WinFuture-Forum.de: Automatische Hardwareinstallation Unter Win Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Automatische Hardwareinstallation Unter Win Xp


#1 Mitglied ist offline   asrael 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2003 - 12:22

Hallo,

kann man die automatische Hardwareinstallation von Windows XP, die neu erkannte Geräte sofort installiert, irgendwie deaktivieren? Ich würde nämlich lieber direkt die neuesten Treiber installieren und nicht erst von Windows die alten installieren lassen, z.B. wenn ich den Grafikkartentreiber deinstalliere, dann neustarte, wird erst einmal von Windows der alte Treiber installiert und dann kann ich erst den neuen darüber installieren.
Falls mir hier einer helfen könnte, dem wäre ich wirklich sehr dankbar, denn ich kenne mich in Windows XP eigentlich gut aus, jedoch für dieses Problem habe ich noch keine Lösung gefunden.
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Aelus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 08. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2003 - 20:11

Du könntest mal folgende Dienste abschalten, vielleicht erzielst du damit den erwünschten Effekt:
- Plug & Play
- Treibererweiterungen für Windows-Verwaltungsinstrumentation
- Universeller Plug & Play Gerätehost
- Windows Verwaltungsinstrumentation

Wird aber vermutlich nicht funktionieren, denn Windows hat schon längst den 2-D Grafikkartentreiber installiert, bevor du etwas auf dem Bildschirm siehst - sonst würdest du eben nix sehen!
... und ob dein Vorhaben Sinn macht, sei mal dahin gestellt...

Ich glaube nicht, dass du einen Nachteil hast, wenn du die neuen Treiber drüber installierst.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   asrael 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2003 - 22:00

Das stimmt schon, 2D Treiber ist gleich installiert, jedoch wird danach sofort, ohne dass ich gefragt werde, ob ich einen anderen installieren möchte, der 29.XX Detonator installiert, und es geht mir hier ja nicht nur um die Grafikkarte, auch Netzwerkkarte oder sonstiges. Da muss es doch irgendetwas geben, was ich da machen könnte, vielleicht kennt ja einer einen von Microsoft, denn irgendwie geht es bestimmt, denke ich zumindest.
Jedoch trotzdem vielen Dank.
0

#4 Mitglied ist offline   Aelus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 08. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2003 - 22:32

Wieso wird denn automatisch der 29.xx Detonator installiert? Das sollte sich sehr wohl verhinden lassen (und das macht ziemlich viel Sinn;-)

Also wenn Windows mir ohne meine Hilfe Netzwerkkartentreiber installiert, dann bin ich super zufrieden, was will ich denn mehr? Hab noch nie was von optimierten Treiber im Netzwerkkartenbereich gehört - gibt's das denn?

Hast du einen Fertig-PC (also von Dell, Fujitsu-Siemens, Waibel etc.), das würde erklären, warum automatisch Sachen passieren?
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0