WinFuture-Forum.de: K7s5a Pro - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

K7s5a Pro was geht und was nicht


#1 Mitglied ist offline   Memphis_1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 540
  • Beigetreten: 08. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Motorradfahren

  geschrieben 29. April 2005 - 12:15

hallo leutz

gleich vorab ist nicht mein rechner!!^^

und zwar hab ich hier grad ein K7S5A Pro (Rev 5.0) zu liegen und ein AMD Athlon 700 mhz (wurde mir so gesagt).
auf dem chipsatzkühler steht elitegroup, is das jetzt der hersteller des boards?


so meine fragen.....

1. is das bord gut?
2. wir wurde gesagt das ich ein bios flash machen muss damit der prozi läuft stimmt das?
3. welchen kühler könnt ihr mir empfehlen? (lautstärke ist net so wichtig, da der eh schon zwei triebwerksgehäuselüfter drin hat^^) nur kühlen soll er halt.

4. übertaktmöglichkeiten von dem prozi....

mfg memphis

btw: thx schonmal

Dieser Beitrag wurde von Memphis_1 bearbeitet: 29. April 2005 - 14:39

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

geschrieben 29. April 2005 - 15:28

auf dem chipsatzkühler steht elitegroup, is das jetzt der hersteller des boards?
so meine fragen.....

1. is das bord gut?
2. wir wurde gesagt das ich ein bios flash machen muss damit der prozi läuft stimmt das?
3. welchen kühler könnt ihr mir empfehlen? (lautstärke ist net so wichtig, da der eh schon zwei triebwerksgehäuselüfter drin hat^^) nur kühlen soll er halt.

4. übertaktmöglichkeiten von dem prozi....


- Elitegroup (ECS) ist der Hersteller des Boardes
hier der Link:

http://www.ecs.com.t...enuID=0&LanID=4

- Das Board ist gut, vieleicht nicht der allerletzet HighTech Spitzenkandidat, aber zuverlässig und stabil, habe es selbst seit 2 Jahren, Null Prob.
- Kühler ist eigentlich egal, such Dir ein Silent Teil, z.B. Arctiv Silent Cooper T2 für ca. 10.-€
- zu den Übertaktungsmöglichkeiten kann ich Dir nicht viel sagen, schlage dir vor, mit Google zu suchen, wenn Du dir aber nicht sicher bist, laß zunächst davon die Finger!

Gruß
Wuehler :P
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

#3 Mitglied ist offline   Memphis_1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 540
  • Beigetreten: 08. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Motorradfahren

geschrieben 29. April 2005 - 17:24

danke erstmal...aber was is mit dem prozzi....kann ich den bedenkenlos draufsetzen?





EDIT: hab grad ein bios gefunden fürs board nur was mach ich jetzt mit der rom datei?!

Dieser Beitrag wurde von Memphis_1 bearbeitet: 29. April 2005 - 17:42

0

#4 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

geschrieben 29. April 2005 - 17:41

Jo,

achte aber im BIOS darauf, dass er richtig erkannt wird !

hier ein Link wo du die Daten zu deinem Athlon 700 findest:

http://www.computerbase.de/lexikon/Liste_d...lon-Prozessoren

Gruß

Wuehler
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

#5 Mitglied ist offline   Ü40 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 25. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. April 2005 - 16:03

Forum über das Board:

http://www.k7jo.de.vu/



ü40
kleine kinder kleine sorgen
Große Kinder Große Sorgen.
0

#6 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 30. April 2005 - 16:20

Das Board hat aber an für sich ne Menge Macken. Wohlgemerkt tritt das nicht bei allen auf, aber bei mehr als der Hälfte. Das sind unter anderem "automatische" Bios Resets oder dass der Rechner neu bootet anstatt herunterzufahren. Ansonsten können zufällig verteilte Fehler auftreten. Wenn mans aber einmal ans Laufen gekriegt hat, läuft es doch sehr stabil.

mfg
SFFox
0

#7 Mitglied ist offline   rechro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 01. Mai 2005 - 09:47

Ich hab mein K7S5A Pro (Rev 5.0) gestern gegen ein neues ausgetauscht. Mit dem neuen Board ist jetzt endlich Schluss mit den Problemem , die in den letzten 2 Jahren andauernd aufgetreten ist.

Vielleicht war bei mir auch nur das Netzteil zu schwach, für dieses Board brauchst du ein Netzteil mit mindestens 180W Combibed Power. Das ist zumindest die Empfehlung von AMD. Ich hatte sogar einige Zeit ein 400W Netzteil laufen, nur bei diesem war Combined Power 160W und daher nicht geeignet für dieses Board. Also achte auf das NT!!!

Dieser Beitrag wurde von rechro bearbeitet: 01. Mai 2005 - 09:48

0

#8 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2005 - 10:01

also ein biosupdate sollte nicht von nöten sein um den 700 laufen zu lassen. das teil unterstützt ja so schon bis 2 gig

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

#9 Mitglied ist offline   Memphis_1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 540
  • Beigetreten: 08. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Motorradfahren

geschrieben 01. Mai 2005 - 16:53

so hat sich erledigt^^


kühler hab ich doch noch von nem kumpel bekommen

bios habe ich nicht updaten müssen (wie ihr richtig erkannt hattet^^)

läuft stabil wenn man alle treiber gefunden hat


thx leutz


closed^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0