11

0

#8 Mitglied ist offline   phantwo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2005 - 20:58

Zitat (puppet: 29.04.2005, 20:06)

Mh schau mal ob die Datei "devmgmt(.msc)" in deinem Windows\System32 Ordner vorhanden ist.

Wenn nicht werf die XP CD ein und gebe das bei Start -> Ausführen ein:
cmd /k expand <CD-Laufwerk>:\i386\devmgmt.ms_ <Windows-Verzeichnis>\system32\devmgmt.msc
(das ist eine Zeile)

Du kannst auch die SP2-Setup-Datei entpacken (ich glaube einfach den Parameter /x anhängen) und die Datei von dort mit expand holen.
<{POST_SNAPBACK}>


hey danke, genau das hab ich gesucht! jetzt funktioniert es wieder. :P
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0