WinFuture-Forum.de: Netzwerk Wlan - Lan Unter Einen Hut Bringen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerk Wlan - Lan Unter Einen Hut Bringen


#1 Mitglied ist offline   ares83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 137
  • Beigetreten: 26. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2005 - 19:13

Hi Leute, ich habe folgendes Problem:

Ausgangssituation: WLAN Router in anderem Raum
1. Rechner ist mit WLAN Karte am Router (feste IP des PCs 192.168.0.2)
2. Rechner ist über Crosslink am LAN Stecker meines Mainboards( Asus A8N SLI)
(IP über DHCP vergeben)

Problem: Ping funktioniert aber ich kann nicht auf den anderen PC gucken obwohl Sachen freigegeben sind.
Der 2. PC sollte aufs Internet zugreifen können.

Ich bin über jeden Rat dankbar. Danke im voraus!

PS. Wenn Infos fehlen geb ich die gerne
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 28. April 2005 - 19:19

Zitat (ares83: 28.04.2005, 20:13)

2. Rechner ist über Crosslink am LAN Stecker meines Mainboards( Asus A8N SLI)

Womit ist der Rechner verbunden? Wenn er mit PC1 Verbunden ist einfach die WLAN und die LAN Verbindung überbrücken (am PC1). Dort dann (am PC2) auch eine IP manuell vergeben.
Am besten wäre es aber wenn den PC mit einem normalen PatchKabal mit dem AP/Router verbindest.

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 28. April 2005 - 19:20

0

#3 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. April 2005 - 20:20

Zitat (ares83: 28.04.2005, 20:13)

Problem: Ping funktioniert aber ich kann nicht auf den anderen PC gucken obwohl Sachen freigegeben sind.
<{POST_SNAPBACK}>


Das hatte ich auch mal gehabt, habe auf beiden was freigegeben aber konnte trotzdem nichts angucken dann kannst du einfach mit der rechten Maustaste auf deine Netzwerkumgebung klicken und dann auf Netzlaufwerk verbindenn dann gibste ein: //hier dann die Ip adresse von dem anderen also von wlan/ Ordnername

also dann z. B so //192.168.0.10/test

dann klickst du auf verbinden und es müsste funkz, bei mir auf jedenfall hats geklappt !!!

Dieser Beitrag wurde von Mal4ik bearbeitet: 29. April 2005 - 20:21

//**~ Mal4ik ~**//
0

#4 Mitglied ist offline   ares83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 137
  • Beigetreten: 26. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2005 - 14:12

Zitat (puppet: 28.04.2005, 20:19)

Am besten wäre es aber wenn den PC mit einem normalen PatchKabal mit dem AP/Router verbindest.
<{POST_SNAPBACK}>


Hatte ich auch schon überlegt, aber der Router steht in nem anderen Raum und ich möchte nicht 6 m Kabel als Stolperfalle quer über den Flur legen.
Aber das andere werde ich das nächste mal testen. thx.
0

#5 Mitglied ist offline   ares83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 137
  • Beigetreten: 26. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2005 - 15:12

Zitat (Mal4ik: 29.04.2005, 21:20)

Das hatte ich auch mal gehabt, habe auf beiden was freigegeben aber konnte trotzdem nichts angucken dann kannst du einfach mit der rechten Maustaste auf deine Netzwerkumgebung klicken und dann auf Netzlaufwerk verbindenn dann gibste ein: //hier dann die Ip adresse von dem anderen also von wlan/ Ordnername

also dann z. B so //192.168.0.10/test

dann klickst du auf verbinden und es müsste funkz, bei mir auf jedenfall hats geklappt !!!
<{POST_SNAPBACK}>


Danke das hat perfekt funktioniert!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0